Keine Frage. Absolut top.
Beiträge von Beckikaze im Thema „Street Masters“
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Vor Blacklist Games haben Sie bei Fantasy Flight als Freelancer gearbeitet, ich würde also mal davon ausgehen, dass das auch damals ein Sidegig war. Außerdem arbeitet Brady weiterhin als Senior Game Designer bei Blacklist? Vielleicht möchte Adam ja auch wirklich einfach eine Auszeit vom Designen nehmen und etwas neues machen, wer weiß das schon.
Also klar, vielleicht geht Blacklist vor die Hunde (durch Mismanagement usw.), aber ich weiß nicht ob der Abgang von Adam Sadler jetzt der letzte Nagel ist oder einfach "nebenbei" passiert.
Allerdings ist Brady bei Lucky Duck Games. Keine Ahnung, was Senior Designer in der Praxis bedeutet.
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Naja, Adam hat einen Fulltime-Job in der IT Branche angenommen. Mal sehen, wie viel Zeit da bleibt. Anhand der Kommunikation durch Blacklist (welche Kommunikation?) darf man sich schon fragen, wie sich die Firma halten soll auf Dauer. Aber ich irre mich gern, so isses nicht.
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Gestern hat Adam Sadler ebenfalls verkündet, dass er nicht mehr bei Blacklist arbeitet, sondern die Branche gewechselt hat. Er wolle sich aber noch um die letzten Projekte (Lasting Tales, Fantasy Miniatures 2) selbst kümmern.
Damit dürfte wohl die Zukunft besiegelt sein von Blacklist. Auch, wenn Podcaster wie Michael Kelley Spiele beisteuern (Mega Man Adventures), sehe ich doch sehr schwarz. Schade. Damit definitiv auch nix mehr für Altar Quest.
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Tutorial für: "Wie kann man mit einem tollen Spiel die maximale Anzahl an Kunden verlieren."
Jetzt neu bei Bastei Lübbe erschienen.
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Ich spreche natürlich vom Neuen.
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Ah Long ist echt übel. Manche Karten von ihm zu falschen Zeitpunkten. Heftig.
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Ich mache mir bei wenigen Spielen so wenig Sorgen wie bei SM, WENN die Leute mit den Schwankungen des Systems leben können.
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Da bin ich (ausnahmsweise 😉) voll bei Dir!
SM ist für mich das thematisch bessere Spiel, man merkt einfach, dass das System da wie Arsch auf Eimer passt!
Mensch. Darauf ein mentales Prosecco-High-Five-Tüdelüchen.
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Das Spiel erzeugt den "Fluff" ja über die Mechanik. Die Stories ergänzen (generisch) ja das Setting. Für mich ist es aber gerade eine tolle Leistung, dass SM das ohne Texte schafft, Stages, Gegnern etc. Profil über ihre Mechanik zu geben.
Das Kompendium ergänzt das sicherlich. Für mich war das nur für die Komplexitätsratings interessant. Braz und ich diskurierten ja auch darüber, inwieweit TMB mehr oder weniger Thema als SM hat. Für mich ist gerade SM trotz fehlender Flufftexte thematischer als TMB.
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Dann hoffe ich, dass dein zweites Kind dich in Ruhe spielen lässt.
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Nimm das Kompendium mit. Combo Pledge reicht aber wirklich.
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Ein bisschen Respekt vor dem Alter, bitte.
Natürlich eingepreist, dass alle Decks neu sind.
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Entspannt. 2 bis 3 Stunden.
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Mudular. Das Wort weißt mudular.
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Sabbern und mit Pflastern bewaffnen im Akkord sleeven. Bis auf die Redemption Packs ist bei mir alles gesleeved.
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Wie schon oft betont: Combo-Pledge reicht dicke, ist aber nicht All-In.
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Ist auch so. Street Master ist auch in Sachen Content ein Jahrhundertspiel. Wer hat sich eigentlich unsere begrenzte Lebenszeit ausgedacht? Bitter...
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Es passt bei beiden Spielen wirklich gut. AQ ist nur anfälliger hinsichtlich seiner Spielqualitätsschwankungen.
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Zu zweit super. Zu dritt super (mit Aftershock Regeln).
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Bei mir wäre es anders rum. Ich finde verschiedene Stages spannender. Aber am Ende nimmst du eh alles.
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Ja, Street Masters wird/ist echt zu groß.
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Ich hatte dazu ja auch ein Video gemacht. Jeder spielt eine Aktion aus, solange im Wechsel, bis alle fertig sind. Ein bisschen wie das Aktionssystem in Lost Tomb.
Funktioniert richtig gut, provoziert Table Talk. Einfach rund und super. -
Es funktioniert auch zu dritt sensationell mit dem simultanen Spiel.
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HoN ist ziemlich gefloppt (wird vielleicht noch der Hit aber bezweifle es) , Brook City hat eher mittelm. Rezensionen bekommen. Bleibt noch Altar Quest aber das macht einen 3ten KS irgendwann in der Zukunft recht wahrscheinlich.
Ja, der Kickstarter von Hour of Need ist nur schleppend gelaufen - das war sicher enttäuschend für Blacklist. Ich frage mich zu welchen Anteilen es an
a) zu schneller Übersättigung mit dem Spielsystem liegt (Street Masters, Brook City, Altar Quest und Hour of Need in schneller Folge) liegt.
b) zu hohem Misstrauen/Enttäuschung in das Fulfillment liegt. Ich kann für mich sagen, dass ich Hour of Need nur mit einen Dollar gebackt habe, da ich erst Street Masters ausprobieren wollte bevor ich Hour of Need backe. Im Pledge Manager wollte dann auch nicht backen, weil ich die Stretch Goals immer noch nicht habe. Ich danke, Blacklist hat hier ein paar Kunden verloren...
c) dem generischen Superhelden Theme liegt (Marvel hätte sich sicher gut verkauft...)
Wird man natürlich nie erfahren können welche Auswirkungen das alles hatte,
Ich denke, es ist die Kombination der Dinge.
Bei mir speziell:
a) Zweifel, dass Hour of Need (nach der Wahrnehmung von Brook City) ein Street Masters schlagen kann und in Street Masters unendlich viele Spielstunden schlummern.
b) Altar Quest ebenfalls ALL-IN gebacken ist und man erstmal sehen will, wie das im Vergleich zu Street Masters wird (zu ähnlich?gleich gut?schlechter?)c) Thema nicht so reizvoll (wobei das bei Altar Quest auch nicht so ist)
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Also ich muss jetzt nochmal was nachschiessen, sorry für den Doppelpost:
Das Geniale an diesem Spiel ist einfach folgendes: ich spiele ja wirklich schon ewig alle möglichen Arten von Kampf-Kartenspielen: LCGs, TCGs, Deckbauspiele usw. und ich hab mich immer gefragt, wie man so ein Kartenspiel mit Minis bauen kann. Wie man zusätzlich zur Genialität eines Kartenspiel noch die 3D Spielzüge mit Miniaturen und Positionen mit reinbringen kann. Mir ist da irgendwie nie ne passende Idee eingefallen. Das haben die Sadler-Brothers absolut brillant gelöst. Das, was da jetzt in Street Masters gemacht wurde, birgt noch so viel Potenzial nach oben, für richtige Dungeoncrawler oder sowas ...
Man muss nur erstmal den Anfang finden
Dann hoffen wir ja nun beide, dass Altar Quest genau da weiter macht.
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Gestern die ersten zwei Runden. 1:1 im vorgeschlagenen Anfänger-Setting.
+ wenig Platzbedarf, kann ich schön auf der Terasse spielen
+ Mehr als nur Karten, trotzdem keine ausufernde Materialschlacht
+ Schnell auf- und abgebaut
+ Kombinationsmöglichkeiten
+ Spielt sich locker runter
+ Tolles Artwork, schöne Minis
- doch weniger Tiefe als gedacht bisher
- 24 Karten pro Fighter, von denen viele (alle?) doppelt sind --> Vermutung: ein Fighter wird sich immer etwa gleich spielen
- trotz eigentlich leichter Regeln, doch einige kleine Regeln, die man gut übersehen kann (bei mir: kein Rückzug, wenn nicht engaged bei Gegnern)
- wird mein Aftershock überhaupt noch ankommen?
- Schäden am Inlay und an der Box des Grudnspiels
Eigentlich dachte ich, ich werde es mögen, weil es komplex ist und sehr viel Varianz bietet.
Bisher mag ich es aber vor allem, weil es "klein" ist und schnell im Aufbau und Ablauf. War leichter draußen spielbar als Arkham LCG und hat sogar weniger Platz als mein All-Time-Terrasen-Spiel Marvel Legendary gebraucht.
Jetzt werde ich mich in Gaia Project einlesen, aber sobald es warm genug ist geht es mit der Kleinen raus und während sie den Garten unsicher macht, verprügelt Papa auf dem Brett ein paar Gegner. Mal sehen, ob ich heute noch eine Erweiterung bzw. die Strechgoals auspacke.
Dass sich Fighter ähnlich spielen, stimmt absolut. Es geht aber darum, ihn effizient zu spielen. Da birgt das System nämlich einige Möglichkeiten, vor allem natürlich zu zweit (oder mit simultanem Spiel auch zu dritt).
Spiel mal komplexere Stages mit komplexeren Gegnern und Helden. Da wird sich der Vorwurf der mangelnden Tiefe schnell verflüchtigen.
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Hast du es gespielt oder wie kam dieses Fazit? Ich bin neugierig.
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Von allen die ihren Pledge erhalten haben wäre interessant mal erste Eindrücke zu lesen.?
Bisher kann ich höchstens erste Eindrücke vom Material geben - zum spielen komme ich vermutlich erst über Ostern:
Ich habe mich knapp drei Tage mit dem sortieren und sleeven beschäftigt. Gerade letzteres kam mir bei der Masse wie Fließbandarbeit vor (waren ja "nur" so knapp 1500 Karten). Weitere 800 folgen dann nochmal mit den Aftershock Stretchgoals. Mit Standardsleeves sollte vermutlich auch alles in die Aftershockbox reinpassen - mit Premiumsleeves hätte man hier aber keine Chance. Ich finde die Kartentrenner der Aftershockbox ebenfalls sehr praktisch. Im Gegensatz zu KDM bestehen die Trenner hier aus festen Material - vermutlich Plastik - und sollten nicht schnell nachgeben bzw. kaputt gehen.
Das Kompendium ist schön gestaltet und bietet einen guten Überblick vom Spiel. Gerade das Complexity Rating der Kämpfer ist nett, um nicht direkt am Anfang einen schweren zu wählen. Neben einer Übersicht der Kämpfer, Allies / Rivals, Gegner und Stages sowie dem obligatorischen Artwork findet sich auf den letzten Seiten nochmal das Handbuch der Corebox und Aftershock Expansion. Die Anleitung vom Coregame finde ich stellenweise etwas unglücklich beschrieben, ist aber im großen und ganzen in Ordnung. Da habe ich in der Vergangenheit schon schlimmeres lesen dürfen
Zu den Tokens kann man eigentlich nicht viel sagen. Standardqualität - nichts besonderes. Nur viel. Gefühlt 600-700 Token sind mit allen Erweiterungen vorhanden - ausgenommen der Aftershock Stretch Goals. Denke da sind bestimmt auch nochmal 100 weitere drin. Das kriegt man aber wohl auch noch alles in die Aftershockbox rein - auch wenns dann mit den restlichen Sortierfächern eher unglücklich sortiert ist.
Die Figurenqualität finde ich nicht so schlecht, wie z.B. von Beckikaze beschrieben. Aus meiner Sicht sind sie auf Zombicide Classic Niveau. Gussgrate sind vorhanden und man kann beim bemalen auch gut und gerne noch ein paar Details rausarbeiten. Tabletopqualität darf man hier aber nicht erwarten und eine Totalkatastrophe wie bspw. bei Sword & Sorcery (zu weiches Material) ist es auch nicht.
Rein vom Material her gesehen kriegt man für den KS-Preis relativ viel geboten. Ob es spielerisch zusagt und auch greift, werde ich über die nächsten Wochen sehen. Bisher gezeigtes - wie z.B. von Beckikaze - lässt mich aber sehr zuversichtlich stimmen Ich freue mich schon auf die erste Partie!
Ich finde zum Beispiel die Minis bei S&S wesentlich besser. Ja, es kommt zu Verbiegungen, aber die Detailqualität ist deutlich stärker in meinen Augen. Aber letztlich ist mir das eh Wurscht, solange wir nicht über Project Elite V1 sprechen.
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Ich für meinen Teil hätte mir diesen Unmut damals für die Brimstone-Kampagne gewünscht. Da war ich gefühlt allein, der die Kampagne als das Rotzflagschiff des Jahrhunderts empfand.
Der einzige? Ist das so?
Natürlich nur für meinen damaligen Dunstkreis gesprochen. Da hatte ich ja dieses Forum noch nicht.
Und ich rede von der Kampagne, nicht dem Spiel.
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Ich für meinen Teil hätte mir diesen Unmut damals für die Brimstone-Kampagne gewünscht. Da war ich gefühlt allein, der die Kampagne als das Rotzflagschiff des Jahrhunderts empfand.
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Original Preis und ne Kiste Bier! Klingt ja aber echt fürchterlich hier. Da zahlt man doch lieber 20 Euro mehr und hat alles ohne Stress. Wenns nur fomo nicht gäbe.
Ist in dem Fall nicht wirklich FOMO. Da bin ich immun gegen. Hier sind es tatsächlich die ganzen zusätzlichen Spielinhalte die das Spiel massiv erweitern und erst zu dem Top Erlebnis machen. Hab es ja schon gespielt. Vom ersten Kickstarter von Street Masters kam ja auch bis heute nie was in den Handel außer der Basisversion.
Allerdings sind die Aftershock Erweiterungen nun auf der homepage auf "available online soon" gelistet.Wenn da auch nur eine verkauft wird bevor nicht alle beliefert wurden ist das mein definitiver Abschied von Blacklist.
Genial ist auch das die Kickstarter exclusiven "Legend of Oni" und "Essence of Evil" nun "online store exclusives" sind. Oh Blacklist. Sorry aber man merkt ihnen einfach an wie sie jeden Cent rausquetschen. Die Saddlers werden mir immer unsympathischer.Jetzt mal zur Verteidigung: Dafür ist in ihrem Spiel wenigstens Content en Masse drin. FFG presst zuletzt da noch ganz andere Sachen aus ihren Titeln raus.
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Ja, und das vor allem nach der Ansage, dass sie das Shipping angehalten haben, um AUSREICHENDE Vorräte zwischen den Hubs hin und her zu schieben.
Ich habe heute auch eine Benachrichtigung erhalten und dort fehlt auch die Hälfte: Compendium, Battlecon Pack, Aftershock Expansion / Aftershock Stretch Goals und ein Utility Pack sind nicht dabei. Bei mir kann Blacklist / Blackbox allerdings nicht behaupten, dass Sie nicht über meine Bestandteile informiert sind. Ich hatte bereits im Dezember auf meine Bestandteile hingewiesen, als die mir unnötig ein Errata Pack zugeschickt haben.
Das Paket sollte ja - sofern nichts weiteres dazwischen kommt - im Laufe der nächsten oder übernächsten Woche irgendwann einschlagen. Kommt dann wirklich nur der halbe Pledge, bin ich mit Blacklist Games definitiv durch. Wochenlang wurde argumentiert, dass aufgrund fehlender SKU's alles lahm gelegt wurde, damit alles komplett rausgeht. Danach die massiven Verzögerungen, welche ebenfalls schöngeredet wurden. Der Höhepunkt bisher war noch das glorifizieren der unheimlich hohen Auslieferungszahlen von 60 Sendungen pro Woche gesamt in US/CAN und EU. Auf Rückfragen nach exakten Zahlen / Statusdaten wurde nicht ansatzweise geantwortet. Wenn mal was kam, war es mehr als schwammig und immer gab es ausreden. Neue KS-Projekte oder ein neues Firmenlogo waren scheinbar wichtiger
Wenn jetzt mit unvollständigen Pledges noch ein weiteres Kapitel hinzukommt, kann man von diesen Unternehmen zukünftig nur noch abraten. Bessere Werbung kann man aber eigentlich auch gar nicht machen Die Aktion bei Braz spricht ja auch Bände. Guter Kundenservice ist was anderes...
Blacklist sollte sich mal eine Scheibe bei CTG abschneiden. Die zeigen in den letzten Projekten gut, wie es laufen kann und sollte. Natürlich gibts da sicher auch mal Probleme. Aber so ein Fiasko wie bei Street Masters würde es bei denen vermutlich nicht geben...
Sag niemals nie. Angeblich haben Blacklist Games beim ersten SM und auch bei Brook City fantastische Arbeit geleistet. Es geht halt auch mal richtig schief.
Also sag niemals nie, dass es bei CTG nicht auch schiefgehen kann.
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Hmm...also sie haben sich jetzt gemeldet und gemeint, dass sie nicht für den Support zuständig wären, da ich das Spiel im Retail (=amazon.com) gekauft hatte. Hierfür wäre dann asmodee US zuständig, welche ihrerseits darauf verweisen, dass wenn ein Teil fehlt oder beschädigt ist, man gleich das ganze Spiel an den Händler zurückschicken solle....
Asmodee US hat sich gemeldet und gemeint, dass sie das Spiel gar nicht im Programm führen und ich mich an Blacklist Games wenden solle......oh man ....und das alles wegen 1 fehlenden Token. Blacklist Games ist echt ein Dr$%&§laden....die sollte man wirklich nicht mit dem Kauf eines Spiels unterstützen....
Das klingt echt bitter. Schade, dass das Spiel so ein Knaller ist. Aber ich kann den Ärger insgesamt verstehen, vor allem bei den Leuten, die nach wie vor auf ihre Pakete warten.
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Das macht ja auch den Reiz aus. Die Erkundung der Möglichkeiten allein sucht schon ihresgleichen.
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Ich empfehle dir sehr die Stage "The Ceremony" mit den Gegnern "The Abondened".
Das ist ne üble Kombi sag ich dir.