Beiträge von Beckikaze im Thema „Street Masters“

    Vor Blacklist Games haben Sie bei Fantasy Flight als Freelancer gearbeitet, ich würde also mal davon ausgehen, dass das auch damals ein Sidegig war. Außerdem arbeitet Brady weiterhin als Senior Game Designer bei Blacklist? Vielleicht möchte Adam ja auch wirklich einfach eine Auszeit vom Designen nehmen und etwas neues machen, wer weiß das schon.


    Also klar, vielleicht geht Blacklist vor die Hunde (durch Mismanagement usw.), aber ich weiß nicht ob der Abgang von Adam Sadler jetzt der letzte Nagel ist oder einfach "nebenbei" passiert.

    Allerdings ist Brady bei Lucky Duck Games. Keine Ahnung, was Senior Designer in der Praxis bedeutet.

    Naja, Adam hat einen Fulltime-Job in der IT Branche angenommen. Mal sehen, wie viel Zeit da bleibt. Anhand der Kommunikation durch Blacklist (welche Kommunikation?) darf man sich schon fragen, wie sich die Firma halten soll auf Dauer. Aber ich irre mich gern, so isses nicht.

    Gestern hat Adam Sadler ebenfalls verkündet, dass er nicht mehr bei Blacklist arbeitet, sondern die Branche gewechselt hat. Er wolle sich aber noch um die letzten Projekte (Lasting Tales, Fantasy Miniatures 2) selbst kümmern.


    Damit dürfte wohl die Zukunft besiegelt sein von Blacklist. Auch, wenn Podcaster wie Michael Kelley Spiele beisteuern (Mega Man Adventures), sehe ich doch sehr schwarz. Schade. Damit definitiv auch nix mehr für Altar Quest. :(

    Das Spiel erzeugt den "Fluff" ja über die Mechanik. Die Stories ergänzen (generisch) ja das Setting. Für mich ist es aber gerade eine tolle Leistung, dass SM das ohne Texte schafft, Stages, Gegnern etc. Profil über ihre Mechanik zu geben.


    Das Kompendium ergänzt das sicherlich. Für mich war das nur für die Komplexitätsratings interessant. Braz und ich diskurierten ja auch darüber, inwieweit TMB mehr oder weniger Thema als SM hat. Für mich ist gerade SM trotz fehlender Flufftexte thematischer als TMB.

    Ich hatte dazu ja auch ein Video gemacht. Jeder spielt eine Aktion aus, solange im Wechsel, bis alle fertig sind. Ein bisschen wie das Aktionssystem in Lost Tomb.

    Funktioniert richtig gut, provoziert Table Talk. Einfach rund und super.

    Ich denke, es ist die Kombination der Dinge.

    Bei mir speziell:
    a) Zweifel, dass Hour of Need (nach der Wahrnehmung von Brook City) ein Street Masters schlagen kann und in Street Masters unendlich viele Spielstunden schlummern.
    b) Altar Quest ebenfalls ALL-IN gebacken ist und man erstmal sehen will, wie das im Vergleich zu Street Masters wird (zu ähnlich?gleich gut?schlechter?)

    c) Thema nicht so reizvoll (wobei das bei Altar Quest auch nicht so ist)

    Also ich muss jetzt nochmal was nachschiessen, sorry für den Doppelpost:


    Das Geniale an diesem Spiel ist einfach folgendes: ich spiele ja wirklich schon ewig alle möglichen Arten von Kampf-Kartenspielen: LCGs, TCGs, Deckbauspiele usw. und ich hab mich immer gefragt, wie man so ein Kartenspiel mit Minis bauen kann. Wie man zusätzlich zur Genialität eines Kartenspiel noch die 3D Spielzüge mit Miniaturen und Positionen mit reinbringen kann. Mir ist da irgendwie nie ne passende Idee eingefallen. Das haben die Sadler-Brothers absolut brillant gelöst. Das, was da jetzt in Street Masters gemacht wurde, birgt noch so viel Potenzial nach oben, für richtige Dungeoncrawler oder sowas ...


    Man muss nur erstmal den Anfang finden

    Dann hoffen wir ja nun beide, dass Altar Quest genau da weiter macht. :)

    Dass sich Fighter ähnlich spielen, stimmt absolut. Es geht aber darum, ihn effizient zu spielen. Da birgt das System nämlich einige Möglichkeiten, vor allem natürlich zu zweit (oder mit simultanem Spiel auch zu dritt).


    Spiel mal komplexere Stages mit komplexeren Gegnern und Helden. Da wird sich der Vorwurf der mangelnden Tiefe schnell verflüchtigen. ;)

    Ich finde zum Beispiel die Minis bei S&S wesentlich besser. Ja, es kommt zu Verbiegungen, aber die Detailqualität ist deutlich stärker in meinen Augen. Aber letztlich ist mir das eh Wurscht, solange wir nicht über Project Elite V1 sprechen. ;)

    Ich für meinen Teil hätte mir diesen Unmut damals für die Brimstone-Kampagne gewünscht. Da war ich gefühlt allein, der die Kampagne als das Rotzflagschiff des Jahrhunderts empfand. ;)

    Der einzige? Ist das so? :rolleyes:

    Natürlich nur für meinen damaligen Dunstkreis gesprochen. Da hatte ich ja dieses Forum noch nicht. 8o


    Und ich rede von der Kampagne, nicht dem Spiel. ;)

    Ich für meinen Teil hätte mir diesen Unmut damals für die Brimstone-Kampagne gewünscht. Da war ich gefühlt allein, der die Kampagne als das Rotzflagschiff des Jahrhunderts empfand. ;)

    Original Preis und ne Kiste Bier! Klingt ja aber echt fürchterlich hier. Da zahlt man doch lieber 20 Euro mehr und hat alles ohne Stress. Wenns nur fomo nicht gäbe.

    Ist in dem Fall nicht wirklich FOMO. Da bin ich immun gegen. Hier sind es tatsächlich die ganzen zusätzlichen Spielinhalte die das Spiel massiv erweitern und erst zu dem Top Erlebnis machen. Hab es ja schon gespielt. Vom ersten Kickstarter von Street Masters kam ja auch bis heute nie was in den Handel außer der Basisversion.


    Allerdings sind die Aftershock Erweiterungen nun auf der homepage auf "available online soon" gelistet.

    Wenn da auch nur eine verkauft wird bevor nicht alle beliefert wurden ist das mein definitiver Abschied von Blacklist.

    Genial ist auch das die Kickstarter exclusiven "Legend of Oni" und "Essence of Evil" nun "online store exclusives" sind.:lachwein: Oh Blacklist. Sorry aber man merkt ihnen einfach an wie sie jeden Cent rausquetschen. Die Saddlers werden mir immer unsympathischer.

    Jetzt mal zur Verteidigung: Dafür ist in ihrem Spiel wenigstens Content en Masse drin. FFG presst zuletzt da noch ganz andere Sachen aus ihren Titeln raus. ;)

    Sag niemals nie. Angeblich haben Blacklist Games beim ersten SM und auch bei Brook City fantastische Arbeit geleistet. Es geht halt auch mal richtig schief.


    Also sag niemals nie, dass es bei CTG nicht auch schiefgehen kann. ;)

    Hmm...also sie haben sich jetzt gemeldet und gemeint, dass sie nicht für den Support zuständig wären, da ich das Spiel im Retail (=amazon.com) gekauft hatte. Hierfür wäre dann asmodee US zuständig, welche ihrerseits darauf verweisen, dass wenn ein Teil fehlt oder beschädigt ist, man gleich das ganze Spiel an den Händler zurückschicken solle....

    Asmodee US hat sich gemeldet und gemeint, dass sie das Spiel gar nicht im Programm führen und ich mich an Blacklist Games wenden solle......oh man ....und das alles wegen 1 fehlenden Token. Blacklist Games ist echt ein Dr$%&§laden....die sollte man wirklich nicht mit dem Kauf eines Spiels unterstützen....

    Das klingt echt bitter. Schade, dass das Spiel so ein Knaller ist. Aber ich kann den Ärger insgesamt verstehen, vor allem bei den Leuten, die nach wie vor auf ihre Pakete warten.