Beiträge von MKo777 im Thema „Street Masters“

    Verstehe ich alles. Es ging um JETZT und nicht um damals. Die haben gepokert und verloren. Das macht die jetzige Situation aber nicht zur Lüge wie sie in der Kommentarspalte von Indigogo oder FB proklamiert wird.

    Wir brauchen aber nicht so zu tun, als hätte das “damals” nichts mit dem “heute” zu tun. Von Lüge habe ich nie gesprochen, aber sich seitens BLG ständig hinzustellen und die Hände in Unschuld zu waschen geht genau in die Entgegengesetzte Richtung. Und wir brauchen auch bitte nicht so zu tun, als wäre dies die erste nicht so toll geführte Kampagne von BLG.

    Das „Problem“ ist, dass wir die Situation nicht wirklich, WIRKLICH kennen. Erst recht nicht die Finanzen von BLG.

    Das ist ein gern genommenes Totschlagargument. Im Grunde weiß man als Außenstehender nie wirklich Bescheid. Aber was soll das aussagen? Dass man bitte zur Firmenpolitik nichts sagen soll? Als Investor ist es mir auch grundsätzlich egal!

    Denn letzten Endes ist es ein normales Investment: Jede Menge Backer haben in BLG Geld investiert und wollen in einem vorher abgesteckten Rahmen die “Rendite” erhalten. Nur weil so ein einzelner Backer keine Hebelwirkung hat wie ein Großinvestor, heißt das nicht, dass man mit denen umspringen kann wie man möchte.

    Ich glaube das Verständnis wäre da, die Spekulationen würden abnehmen und die Shitstorms kleiner, wenn man einfach mal transparent die Dinge aufarbeiten und eine realistische Zukunftsaussicht geben würde, anstatt Monat für Monat mit den ständig aus den gleichen Textbausteinen zusammengesetzten Updates daherzukommen und so zu tun als wären immer die anderen Schuld.

    Aber gut, ich glaub wir kommen da nicht ganz auf den selben Nenner, vielleicht weil wir auch unterschiedliche Erfahrungswerte mit BLG habe. Meine damalige Bestellung zu Brook City zu Essen ging schief, hat ewig gedauert und die Kommunikation war gespickt mit Schuldzuweisungen gegen das Logistikunternehmen, die mir aber am Ende immer offen und transparent geantwortet hab. Nicht ganz so schlimm und so lange war meine Shopbestellung zu Altar Quest (Neoprenmatte). Und jetzt das hier und wenn ich bei Hour of Need noch drin geblieben wäre, hätte ich dasselbe in grün.

    FalcoBaa

    Würde ich vielleicht gelten lassen (bzw. ich würde auch überhaupt nicht mit vergleichen kommen) wenn die Spiele nicht schon seit einem 3/4 Jahr in einem Lagerhaus rumgammeln würden. Ich kann doch nicht 3/4 Jahr warten und dann ankommen: “Tja, blöd gelaufen, das haben wir jetzt nicht kommen sehen.”

    BLG hat Gambling auf dem Rücken der Backer betrieben. So hat es Dirk Sommer der Kollege von Nemesis Games in ihrer Situation mit Uprising beschrieben, sprich gammeln, dass die Preise vielleicht irgendwann runtergehen (Sideinfo: Nemesis Games haben die Backer nett um eine Zusatzspende gefragt mit einem kleinen Goodie und damit zusätzlich 35.000$ zusätzlich anvertraut bekommen). Aber für die jetzt auftretenden Konsequenzen wollen sie natürlich auch nicht gerade stehen.

    Also für mich liest es sich wie jedes Update seit September.

    Sorry für das Update Delay. Sorry für das Shipping Delay. Wir würden ja gerne aber die bösen anderen sind schuld. Wir warten weiter.

    Und diese Dauerschleife wirklich seit einem 3/4 Jahr.

    Selbst die Barnes & Nobles Erklärung liest sich so und natürlich kann BLG nix dafür.

    Dass derweil zig andere Projekt verschifft und ausgeliefert werden, blenden sie einfach mal aus und halten damit noch die Backer für dumm.

    Grüße an Mindclash, AEG, Chip Theory Games, Adreama Games & Co.

    Sorry, aber von BLG werde ich definitiv nix mehr unterstützen.

    Also die Andeutung, dass BLG QML nicht bezahlt hat oder nicht wie vereinbart bezahlt hat für die Fulfilmenttätigkeit und daher die Auslieferung von Miniatures Series und Hour of Need eingefroren wurden, ist für mich auch neu.

    Speziell der Grund lässt doch Zweifel aufkommen, ob es gerade an der Marktsituation alleine hängt, dass die Spiele aus China nicht verschifft werden, oder aber dass kein Logistikunternehmen Bock hat mit jemandem zusammen zu arbeiten, der sich nicht an Zahlungsvereinbarungen hält.

    Das allerdings zwar in China, aber durch eine dort ansässige kanadische Firma hergestellt wurde. Ich glaube dass das noch einen kleinen Unterschied ergibt. Und ich sagte ja, dass BL nun nicht für besondere Transparenz oder gute Organisation glänzte bisher. Dass daraus allerdings gleich ein krimineller Haufen wird, würde ich jetzt nicht denken.

    Naja, es soll wohl bei Street Masters rein an der Verschiffung hängen und die Spiele seit Aug/Sept 2021 im Lager stehen. Also ist es wohl egal, wer produziert hat oder was möchtest du damit sagen?

    Aber allgemein geb ich dir recht, dass BLG nicht direkt zum kriminellen Haufen wird. Das ist natürlich wilde Spekulation. Aber allerdings als bei anderen verspäteten KS, sind bei BLG deutlich mehr Indizien da, die solche Spekulationen unterstützen:

    • Probleme bei mehreren Projekten
    • Projekte auf mehreren CF-Platformen
    • Finanzielle Schieflage
    • Absprung der Design-Zugpferde

    Naja mal ganz im Ernst jetzt..

    Glaubst Du wirklich dass eine Firma die bereits MEHRFACH Spiele designed hat und ausgeliefert (und nicht SO kleine Titel), plötzlich zur Betrügerfirma wird? Überfordert und schlecht organisiert? AUF JEDEN FALL!

    Aber vorsätzlich zu betrügen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

    Also klar kann es das geben. Warum auch nicht? Zumal die Zukunft von BLG ungewiss ist, nachdem die Sadlers als Zugpferde abgesprungen sind.

    Derweil wird mit Perseverance der nächste große Kickstarter demnächst ausgeliefert. Funded im Juli 2020 und ursprünglich angekündigt für Sept. 2021 mit nur einem halben Jahr Verspätung. Trotz deutlich gestiegener Frachtkosten und das im Delta wohl noch höher als beim Dez. 2020 finanzierten Street Masters. Und vor allem immer transparent.

    Zum einen weil immer kommuniziert wurde, dass QML als Logistikunternehmen die Auslieferung übernimmt, was dann ggfs. nicht stimmt. Und zum anderen weil BLG die Auslieferung sicher nicht selbst hinbekommt.

    Aber es gibt doch viele andere Logistikunternehmen und es ist doch in den letzten zwei Jahren nicht ungewöhnlich gewesen, dass da nochmal umdisponiert wurde.

    Ich will auch niemanden verteidigen, ich möchte nur die Zusammenhänge verstehen!

    Also im Update Anfang Februar hieß es noch, dass sie die Verschiffung mit QML zusammen prüfen. In meiner Kommunikation zur Adressänderung hieß es immer wieder, dass QML die Backer zur Prüfung der Adresse anschreiben wird, bevor verschickt wird.

    Das würde bedeuten, dass sie innerhalb der letzten 2 Monate das Logistikunternehmen geändert haben. Und sorry ich habe nun wirklich nicht das Vertrauen in BLG, dass sie sowas in kürzester Zeit hinbekommen mit allen Verwinbarungen und Prozessdetails, die mit QML anscheinend getroffen wurden.

    Warum wäre das schlimm? QML ist doch ein Logistiker oder nicht?

    Zum einen weil immer kommuniziert wurde, dass QML als Logistikunternehmen die Auslieferung übernimmt, was dann ggfs. nicht stimmt. Und zum anderen weil BLG die Auslieferung sicher nicht selbst hinbekommt.


    Jup. Es gab schon ein Unboxing auf YouTube von Blacklist

    Ich hätte eher auf ein Foto von einigen Paletten gehofft. Das es das Zeug physikalisch überhaupt gibt! Mir macht Sorge, dass hier anscheinend nur auf sinkende Frachtkosten gewartete wird… ich glaube jeder wäre bereit 10-20€ mehr auszugeben damit die Auslieferung stattfindet.

    Ach komm, jetzt im April hätten sie es doch fast geschafft und dann kam unglücklicherweise wieder Covid dazwischen. Das sind halt nun mal gaaaaaaanz blöde Zufälle.

    Ich frage mich, ob man hätte stutzig werden sollen als sie die Kampagne auf Indigogo gestartet haben. Sorry selbst Neulinge bekommen das besser hin, das kann ich nur wieder betonen. Man nehme mal Nemesis Games mit Uprising, die für die Backer eine super Lösung gefunden haben und alles transparent aufgearbeitet hatten. Und selbst bei Machina Arcana gibt es trotz Schwierigkeiten bald die Spiele.

    Ich für meinen Teil habe die Investition hier schon abgeschrieben und bin dann positiv überrascht, wenn der Pledge idealerweise nicht halb verschimmelt und zerdeppert hier ankommt.

    Der Running Gag … In der Zeit, in der Blacklist Games die Spiele in China “zwischenlagert”, hauen anspüre Unternehmen gefühlt ne ganze Kampagne raus 🤣

    Ich kann mich nur wiederholen: Corona hin oder her, erschwerte Logistik hin oder her, andere Unternehmen bekommen es hin, darunter auch “Neulinge”. Hängt wohl auch alles mit der finanziellen Situation von BLG zusammen. Am Ende können wir alle froh sein, wenn wir überhaupt die Spiele bekommen, nicht dass am Ende die Lagerkosten mit dem Warenwert der Spiele gezahlt werden 😉🤣🤪

    Also alle wieder hinlegen … außer die die Mixosaurus helfen können 😉

    Darum geht es mir nicht!

    „Bescheidene“ Frachtsituation ist mir bewusst.

    Dass sich 2022 eher noch alles zuspitzen wird, klar.

    Ist es für die Unternehmen angenehm? Sicher nicht.

    Juckt es mich, ob ich das Spiel 2-3 Monate zusätzlich warten muss. Nein.

    Den moralischen Zeigefinger kann man getrost stecken lassen.

    Nochmal darum geht es nicht.

    Meine Frage war, warum es andere KS unter gleichen Bedingungen besser hinbekommen (darunter ein Neuling wie Nemesis.Games mit Uprising) und im Nachgang wie lange sie warten wollen. Wie du selbst festgestellt hast, wird sich 2022 die Lage eher zuspitzen.

    Zudem haben die meisten KS einen Logistikpartner, aber bei keinem anderen Projekt ist es mir bisher so stark aufgefallen, dass der Projektbetreiber den Logistikpartner so vorschiebt nach dem Motto: „So, meine Arbeit ist jetzt erledigt. Jetzt ist der andere dran“. Es ist und bleibt, wie der Name schon sagt, ein Partner und letztenendes ist immer noch der Projektbetreiber übergreifend verantwortlich.

    Ich habe deine Nachricht leider nicht verstanden

    Chinese New Year, Blacklist Games, Quartermaster Logistics ;)

    Die Frachtsituation ist gerade angespannt, keine Frage. Ich frage mich nur, warum es andere Projekte schaffen, ihre Spiele auf die Reise zu schicken teils ohne große Verzögerungen (Beispiel: Aeons End Legacy of the Gravehold oder Uprising) und Blacklist jetzt schon seit 2-3 Monaten wiede rrumömmelt.

    Die Situation ist ganz einfach: Die Reedereien verlangen aktuell Preise und die werden gezahlt. Ansonsten bleibt nur noch eins: Warten. Blacklist möchte die hohen Preise vermutlich nicht zahlen, da sie auch vermutlich deren Budget massiv zerreißen. Schließlich ging das Projekt noch vor Corona und vor all diesen Logistikproblemen zur Zeit live ;)

    Ehrlich gesagt, wie lange wollen sie denn warten? Die Situation wird sich doch zumindest bis zum CNY nicht merklich ändern. Und für die Lagerung löhnen sie ja sicherlich auch ordentlich.

    Es passt auch ins Bild, dass sie im Update wieder QML vorschieben. Aber ich glaube BLG zusammen mit QML haben es wieder vergeigt ;)

    Naja, irgendwann werden wir es bekommen…

    Die Frachtsituation ist gerade angespannt, keine Frage. Ich frage mich nur, warum es andere Projekte schaffen, ihre Spiele auf die Reise zu schicken teils ohne große Verzögerungen (Beispiel: Aeons End Legacy of the Gravehold oder Uprising) und Blacklist jetzt schon seit 2-3 Monaten wiede rrumömmelt. Blacklist ist da halt schon ein gebrandmarktes Kind.

    Jetzt seid doch nicht so hart pessimistisch.

    November ist doch auch schön =O :rolleyes:


    😆

    Ich bin doch nicht pessimistisch... ich habe absichtlich keine Jahreszahl hingeschrieben :lachwein:


    Aber um mal was positives zu berichten: Nach nunmehr 3 Monaten ist meine Mitte Dezember bestellte Playmat zu Altar Quest endlich angekommen :thumbsup:

    Laut BGG und anderer, einstimmiger Meinungen, brauch man (soweit Tides UND Core gebacked werden) nur Utility Packs, wenn mehr als zwei/drei mitspielen. Zu zweit oder solo braucht man nicht mehr als die vorhandenen Würfel und Ringe.

    Also auch Solo sollte man am besten 2 Würfelsets haben. Klar kann man die exploding Dice auch anderweitig tracken, aber ich finde es mit mehreren Würfelsets einfach komfortabler, wie ich jetzt bei Altar Quest feststellen durfte. Ich hatte ja das Basegame schon und da hat’s mich nachher genervt, dass ich nur 1 Würfelsets hatte. Man sollte aber bedenke, dass z.B. beim Combopledge bereits 2 Würfelsets /(Basegame und Tides of the Dragon) dabei sind. Trotzdem hab ich mir noch ins gegönnt :)


    Die Ringe bringen eigentlich nur was, wenn man sich wirklich für alle Gegnerfraltionen welche besorgt und somit nicht mehr umpöppeln muss. Aber dafür wärs mir dann zu teuer.

    So, ich hab jetzt mal den Combo Pledge + 2 Player Mats + Utility Pack + Redemption I + Compendium klar gemacht. Ich denke, das reicht zu SM und ist eine gute Balance zwischen Abwechslung und Budget. Mehr als die 285€ wollte ich dann auch nicht investieren. Komisch, wenn ich die Summe nachher immer les, frag ich mich, ob ich verrückt bin :lachwein:8o

    Endlich habe ich auch Street Masters (freufreufreu) aber - wie bekommt man Alles in die Box zurück? 🤔

    Spätestens wenn man die Card Divider benutzt, kann man ja weder den Deckel drauf bekommen, noch die Spielpläne oben auf legen? 🤔

    Also, habt ihr da eine Lösung, ausser ALLES in zip Tüten zu verstauen?

    Als weiterer Input: So sah das bei mir damals aus.


    Ich glaube oben drauf hätten noch 2 Spielplanteile (also für eine Erweiterung Platz gefunden) und genug Platz für die Karten und Minis eine Erweiterung wäre auch noch da gewesen. Ich glaube mehr kann man dann auch nicht mehr in die Grundbox reinpacken. Wenn ich jetzt ggfs. Wieder einsteigen sollte, dann wird es vermutlich die Aftershock Box werden.

    Ich hatte ja bereits das Grundspiel und bin gewillt hier möglicherweise wieder einzusteigen mit dem Combi Pledge.


    Das hängt allerdings von 3 Faktoren ab:

    1. Wie smooth die Auslieferung von Altar Games abläuft.
    2. Ob ich mit Altar Quest noch den Need sehe, mir auch Street Masters nochmal zu holen.
    3. Wie die Auslieferung von Brook City abläuft, das ich bei der Spiel Digital bestellt habe.

    Speziell zu letzterem gibt es schon nen Minuspunkt. Obwohl das Spiel nicht als Pre-Order gelistet war oder ein explizit längerfristiger Auslieferungstermin genannt wurde, habe ich nun seit 2 Wochen nichts mehr von der Bestellung gehört. Auch auf meine EMail Anfang der Woche bisher keine Reaktion.


    Und es gibt ja immer noch Bäcker, die ihren letzten SM Pledge noch nicht vollständig erhalten haben.

    Da denkt man, dass der Oktober schon abgehakt ist und dann kommen die Sadlers von der Seite und klatschen dir ne neue SM (Wortspiel ausdrücklich beabsichtigt :lachwein:) Kampagne ins Gesicht.


    Ich werde wohl erstmal in den PM einsteigen und abwarten, wie die Auslieferung von Altar Quest so wird (nachdem ich hier zu Afterscphock ja schlimme Sachen gelesen habe) und wie mir AQ gefällt.


    Aber schön, dass man mal wieder die Möglichkeit hat, die ganzen Erweiterungen zu bekommen.

    Hat jemand Erfahrung mit Retouren bei Amazon.com? Das Spiel gibt es ja jetzt 20$ billiger (mein typisches Glück). Bei Amazon.de passen die ja manuell nix am Preis an. Sprich da hilft nur zurückschicken und neu bestellen, was ich eigentlich immer für Albern halte.

    Mein Tipp: Erspar dir den Ärger. Als du es gekauft hast, fandest du den Preis ja auch in Ordnung und man sollte dann nicht mehr mit sich hadern, auch wenn das schwer fällt. Mir ging es auch schon oft so :)

    Ja, ist vielleicht am besten 😉

    Hat jemand Erfahrung mit Retouren bei Amazon.com? Das Spiel gibt es ja jetzt 20$ billiger (mein typisches Glück). Bei Amazon.de passen die ja manuell nix am Preis an. Sprich da hilft nur zurückschicken und neu bestellen, was ich eigentlich immer für Albern halte.

    Hypocrisy  Bandida

    Wurden bei euch die 19 Eur Importgebühren von Amazon erhoben? Werden die tatsächlich fällig?


    Ich warte noch etwas, ob ich den Kauf auch tatsächlich abschließe. Mittlerweile ist die Ankunftszeit bei "Standardversand" auf den 31.12. gewandert.

    Ja, die werden soweit ich weiß fällig. Bei mir stand auch der 31. Ich hoffe mal dass es auch etwas früher kommt.

    Welche Versandart hast du denn gewählt? Standard? Ich habe auch überlegt, das Basisspiel bei Amazon.com zu bestellen, damit ich mal schauen kann, ob es was für mich ist und dann ggfs. zu erweitern. Wäre natürlich toll, wenn es dann im Weihnachtsurlaub so früh wie möglich ankommen würde.