Beiträge von Olivierg im Thema „Street Masters“

    Danke für den Input, hmm bin mal auf weitere Inputs zu Altar Quest gespannt. Hoffe Becki ist bald soweit, ich warte😁 Bis dato schreckt mich optisch und thematisch fast alles an dem Spiel ab. Erinnert mich einfach zu stark an Hero Quest.

    Also mit Spieltiefe meinte ich Mechanik, Story in Brettspielen, naja, da fehlen noch die super vertonten und spannenden Stories, die einem per App vorgelesen werden. Sonst kann man sich das meistens schenken.

    Alles per App vorgelesen bekommen? Würg wie fürchterlich 😆 Dann brauch ich auch kein Brettspiel spielen. Ab und an geht es ja. Aber bei storylastigen wie Tainted Grail etc. wäre mir das ein Gräuel.

    Hmm, wäre mir wesentlich lieber und immersiver. Lesen muss man die Story bei einem TG ja eh, zudem kein Blättern, kein Bookkeeping von Zuständen etc. Abseits der Story gibts ja nicht gerade viel sehenswertes.

    Bin mir ziemlich sicher das Altar Quest spielerisch recht flach daher kommt, die beiden anderen muss ich mir nochmals anschauen, habe aber das Gefühl, die sind in der Spieltiefe (vor allem Charaktersteuerung) sehr viel banaler.

    Wie kommst Du auf die Idee? Also - auch auf die Idee, dass Street Masters viel Spieltiefe im Sinne von Story hätte... ;)

    Also mit Spieltiefe meinte ich Mechanik, Story in Brettspielen, naja, da fehlen noch die super vertonten und spannenden Stories, die einem per App vorgelesen werden. Sonst kann man sich das meistens schenken.

    Bin mir ziemlich sicher das Altar Quest spielerisch recht flach daher kommt, die beiden anderen muss ich mir nochmals anschauen, habe aber das Gefühl, die sind in der Spieltiefe (vor allem Charaktersteuerung) sehr viel banaler.

    Mal eine Frage an die Profis, gibt es schon ein Spiel am Horizont mit ähnlicher Mechanik aber anderem Thema? Ich mag das ganze Asia/Anime leider überhaupt nicht, das Grundgerüst gefällt mir aber sehr gut.