Beiträge von Hillbilly im Thema „Street Masters“

    Dürfte schwierig werden, ein Setting nicht zu klauen. Dann gäbe es drölf Millionen Mittelalter-Bauernhof-Spiele weniger ... das können wir den Eurogamern ja nicht antun

    naja wenn man Charaktere und Namen ja z.T. 1:1 klaut, ist es für mich doch schon ein bisschen zu offensichtlich, aber mir letztendlich auch Wurst.

    Hab mir das Spiel auch mal aus den USA kommen lassen und gestern die erste Partie gespielt.


    Ersteindruck ist ganz gut. Optisch und so ist zwar z.T. ziemlich direkt von Street Fighter geklaut (müsste ja für Bandida schon Ausschlusskriterium sein, weil klauen ist ja doof und so?).


    Spielerisch scheint es ganz interessant zu sein auch wenn wir komplett falsch angefangen haben und somit auf ganzer Linie versagt haben.


    Es scheint auf den ersten Blick tatsächlich viel Inhalt in der Grundbox zu sein, sollte man ne Weile mit Spaß haben.


    Im direkten Vergleich mit Death May die hat mir Street Masters in der Erstpartie besser gefallen. Vielleicht darf ersteres meine Sammlung dann bald wieder verlassen.


    Nervig sind die farbigen Gummiüberzieher, viel zu eng und ein richtiger Lustkiller bis man sie übergezogen hat.

    Zählt halt alles in euer geheimes Amazon-Kulanz-Konto rein. Wenn man selten was zurückschickt und so Kulanzsachen auch nicht macht kann man schonmal eine freundliche Anfrage stellen.

    Das explorative Moment besteht ja darin, dass du die Decks der Gegner und der Stage beim Spielen entdeckst. Ist ja nicht so, dass du einfach eine Figur reinmixt.


    Insofern kannst du mich gerne auslachen. Recht habe ich trotzdem. ;)

    Naja, aber das explorative hat man so argumentiert trotzdem bei fast jedem KS mit Materialschwemme.


    Würde das Teil trotzdem mal ausprobieren, hatte aber damals zurückgezogen. Aber das was ich hier bisher lese überzeugt mich irgendwie nicht wirklich. Altar Quest hab ich dann auch gelassen, sah ultragenerisch aus.

    3.) das explorative Moment ist so ausgeprägt, dass es letztlich egal ist, ob es real unschaffbar war. Du freust dich direkt auf die nächste Kombination an Fightern, Stages und Enemies (" Wollen wir doch mal sehen, ob Dimitri auch auf der Insel so stark ist")

    Also so ähnlich wie bei Cmon-Kram, zuviel Zeug reingeschmissen um es vernünftig auszubalancieren, nur erzählt da einem keiner was von einem explorativen Moment :lachwein: ist ja auch logisch, den würde man sonst auslachen