Beiträge von Bandida im Thema „Street Masters“

    Street Master Pledge: Base Game, Stretchgoal Box und das Rumble Pack, würde ich sagen bringt genug für ca. 84 EUR.

    würde der ganze Kram zusammen in die Basis Box passen? Oder habe ich da wieder mehrere Kisten im Regal stehen?

    Du kannst froh sein, wenn du alles aus der Basegame Box in der Basegame Box unterbringen kannst :D

    wenn es nicht in einer Arena wäre (sondern irgendein modulares Spielbrett, das auch mit einbezogen wäre), könnte man nicht genug bekommen. So reichen mir Grundspiel und erste Welle völlig aus

    Ich glaube, du meinst Ah Long. ;)

    Ach stimmt, den hatte ich ja zuletzt gespielt und nicht Dmitri


    Nach 4 Runden allerdings schon 6 Powertokens zu haben, die du benutzen kannst, auch wenn Kyoryu sich sehr schnell sich auflädt, erscheint mir aber fast ein wenig unwahrscheinlich. V.a. da Kyoryu bei 6 Powertokens flippen würde und die Tokens abwirft.

    Genau das hab ich auch gedacht


    Und was ich auch erst übersehen habe: wenn auf der Karte „nearest Fighter“ steht, muss der Gegner nicht angrenzend stehen um anzugreifen

    Basisspiel kam heute an und mal angesehen von einem Board, bei dem Kratzer (durch irgendeine Mschine?) drauf waren, fehlte zudem noch so ein Power Token.... *grummel

    Echt jetzt? Dir fehlte nur ein Power-Token? Die sind doch gefühlt 100x im Spiel! =O


    Das wäre ungefähr so relevant gewesen, als ob dir beim Packmaterial ein Schaumstoff-Dingsi gefehlt hätte. Selbst wenn 10 davon gefehlt hätten, wär mir das nichtmal aufgefallen. :D

    Also ich muss jetzt nochmal was nachschiessen, sorry für den Doppelpost:


    Das Geniale an diesem Spiel ist einfach folgendes: ich spiele ja wirklich schon ewig alle möglichen Arten von Kampf-Kartenspielen: LCGs, TCGs, Deckbauspiele usw. und ich hab mich immer gefragt, wie man so ein Kartenspiel mit Minis bauen kann. Wie man zusätzlich zur Genialität eines Kartenspiel noch die 3D Spielzüge mit Miniaturen und Positionen mit reinbringen kann. Mir ist da irgendwie nie ne passende Idee eingefallen. Das haben die Sadler-Brothers absolut brillant gelöst. Das, was da jetzt in Street Masters gemacht wurde, birgt noch so viel Potenzial nach oben, für richtige Dungeoncrawler oder sowas ...


    Man muss nur erstmal den Anfang finden

    Hast du es gespielt oder wie kam dieses Fazit? Ich bin neugierig. :popcorn:

    Ja so, grad noch ne Runde gespielt, ich äußere mich mal konkreter:


    Also der Vergleich mit Marvel kommt nicht von ungefähr. Ich habe jetzt 3-4 Partien gespielt, Anfängerdeck gegen Anfängergegner und Anfänger-Stage, so zum Regeln lernen.


    - Bei Marvel hat man Held + Aspekt + Gegner. Die drei Decks kann man beliebig kombinieren, wobei man das Aspektdeck bei Marvel halt beliebig zusammenbauen kann.


    - Bei Street Masters hat man Fighter + Gegner + Stage. Und die drei Decks kann man ebenfalls beliebig kombinieren. Man hat halt keinen Deckbau. Die Decks sind vorgefertigt. Varianz hat man trotzdem.


    - Beide Spielen lassen sich schnell aufbauen und spielen sich schnell und locker runter. Keine über-komplexen Regeln


    Bezüglich der Kritik von openMfly dass im Fighterdeck selbst viele Karten doppelt sind und sich die Fighter deswegen gleich spielen: natürlich ist das so. Dass die Karten doppelt vorkommen, hat auch einen Sinn: man kann sie nämlich mit entsprechendem Keyword abwerfen und den entsprechenden Effekt ausführen (und dann die doppelte Karte wieder ins Spiel nehmen). Und Beckikaze hat absolut Recht: es geht darum, den jeweiligen Helden möglichst gut zu spielen und zwar auch gegen völlig unterschiedliche Gegner in unterschiedlichen Leveln. Ich seh da keinen Kritikpunkt. Für Varianz hat man andere Kämpfer.

    In fast jedem Deckbauspiel hat man doppelte oder dreifache Karten


    Also ich bin absolut begeistert von dem Teil. Heißer Kandidat für 9 oder sogar 10. Schnelles Spiel mit relativ wenig Material. Und vor allem ein klares Regelheft ohne zusätzliches Referenzheft, wo man sich noch Regeln zusammensuchen muss. Hatte zwar auch ein paar Stolpersteine, aber wo in welchem Spiel hat man die schon nicht. Vor allem für mich auf Englisch. Werde bestimmt nochmal n paar Regelfragen haben, wenn ich mal wieder stolpere (habs schon wieder vergessen). Zum Balancing kann ich noch nix sagen, aber ich glaub kaum, das sowas bis auf den letzten Tropfen Blut in jeder Konstellation komplett ausbalanciert ist. Aber wen juckt das denn bitte bei so einem Spiel?



    im übrigens sehe ich aber keine Notwendigkeit, das Spiel in Konkurrenz zu Marvel Champions zu sehen. Beide sind geil und ich werde auch beide behalten

    Hatten den Detailgrad eines zusammengeschmolzenen Klumpen Plastiks. Keine Ahnung, wo dein Problem ist :D


    edit: und auf der Messe gab es sogar 3 Extrabeutel Plastikklumpen gratis dazu

    Richtig, das muss jeder für sich entscheiden. Wer ein Spiel kauft, darf zumindest Vollständigkeit erwarten. Wer damit nicht leben kann, schickt es zurück

    Nichtmal wegen einer fehlenden Mini würd ich in die USA zurückschicken.


    Gibt genügend Minis auf dem Markt. Bushido z.B.


    Deswegen kann ich ja trotzdem spielen. Und wenn es wirklich so gut ist, brauch ich mir im Wiederverkaufswert keine Gedanken machen

    wat will man machen, ich warte und warte auf meine Erweiterungen, aber es kommt nüscht ....:D

    Du könntest Streetmasters zocken. So richtig viel Streetmasters, so viel dass dir die Karten sonst wo raushängen und du echt durch bist mit dem Spiel ...


    Danach vermisst du die Erweiterungen vielleicht etwas weniger ...;):S:sonne:

    Hätteste ma nix gesagt: nu hab ich festgestellt, dass ich ne Delle im Karton hab (was mich aber nicht sonderlich stört) und dass mir eine Miniatur fehlt (was mich schon etwas mehr stört)


    Mal sehen, ob ich Ersatz bekomme und wann. Naja Minis zum Proxen hab ich genug. Kein Drama also

    Öhem....in meinem Fall war es Amazon.com in USA....wie geil....

    Jup in meinem Fall auch, ergo wohl kein Ersatz

    Mir nicht. Fotos sind die Dinger, die auf ein (lichtempfindliches) Trägermaterial aufgebracht werden. Alles andere sind Bilder, Screenshots ... je nach Medium

    Wie schickt man denn ein Foto mit beweisendem Charakter über etwas was fehlt?

    Wir haben eine neue Terrassenüberdachung bekommen mit eingebauten Lichtern. Die funktionieren leider nicht. Wir mussten deshalb diese Woche ein Video! machen, dass die Lampen nicht leuchten ...

    Ich für meinen Teil hätte mir diesen Unmut damals für die Brimstone-Kampagne gewünscht. Da war ich gefühlt allein, der die Kampagne als das Rotzflagschiff des Jahrhunderts empfand. ;)

    Der einzige? Ist das so? :rolleyes:

    Äääääääh ok, bisher war mir nicht bewusst, dass da ein großer Glücksanteil bei Marvel/HdR vorhanden wäre, abgesehen vom Kartenziehen. Ja gut ... dann kanns nicht so wild sein 8o