Beiträge von cold25 im Thema „Street Masters“

    pheips s ich hatte das gleiche Problem. Indigogo akzeptiert zum Beispiel keine virtuellen bzw. Prepaid Kreditkarten, zumindest hatte ich das auf deren Seite irgendwo gelesen. Ist das vielleicht bei dir der Fall?

    Hat jemand Erfahrung mit Retouren bei Amazon.com? Das Spiel gibt es ja jetzt 20$ billiger (mein typisches Glück). Bei Amazon.de passen die ja manuell nix am Preis an. Sprich da hilft nur zurückschicken und neu bestellen, was ich eigentlich immer für Albern halte.

    Mein Tipp: Erspar dir den Ärger. Als du es gekauft hast, fandest du den Preis ja auch in Ordnung und man sollte dann nicht mehr mit sich hadern, auch wenn das schwer fällt. Mir ging es auch schon oft so :)

    Beckikaze Hab mir gerade mal den Anfang deines Videos reingezogen :lachwein:

    Ähm hab gesehen, dass da ein noch eingeschweißtes Redemption II Pack herumliegt, das du sicher loswerden willst oda? ... :lachwein:

    Bei mir kam heute die 2. Kickstarter Kampagne mit der Aftershock Big Box, den Stretch Goals und der Essence of Evil Expansion an.

    Das Ganze wurde erstmal sicher verstaut. Nun kann Weihnachten kommen :freu:


    Jetzt benötige ich nur noch das Redemption 2 Pack. Falls das jemand abgeben möchte, wäre ich interessiert!

    Adherin :/Wenn dir das Kartenziehen zu glückslastig ist, könntest du ja mit Hausregeln spielen und zumindest die Starthand auswählen, statt sie zu ziehen. Das Spiel ist ja so schon schwer genug :D

    Wichtig bei diesem Spiel ist die Übung und das mehrmalige Spielen mit ein und demselben Charakter. Man muss sich die Decks der Fighter genau ansehen und die Kombis erlernen, um in späteren Partien auch zu wissen, wann man welche Karten ausspielt (natürlich muss man auch anfangs die richtigen ziehen, das ist klar). Dadurch ergeben sich mit bestimmten Kämpfern dann aber schier endlose Kombinationen in einem Zug und genial ist, dass sie sich alle so unterschiedlich spielen und es jedesmal wieder eine Freude und Herausforderung ist, eine neues Fighterdeck zu erforschen und es nach und nach zu kontrollieren!

    Wem das Spiel zu schwer ist (für mich persönlich ist es sehr hart) der kann zusätzlich mit Allies (einem zusätzlichen Charakter mit eingeschränkten Funktionen, aber eben mit zusätzlicher Kampfkraft) spielen, die dich im Kampf unterstützen oder falls es dir wirklich zu leicht ist, diesen als Rival zu benutzen!

    Die neue Kampagne habe ich mir auch angeschaut.

    Ganz ehrlich, die ist mir einfach zu teuer.

    Ich habe mir das Grundspiel, die Stretch Goals, die Twin Tiger Expansion und die Legend of Oni Expansion zum Kickstarter Preis über BGG ergattern können.


    Das Spielmaterial ist wirklich wahnsinnig schön. Ich fange das Spiel erst am Wochenende richtig an, habe jetzt aber jeden Tag das Spielmaterial rausholen müssen, um es anzuschauen und zu bewundern.


    Ich bin eigentlich kein Miniaturenfreund, Street Masters passt eigentlich auch gar nicht so recht in mein Beuteschema, aber hier musste ich eine Ausnahme machen und habe es bisher keinesfalls bereut.

    Die Miniaturen sind wirklich sehr schön anzuschauen aber ich habe keinen Vergleich zu anderen Spielen, mir gefallen sie jedenfalls sehr gut und sie sind sehr detailliert.

    Die Karten, wie geschrieben sind wahnsinnig hübsch anzuschauen, da steckt grafisch einiges an Arbeit drin.


    Was mich an dem Spiel so fasziniert, sind die Fighter, die Kämpfer, die man spielt und ein eigenes Deck aus 25 Karten besitzen (8x3 Karten je Typ).

    Daraus sollen sich im Spiel tolle Kombos generieren lassen. Der "Stage" bildet ein überschaubares Spielbrett, auf dem die Figuren agieren. Man kann sich natürlich darauf fortbewegen um anderen Gegner in Kämpfe zu verwickeln und mittels ausgepielten Karten, die alle andere Effekte besitzen, anzugreifen. Dies geschieht über Würfelwürfe, wobei der Glücksfaktor hier eher weniger die Rolle zu spielen scheint, da 5 der 6 Seiten auf jeden Fall einen Treffer landen, wohl nur in unterschiedlicher Stärke und mit Zusatzbonis, wie das gleichzeitige ergattern von Defense Token, Verteidungsplättchen, die wieder abgelegt werden können, wenn man selbst Schaden erhalten würde.


    Dabei bekämpft man Gegner, die durch das ziehen von Karten des Enemy-Deck's (so ähnlich wie beim HdR LCG das Bedrohungsdeck) auf dem Stage erscheinen.

    Ziel ist es den Boss jedes Gegnerdecks zu bezwingen.

    Dabei hat jeder Stage auch ein Kartendeck, von dem jede Runde eine Karte gezogen wird. Das nur mal so grob, als Überblick, die Anleitung habe ich noch nicht ganz durch :)


    Toll ist, dass es sogar verschiedene Stories gibt, die ebenfalls über Karten optional ins Spiel kommen können.

    Man kann sich also rein auf's kämpfen, den einen sogenannten Arcade-Modus konzentrieren, oder die Storykarten mit hinzunehmen um das ganze denke ich thematischer zu gestalten.

    Als wäre das noch nicht genug, haben sogar die meisten Kämpfer noch ihr eigenes Storydeck, das beim spielen in eine der Hauptstories mit implementiert werden kann.

    Der Content ist also jetzt schon der Wahnsinn.

    Mit meinen gewählten Expansions habe ich jeweils schon über ein Dutzend Stages, Kämpfer- und Gegnerdecks.


    Man muss sich in die Karten aber auf jeden Fall einlesen. Es ist sehr viel Text, der sich zwar gleicht, aber die verschiedenen Kombos werden sich nicht von allein lernen.

    Die Regeln des Spiels sind auf den ersten Blick nicht allzu schwer, aber es ist auf jeden Fall Einarbeitungszeit nötig um die verschiedenen Fighter-, Stage-und Gegner-Decks kennenzulernen.


    Ein Kritikpunkt ist die sinnlose Platzverschwendung. Ich habe nun 4 Riesenboxen zuhause, in denen sogar andere Spielschachteln (wie z.B. von Forge War oder Obsession Platz finden). Das ganze Spielmaterial passt dagegen problemlos in 2 jener Schachteln, wenn nicht sogar in eine, wenn man sich richtig Mühe geben würde.

    Schön gemacht ist dabei aber eine Plastikbox für die Karten mit Dividern, die einen guten Überblick gibt und für ein schnelle Setup sorgt.

    Generell benötigt das Spiel sehr wenig Platz, da der Stage eine angenehme Größe hat und der Rest des Spiels über ein paar Token's, den Karten und den 10-20 kleinen Miniaturen pro Szenario, gesteuert wird.


    Mal abgesehen von diesen Riesenschachteln bin ich wie gesagt richtig begeistert vom Spielmaterial und richtig gespannt auf meine ersten Partien.

    Für Langzeitmotivation ist auf jeden Fall gesorgt.


    Ich will die neue Expansion nicht madig reden, die dem Spiel sicher viele Nuancen hinzufügen wird. Aber wer hier erst einsteigen will, sollte sich mal überlegen ob ihm nicht erstmal das Street Master Tier Level für 109 Dollar reicht, bei dem alles was ich genannt habe, bis auf die Twin Tigers Box, enthalten ist, anstatt das doppelte zu bezahlen.