Beiträge von Luzifer im Thema „Street Masters“

    So, ein Tag vor Ende hab ich dann auch zugeschlagen, nachdem ich mit Interesse eure Kauflaune begutachtet hatte.


    Ich hatte es hauptsächlich auf die Deluxe-Box abgesehen. Dazu kam das


    • Tide of Dragon - Mehr KÄmpfer, mehr Stages, bisherige Erfahrungen und neue Ideen aus anderen Systemen der Sadler Brüder, die hoffentlich mit einfließen,
    • das Compendium - weil geil
    • 2 Matten - weil Organisation
    • Redemption Pack 1 - weil mehr Fighter und die mir dann reichen.


    Neben einer Playstation 4, die ich mir dieses Jahr gegönnt habe, sollte das für ausreichend Stunden Erfüllung in Quarantäne, Lockdown, Langeweile, bei aufkeimender Soziophopie und bei sämtlichen anderen Gründen daheim zu sitzen, die nächsten Jahre. Und falls sich doch jemand dazu gesellt, hab ich ja die zweite Matte. 8o

    Ich habe 2 Sessions damit gespielt.


    Ich nehme wieder Abstand davon, da es m.E. deutlich zufälliger wird. Da kamen bei mir einige heftige Attacken der Gegner in Summe an.


    Hab auch andere Stimmen (hier im Forum) gehört. Ich spiele erst wieder damit, wenn ich zu gut werde und das Schicksal anders fordern muss. 8-))

    Da zitierst du die Regeln der 1. Edition, oder?

    Oh wei. Da hab ich bei der Suche nach Klarstellung seinerzeit auf BGG gar nicht drauf geachtet. Ist ja ein deutlicher Unterschied. Danke für die Aufklärung. :thumbsup:



    Darüber hinaus habe ich mich gestern von einem Zwang befreien können. Der Zwang bestand darin jeden Tag mindestens einmal auf den üblichen Seiten zu schauen, ob irgendwo die Street Masters Deluxe Box verkauft wird. Auf den Shop von Blacklist wartet man ja bestimmt noch länger, wenn ich die Auslieferung so mitverfolge.


    Gestört hat mich aber zwei Boxen zu haben und hier Karten zu holen und dort Karten zu suchen. Dank der magischen Macht von Foamcore habe ich mir für sämtliche Karten aus der Aftershock Strechgoal Box und dem Grundspiel ein gemeinsame Sortierung gebastelt. Das Inlay ist keine Besonderheit. Eigentlich nur 5 Streben. Aber sie machen genau das, was ich gesucht habe:


    Sortierung der Karten. Alle an einem Platz.


    Darüber passen alle Stages.



    In der zweiten Box befinden sich sämtliche Token in einer eigenen Sortierbox und auch alle Figuren, teilweise sogar noch im orginal Inlay. Somit brauche ich zwar immer noch beide Boxen zum Spielen, aber der Überblick und die Einteilung sind einfach klar.


    Und das befreit mich davor aktuell noch mehr kaufen zu müssen. (Fast hätte ich letztens ein Komplettsett für 300 Dollar aus den USA importiert für horrende Transport und Einfuhrkosten).

    Den Charge von Kyoryu


    This Attack may target up to 3 different enemies within 4 spaces of you.


    Ah ok. In dem Fall sind es 11 Schaden für jeden.

    Ich verstehe die Regeln anders. Wenn es daran geht einen Angriff auf "multiple targets" abziehlen zu lassen, dann kann man die 11 Schaden auf bis zu 3 verschiedene Gegner verteilen.


    Zitat von Seite 5 Regelheft

    "ATTACK (Last paragraph) Some attack actions also allow a hero to target more than one enemy. When targeting more than one enemy, the active hero assigns wounds among the enemies as he chooses"


    Ich bin immernoch vergebens auf der Suche nach der Deluxe Box oder einer Alternative zum Zusammenpacken der Karten in eine Box.

    Jemand ne Idee?


    Gerade das Querlegen der Karten wirft "normale" Sortierboxen aus dem Rennen. Oder man muss auf die praktischen Teiler verzichten.

    Gestern habe ich mal den Turbomodus ausprobiert.


    Ist sehr simpel. Die zusätzlichen transparenten Würfel aus der Aftershock - SG - Box gehören dazu. Die Enemys werfen zu JEDEM Angriff einen orangenen Angriffswürfel.

    Dafür bekommt jeder Fighter eine Power zu Rundenbeginn. Und kann pro Angriff bis zu 3 Power ausgeben für bis zu 3 blaue Würfel. Unnötig zu erwähnen, dass die transparenten Würfel anders bestückt sind, als die originalen. Es gibt nämlich Blankseiten.


    Ich testete Gabriel auf der Steel Memories Stage und zwar gegen das Cartel. Da der Turbomodus noch neu für mich war, nahm mich mir noch einen Ally. Die zufällige Wahl fiel auf Drago! Sich plötztlich hinter seinem exzentrischen Latissimus zu befinden ist zur Abwechslung mal ganz angenehm, da er viel für mich abfing.


    Die Stage war fordernd. So knapp ging ein Kampf noch nie aus. Gabriel hatte noch 2 Lebenspunkte. Ohne Drago wäre es wohl nichts geworden. Dabei ist Gabriel gar nicht mal schlecht. Er kam allerdings nur langsam in Fahrt. Und ohne einen zweiten "Fighter" wären einige Effekte auch nicht so wirkungsvoll gewesen. Sein Spiel liegt mir persönlich nicht so nach der ersten Betrachtung, er bekommt aber noch eine Chance.


    Die Stage ist übrigens sehr Auslagelastig. Musste schon eine zweite Reihe aufmachen. Hat bislang am meisten Platz benötigt. Dafür sind die Stage-Karten zu meiner Irritation meistens Pro-Fighter. Was ne Überraschung.



    Den Turbo Modus brauche ich so schnell nicht nochmal. Klar, hat er für mehr Wumms bei den Angriffen gesorgt. Obwohl ich mich entscheiden musste, zwischen Zusatzwürfel oder Gabriel aufzuladen. Allerdings sind die Würfel ein pures Glücksspiel. Natürlich habe ich sehr viel weniger Treffer selbst gelandet, als die Gegner durch die Zusatzwürfel austeilten. Könnte vielleicht auch mal anders rum sein. Aber warum darauf warten.


    Ich behalte also im Hinterkopf: Turbo = Lotterie.




    Danke.

    :/ Das enthält für mich natürlich den Auftrag auch nach "Legends of Oni" Ausschau zu halten. (Aftershock suche ich ja eh).

    Aber gut, ich habe ja gefragt. 8-))


    Hat sich schon jemand mit Rhecyclord angelegt und überlebt, um davon zu berichten?

    Ich warte ja auch sehnlichst auf mein Planet Apocalypse und checke schon täglich die Kommentarsektion auf KS. ;)

    Dito. Ich habe ja schon ein sehr gut gemachtes Proxy von einem Kumpel gespielt. Ich war zunächst nicht bei der Kampagne dabei, nach dem ersten Spiel, bin ich All-In gegangen. Natürlich muss man Würfelfeste, hohen Druck durch Miniaturenschwärme und riesige Figuren mögen :D


    Back on topic:


    Ich habe mich eben mit einer weiteren Partie Street Masters vergnügt.


    Im Casion (Cashed Out) trafen sich Natalia und Kemono (Kingdom) für eine Partie Poker. Eine sehr fordernde Partie, da Cashed Out so sehr wie bisher keine andere Stage einen zeitlichen Stress erzeugt. Kemono hatte zunächst eine Siegesserie. Und Natalia sehr oft hin und her rennen, um die Objectiv-Token zu flippen. Deshalb konnte sie sich nicht so sehr aufs Spiel konzentrieren. Während Kemono und ein zweiter Pit-Boss zusammen versuchten das Haus zu betrügen.

    Irgendwann wendete sich das Blatt und Natalias Hände waren schneller als das Auge. Kemono hatte ein blaues solches und verließ das Casino mit leeren Taschen.



    Welche Stages empfehlt ihr? Und aus welchem Grund?

    Es ist ja NIRGENDS was zu bekommen. Zum Glück hatte ich im schwärzesten Schwarzmarkt eine Box mit Apokalypse SGs kaufen können. Die Box habe ich gestern aus Neugier geöffnet. Eigentlich wollte ich warten, bis ich die Grundbox genug ausgetestet habe. Und das wird noch dauern. Aber die Neugier wurde zu groß, was sich alles darin verbirgt. Und es wirklich krass, was da nochmal an einer Myriade an Decks auf einen wartet.


    Und da waren sie wieder meine drei Probleme:


    Zeit, Qual der Wahl, System zum Verstauen.


    Ich brauche somit unbedingt diese riesige Storage Box von Aftershock. Aber das dürfte ja auch noch dauern, bis die auf dem regulären Markt ankommt.

    Das Spiel lässt mich nicht los. Ein paar Eindrücke an anderer Stelle.


    Beckikaze hat zwischenzeitlich ein neues Video dazu hochgeladen, wie es sich mit 3 und 4 Spielern spielen soll. Sieht interessant aus, was die alternierende Reihenfolge angeht. Macht vermutlich auch Sinn. Die Spielzeit hat mich aber sehr erschreckt.

    Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wieso manche Fighter Karten einen goldenen Rand haben und andere nicht. Natürlich ist mir aufgefallen, dass diese goldene Karten eine bessere Variante bereits enthaltener Karten sind.

    Ohne Schuldbewusstsein habe ich die mächtigen Fähigkeiten immer mit im Deck gehabt. Beim erneuten Schmöckern im Regelheft fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren:


    Die goldenen Karten sind Upgrade Cards! Sie sind nur in Verbindung mit des Story Mode gedacht!


    Naja, jetzt habe ich offensichtlich die ganze Zeit im "Hyper Mode" gespielt. Das schmälert etwas meine bisherigen Siege, aber nicht den Spielspaß :D


    Zumal ich zuletzt mit Ying Hua gegen die Golden Dragons auf der Cash Out Stage ein sehr intensives Spiel hatte. Kurz vor knapp konnte ich den entscheidenden Powertritt landen. Es war denkbar spannend und damit denkbar gut!

    Bekommt ihr den Inhalt wieder geordnet in die Schachtel rein, wenn die Karten gesleeved sind? Ich spreche nur vom Grundspiel. Zumal auch leider mit Sleeves nicht mal mehr alle Karten in den Bereich für die Karten passen :(

    Geschweige denn einen Platz für die Tokens. Oder übersehe ich was?


    Hatte heute meine Einweihungspartie. Dmitri hat trotz RPG ziemlich viele Haue einstecken müssen :D

    Ich musste viel nachlesen und einige Regeldetails ergaben sich erst im Spiel. Außerdem habe ich sehr viel Zeit mit Kartenlesen verbracht. Natürlich habe ich trotz Turn-Karte wiederholt vergessen eine Enemy-Karte zu ziehen. Dafür habe ich auch einige positive Effekte für mich vergessen bzw. immer wieder übersehen.

    Ich hab es nicht wirklich eilig. Und just hat sich auch die Möglichkeit ergeben, es bei einem Spielbekannten anzutesten bevor ich es bestelle.


    Ursprünglich meinte ich auch, dass ich abwarte wie hoch die Importgebüren tatsächlich sind. Hatte es jetzt schon öfters mit Versand in die Schweiz zu meinem Neffen, dass mir ein Großteil der Gebühren wieder erstattet wurden.

    Mit den Staaten habe ich aber noch keine Erfahrungswerte.

    Hypocrisy  Bandida

    Wurden bei euch die 19 Eur Importgebühren von Amazon erhoben? Werden die tatsächlich fällig?


    Ich warte noch etwas, ob ich den Kauf auch tatsächlich abschließe. Mittlerweile ist die Ankunftszeit bei "Standardversand" auf den 31.12. gewandert.