Beiträge von Mixosaurus im Thema „Street Masters“

    Ich zumindest wusste nicht, dass es einen Law Suit von Blackbox gegen BLG gibt. Auch wenn er beigelegt wurde, ist er doch bedenklich hinsichtlich der Cash Flow Probleme, die BLG vielleicht hat.

    Bei den vielen Projekten, die Blacklist noch auslieferen muss, werden sie ein massives Cashflow Problem haben. Das die Sadlers den Laden verlassen spricht auch eher dafür, dass es schlecht um die Finanzen steht. Das sind aber alles nur Vermutungen. Ich hoffe, dass die Projekte noch ausgeliefert werden, da ich bei drei von denen dabei bin.

    Eine große Bitte


    Ich habe ein paar der Minis aus Street Masters bemalt. Dazu nehme ich mir immer Karten als Vorlage. Irgendwie sieht es jetzt so aus, als ob ich die beide ally/rival Karten für


    Mr Apple


    und


    Sara O‘Quinn


    verlegt/verloren habe. Kann eine*r von euch die beiden Karten scannen und mir den Scan zur Verfügung stellen oder mir einen Link zu bereits bestehenden Scans geben? Danke für eure Unterstützung!

    Ehrlich gesagt, wie lange wollen sie denn warten? Die Situation wird sich doch zumindest bis zum CNY nicht merklich ändern. Und für die Lagerung löhnen sie ja sicherlich auch ordentlich.

    Es passt auch ins Bild, dass sie im Update wieder QML vorschieben. Aber ich glaube BLG zusammen mit QML haben es wieder vergeigt ;)

    Naja, irgendwann werden wir es bekommen…

    CNY QML BLG…


    AkW oh weh oh weh


    Die Prinzen Die fanta vier


    Sorry


    SCNR


    AküFi



    Ich habe deine Nachricht leider nicht verstanden


    Und wenn ich dann irgendwann doch gesättigt wäre, dann kann man sicherlich bei einem neuen Sadler Spiel diese Addons mitnehmen. Hab's so bei burncycle und TMB Addons gemacht.

    Nicht All-in bei dem zu gehen, halte ich für weise - das wird einfach zuviel Zeug, dass dann eh nie gespielt wird. Trotzdem ein Wort der Warnung (nicht der Verführung): Üblicherweise bietet Blacklist keine Cross-Sales in deren Kickstarter. Wenn sie also ein neues Spiel bringen, ist es unwahrscheinlich, dass du dann im Pledge Manager Streetmasters Zeug mitnehmen .

    Ah eben und: als Solospieler mit einem oder 2 Helden spielen?

    Geht beides sehr gut. Spiele true Solo nehme ich gerne einen Ally und einen Rival dazu, gibt mehr taktische Optionen, muss man aber absolut nicht. Zweihändig solo geht immer dann sehr gut, wenn ein Charakter eher ein Supportcharakter ist.

    Kann ich mit dem Grundspiel und der Aftershock Stretchgoal Box prinzipiell die neuen Aftershock Mechaniken spielen oder fehlt da was an Komponenten?

    Ja kannst du problemlos. Im Grunde brauchst due pro Spieler nur drei Marker für Action/Card Play/Move um den Modus zu spielen, bei dem die Heroes gleichzeitig machen. Ich habe mir 3D Token gedruckt (glaube die sind ursprünglich für Warhammer 40K gedacht)

    Tatsächlich finde ich Redemption Eins verdammt interessant, weil nicht endlos viele neue Minis kommen, sondern für die 6 Bosse im Core Set die Karten, um sie auch als Fighter zu spielen. Damit hast Du quasi doppelt so viele Fighter im Core, ohne neue Minis.

    Kann ich nur bestätigen - ich habe das Base game plus Stretch Goal Box I und II plus Oni. Das ist soviel Zeug, dass ich wirklich nicht mehr brauche.


    Trotzdem bin ich bei Indogogo jetzt nochmal eingestiegen - warum? Wie Tom sagt, bekommt man mit Redemption 1 sechs neue Fighter ohne neue Figuren (Minis sind es wirklich genug mittlerweile...) für kleines Geld. Noch dazu sind die echt cool (kenne ich aus der App). Dazu habe ich noch New Challengers genommen, weil es ebenfalls 6 neue Fighter gibt, wenn du die Stretchgoal boxes hast.


    ...und dann noch Tide of the Dragon dazu - eigentlich wollte ich keine große Erweiterungsbox mehr nehmen, ich habe ja genug, aber ich brauche noch ein Würfelset und ob ich nun 10 $ ausgebe für ein Würfelset oder 50 $ und dann Würfel UND mehr Zeug bekommen - da "isses doch klar", dass ich die Erweiterung nehme, oder? (gute Ausrede, gell?)

    Das ist das Spiel in reduziertem Umfang und keine Begleit-App. Es sind nur Teile der Fighter vorhanden. Tokens gibt es logischerweise gar nicht. Würfelwürfe werden simuliert. Gegnerzüge automatisch ausgeführt.




    Aber die Befürchtung, dass sie das Spiel obsolet macht (war meine persönliche Befürchtung gewesen) ist nicht gegeben. Dazu ist der Umfang zu reduziert.



    Nur damit es keine Missverständnisse gibt: natürlich hat die App virtuelle Token - wie im "richtigen" Spiel auch. Ich finde, das Spiel ist hervorragend in der App umgesetzt und ist auch nicht im Umfang reduziert, wenn man nur auf die Base Box schaut.

    Ich habe mir jetzt den gesamten Thread durchgelesen, aber mir ist immer noch nicht so richtig klar geworden, ob es eine vernünftige Storage Solution gibt, wenn man bei der aktuellen Kampagne den "Combeo Pledge" wählt?

    Mit "vernünftig" meine ich dabei eine Lösung für die Aufbewahrung aller Materialen, bei der man eine Partie wirklich zügig aufbauen kann,

    Ich bin voll bei dir - ich bin ein größere Fan von selbstgemachte oder third Party Inlays, dass aber nur dann, wenn es das Aufbauen UND Abbauen beschleunigt. Die von mir gewählte 3D gedruckte Boxen Lösung (siehe Bild in diesem Thread) ist eine solche Lösung:


    1. Herokarten raussuchen (geht schnell, weil hintereinander wegsortiert mittels der Kartentrenner)

    2. Herofigur heraussuchen aus den Herofiguren (bei mir in einem Feldherrschaumstoffsatz - hier lässt sich Suchen nicht verhindern)

    3. Stage (geht schnell, weil hintereinander wegsortiert mittels der Kartentrenner) und passendes Board heraussuchen

    4. Box mit Villain, Minions und Villain cards und Figuren herausnehmen

    5. Würfel und Tokenboxen auf den Tisch

    Fertig

    Ich habe im Latepledge der Aftershock Kampagne nur das Basis-Spiel, die Aftershock Stretchgoals und die normalen Stretchgoals bekommen. Plus die Uni Box, glaube ich. Das alleine ist Zeug für die Ewigkeit!!!! (Kann kaum glauben, dass das 109 Dollar plus Porto gekostet hat.)

    Ist das nen empfohlenes Paket, wenn man das Spiel gerne mal antesten möchte, aufgrund der vielen anderen Spiele aber nicht unzählig Varianz und keine 2,3 große Boxen im Regal stehen haben will.

    In der Kombination habe ich im zweiten Kickstarter auch zugeschlagen - definitiv der beste „Bang for the Buck“. Reicht zum Spielen für eine Ewigkeit - beide Stretch Goal Boxen sind zum Bersten voll. Bei Indigogo habe ich dann noch das Redemption Pack dazugenommen, weil es für kleines Geld sechs neue Kämpfer gibt. Die Aftershock Box halte ich für unnötig, weil sie für das Geld wenig neues bringt. Angeblich soll die Megabox auch gerade so von der Breite her NICHT in ein Kalax passen. Das müsste aber jemand bestätigen, der Aftershoch und ein Kalax hat.

    Was mich zu Anfang (Manual noch nicht richtig gelesen sondern nur das Tutorial durch) noch etwas irritiert: Warum discardet der Boss manchmal gezogene Minions und manchmal nicht?

    Das wirst du nicht im Manual finden, da es vom jeweiligen Boss und/oder dem Stage Deck abhängig ist. Oft wird Dimitri als der erste, weil einfachste, Gegner genutzt. Dimitris Effekt sagt aus, dass er angreift, kann er das nicht, nutzt er seinen equip Effekt, der sagt u.a., dass er die oberste Karte des Boss decks discarded - was natürlich ein Minion sein kann.


    Am Ende deines Zuges ziehst du immer eine Karte aus dem Boss deck. Ist es ein Minion kommt er ins Spiel.


    Tipp: Lies dir die Szenen und Boss Karten beim Spielen genau durch. Nur wenn du die Effekte der Karten genau verstehst, kannst du richtig taktieren und gewinnen. Das gilt insbes. bei den komplexeren Gegnern und Szenendecks

    I

    Speziell zu letzterem gibt es schon nen Minuspunkt. Obwohl das Spiel nicht als Pre-Order gelistet war oder ein explizit längerfristiger Auslieferungstermin genannt wurde, habe ich nun seit 2 Wochen nichts mehr von der Bestellung gehört. Auch auf meine EMail Anfang der Woche bisher keine Reaktion.

    Ich habe eine Brook City Erweiterung gekauft und auch noch nicht gehört. Meine Mail an BlackList vom letzten Freitag ist auch noch unbeantwortet. Ich Hochzeiten des Street Masters Dilemma verstehe ich das ja, aber zur Zeit finde ich das eher schwach.

    Ich spiele beides, das Brettspiel und die App. Da ich für die App am Betatesting teilgenommnen habe, habe ich sehr viele Spiele mit der App hinter mir. Ich kann nur für mich sagen, dass einige Apps durchaus für „Boardgame fatigue“ sorgen, aber bei StreetMasters ist das für mich definitiv nicht der Fall. Die App ist eine excellente 1:1 Umsetzung des Brettspiels. Trotz etlicher App Spiele freue ich mich immer wieder auf das Brettspiel.


    Nebenbei:Bei dem Riesenpledge, den du gebucht hast, wirst du Tonnen von neuem Material für das Brettspiel haben, das nicht in der App abgebildet ist.

    Dann meinst du eine andere Kampagne. Die, bei der ich war, war die, in der Blackbox die Auslieferung verbockt hat und Blacklist jederzeit - wie immer - offen und transparent kommuniziert hat, warum was nicht klappt. Und hier war die Sachlage eindeutig. 🤷‍♂️

    Ohne das Details bekannt sind halte ich es gelinde gesagt für problematisch der einen oder anderen Partei hier den "verbockt" schwarzen Peter zuzuschieben. BL hat die Backer, die die SGs nicht bekommen haben, DREIMAL dazu aufgefordert, ihnen eine Mail zu schicken, wenn man noch kein SG bekommen hat, einmal davon mit der Aufforderung Screenshots vom eigenen Pledge zu schicken - klingt für mich nicht wirklich professionell auf Seiten von BL wenn die beim Kunden nachfragen müssen, was der Kunde bestellt hat. Ich denke beide Parteien haben hier Fehler gemacht.

    Aus dem letzten Update von BLL hinsichtlich Indigogo


    —-schnipp

    1) It offers what is known as "flexible funding" (i.e. funds pledged are collected regardless of if the “goal” is met or not), which is important because this reprint is happening regardless of how funding does.

    2) With the sheer amount of Street Masters products we want to offer, it's a great platform to help consolidate our reprint items while offering a few new items for those who desire more.

    —-schnapp

    wird es echt nen ks? dachte wird ne art vorbestellung? shop mäßig?

    Wird wohl über Indiegogo laufen. Warum eigentlich kein Kickstarter mehr? Zu viele offene Kampagnen?

    Das ist jetzt nur Vermutung, aber möglicherweise gibt es zu viele offene Projekte und zu viele Beschwerden. Aus den 7 KS Projekten:


    1. Martial Arts: Cancelled

    2. Street Masters1: Abgeschlossen

    3. Brook City: Hier gab es einen verschwundenen Container in Südamerika und Backer in UK haben noch immer nichts.

    4. Street Masters Aftershock: Delivery Schwierigkeiten für etliche Backer; Noch immer haben Backer nichts oder nur Teile erhalten.

    5. Altar Quest: In Auslieferung, aber zu spät

    6. Hour of Need: Sollte im November ausgeliefert werden, verspätet sich auch

    7. Blacklist Miniatures läuft noch


    Von 7 KS Projekten ist bisher nur eins wirklich vollständig ausgeliefert. Ich kann mir vorstellen, dass mit dem neuen Rating System (Smileys) zuviele negative Rück,eldungen gekommen sind. Das gepaart mit den mangelnden Auslieferungen KÖNNTE dazu geführt haben, dass kein KS mehr zugelassen wird für Blacklist. Das ist aber alles nur pure Vermutung.

    funzt indigogo auch wie ks? x tage offen.. kreditkarte wird nach x tagen belastet oder normaler shop kauf wo gleich bezahlt wird?

    Ich habe vor Jahren mal was aus Indigogo gebacken. Zu der Zeit war es eine ganz normale Crowdfundingplattform. Ich glaube nicht, dass sich das geändert hat.

    Nee🤓

    Einzig, dass es zu einfach sein soll🧐

    Schade! :D


    Ich hab noch gar nix von dem Stoff - habe aber schon gelesen, dass es nicht so schlecht sein soll....:/ - Ich hoffe es funzt auch SOLO gut?!

    Es spielt sich solo single- wie multi-handed wirklich sehr gut. Wenn dir ein Held zuwenig ist, du aber nicht multihanded spielen willst, kannst du auch „Allies“ benutzen, also Kämpfer, die auf einfache Weise ohne Kartenmanagement steuern kannst. Für mich ein Top-Solospiel

    Noch mehr Street Masters Stuff? Ich liebe Street Masters! Eine klare 10 für mich auf BGG!


    Mittlerweile habe ich um die 80 Partien gespielt (auf dem Ipad und auf dem Brett, die meisten am iPad) und habe beim Betatesting für Ios mitgemacht. Dennoch ist Street Masters eins der Spiele bei denen ich eigentlich nicht noch mehr Zeug brauche. Ich hatte in der 2. Kampagne mitgemacht und da auch nur den Street Masters Level gebacked - war und ist für mich die beste "Value for money" Alternative. Das Ganze füllt jetzt ein komplettes Kalax Fach (sonst 4-5 Spiele) und ich verspüre nicht den Drang NOCH mehr Street Masters haben zu müssen. Das Spiel bietet in sich schon soviel replayability, dass ich mehr Zeug dann nur noch hinderlich finde. Zum ersten Mal ging mir das so bei Dominion - das wurde mir auch irgendwann zuviel. Wie sieht es bei euch aus? Kann man zu viel Street Masters haben?

    YOU'VE GOT MAIL!


    ---------


    Good news!
    Dear Michael Weber,
    Your Quartermaster Logistics order has been shipped!


    1 x Aftershock Stretch Goals

    GQBLG021KS


    HURRA! Das Warten hat endlich ein Ende... (fast)

    HoN ist ziemlich gefloppt (wird vielleicht noch der Hit aber bezweifle es) , Brook City hat eher mittelm. Rezensionen bekommen. Bleibt noch Altar Quest aber das macht einen 3ten KS irgendwann in der Zukunft recht wahrscheinlich.

    Ja, der Kickstarter von Hour of Need ist nur schleppend gelaufen - das war sicher enttäuschend für Blacklist. Ich frage mich zu welchen Anteilen es an


    a) zu schneller Übersättigung mit dem Spielsystem liegt (Street Masters, Brook City, Altar Quest und Hour of Need in schneller Folge) liegt.

    b) zu hohem Misstrauen/Enttäuschung in das Fulfillment liegt. Ich kann für mich sagen, dass ich Hour of Need nur mit einen Dollar gebackt habe, da ich erst Street Masters ausprobieren wollte bevor ich Hour of Need backe. Im Pledge Manager wollte dann auch nicht backen, weil ich die Stretch Goals immer noch nicht habe. Ich danke, Blacklist hat hier ein paar Kunden verloren...

    c) dem generischen Superhelden Theme liegt (Marvel hätte sich sicher gut verkauft...)


    Wird man natürlich nie erfahren können welche Auswirkungen das alles hatte,

    Kann ich nur bestätigen. Die Aftershock Stretch Goals werden für mich jetzt aus den Staaten geschickt. Ich hatte aber auch kein Bock mehr, noch weitere Wochen / Monate auf den Rest zu warten. Abgesehen von der Tatsache, dass der "Kundenservice" von Blacklist Games zum brechen ist...

    Sehr cool, hat dir das Blackbox so mitgeteilt?

    Mir nicht. Fotos sind die Dinger, die auf ein lichtempfindliches Trägermaterial aufgebracht werden. Alles andere sind Bilder, Screenshots ... je nach Medium

    Deshalb heisst Screenshot in Wikipedia sicher auch nicht Bildschirmfoto!
    Screenshot – Wikipedia

    Für mich als Vertreter einer älteren Generation sind Screenshots und Fotos zwei substanziell unterschiedliche Dinge. Daher auch mein Hinweis, dass ein Screenshot und kein Foto gefragt war. Als Beleg, dass der Begriff sprachlich durchaus unterschiedlich wahrgenommen wird, mag der Dudeneintrag dazu gelten, der einen Screenshot als fotoähnlich bezeichnet


    Duden | Screenshot | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Herkunft


    Also alles nur


    barbarossa.jpg

    Wie schickt man denn ein Foto mit beweisendem Charakter über etwas was fehlt?

    Es geht um den Beweis der Differenz zwischen der Pledge Bestätigungsmail ("Was habe ich gekauft") und der Versandmail von Blackbox ("Was ist mir geschickt worden"). Sie wollen auch keine Fotos sondern Screenshots der Mails. Angeblich geht es auch nicht um Beweise, sondern darum den Prozess zu beschleunigen.


    Das Ganze ist insofern lächerlich, als dass sie mindestens die Pledge Bestätigung Info selbst haben und meines Wissens haben sie auch die Versandinfo von Blackbox als Kopie, da bin ich mir aber nicht sicher. So oder so fragen sie hier mindestens ein Set von Informationen ab, dass sie sowieso schon haben. Passt aber sehr gut dazu, dass sie die Informationen, die sie von mir per mail bekommen hatten (Name, Pledge-mail, Pledge level), in ihrer Antwortmail gleich nochmal angefragt haben.... :rolleyes:

    OK, langsam wird es wirklich lächerlich. Ich habe heute eine Antwort wegen meiner fehlenden Aftershock Stretchgoals bekommen - ich soll...


    * abwarten, weil Blackbox geplante zwei Shippments macht (Blackbox dagt sie haben im EU hub keine Stretch Goals mehr).

    * mich melden, wenn ich ein zweites Shippment bekommen.

    * zur Sicherheit soll ich nochmal pledge, backer name und email angeben (schon wieder?).

    * und das Beste: Ich soll Sceenshots machen von meinem Peldge (mail, die Blacklist wohö auch vorliegen sollte) und der Mail von Blackbox mit einer Liste, was sie mir geschickt haben.


    Das war‘s für mich - keine Kickstarter mit Blacklist mehr

    "Yes, I'm afraid that is the situation as things stand. We've just been given permission to use the reserve inventory we're typically not permitted to use. I'll be able to send you almost everything you are missing, but we there's unfortunately no way for me to send you a copy of the Aftershock Stretch Goals at the moment. The only inventory for the Aftershock Stretch Goals is in the US and needs to be reallocated."


    Ich bin mal gespannt was Blacklist Games dazu sagen wird. Ich hoffe mal, dass es nicht wieder Wochen dauert, bis die Stretch Goals dann mal ankommen...

    Dabei haben sie doch erst vor ein paar Wochen "re-allocated".....


    Das wird noch Wochen dauern, bevor die SGs kommen (wenn überhaupt)


    Ich habe meinen Pledge heute auch bekommen - natürlich ohne die Aftershock Stretchgoals...

    ja, aber ich muss doch irgendwo auch mal akzeptieren, dass es hier und da eine "Verkaustrategie" gibt, die mir nicht ganz so passt bzw. gefällt. Und dann isses halt so. Und wenn es die jetzt doch im Shop gibt demnächst, dann kann man die ja einfach da bestellen und gut ist.

    erstens scheint BL nicht so richtig eine Verkaufsstrategie zu haben


    und zweitens, selbst wenn sie eine hätten, dürfte ich mich dann nicht kritisch darüber äußern?

    Aus dem FAQ der ersten Kampagne:


    What are Exclusives?

    For exclusive items, we'll run only a the minimal amount required to print them. Any extras, we reserve the right to sell at events, conventions, our own online store, or kickstarters. Keep not that exclusive items will NOT be available through retail distribution and when we run out, we won't be reprinting them.

    Ich habe kein Problem mit der Definition, ich finde es nur seltsam, erst auf Messe verkauft wird, aber nur im Bundle, also originäre Backer, die nur den Base Pledge genommen haben, benachteiligt werden, dann in einer Mail mit der „Exclusiveness“ und dem „Schutz“ der Backer argumentiert wird.

    Ich verstehe die Vertriebsstrategie von Blacklist ohnehin nicht. Ich hatte Brook City im Base Pledge gebacked. Ich backe oft nur den Base Pledge, weil ich ohnehin kaum noch Erweiterungen kaufe. Das Spiel hat mir aber sehr gut gefallen und so war ich erfreut, dass Blacklist SEHR kurzfristig verkündete, dass sie nach ESSEN kommen und Brook City dabei haben werden - in geringer gen Zahlen. Ich bin also am ersten Tag zum Stand gegangen und wollte alle Erweiterungen kaufen - konnte ich auch, mit Ausnahme von "Keys to the City" - das gab's nur im Bundle mit dem Basisspiel - das hatte ich aber schon. Mir wurde dann gesagt, ich könne es später einzeln im BL Shop kaufen.

    Nun hat der Shop bis heute keine Brook City Produkte online, also habe ich vor ca. 6 Wochen angefragt, ob und wann ich die Expansion denn kaufen könnte.


    Antwort:

    Garnicht


    Grund:

    Kickstarter Exclusive, man muss ja zu seinem Wort gegenüber den Bäckern stehen..... (Weshalb das Ganze auch "Kickstarter EXCLUSIVE" auf etlichen Messen verkauft wurde...)



    "Spaßeshalber" habe ich auf der Blacklist Seite einmal nachgesehen - jetzt ist es als "Blacklist Online Store Exclusive" im Store angekündigt (aber noch nicht verfügbar)

    Oh Mann, dass die jetzt noch immer komplette Pledges des Street Mastes Tier ohne die Aftershock SG verschicken, obwohl das Problem seit Monaten bekannt ist. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Bei Kickstartern von Blacklist bin ich künftig eher vorsichtig.

    Ja, und das vor allem nach der Ansage, dass sie das Shipping angehalten haben, um AUSREICHENDE Vorräte zwischen den Hubs hin und her zu schieben.

    Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll...


    Eben kommt eine Mail von Blackbox, dass sie demnächst meinen Pledge verschicken - allerdings fehlen die Aftershock Stretchgoals. Also schaue ich in die Kommentare bei Kickstarter - was sehe ich... eine lange Liste von Leute die melden, dass sie zwar ihre Pledges bekommen sollen aber alle ohne Aftershock Komponenten...


    Ohne Worte