Street Masters

  • Wie schön, dass ich Oni heute noch nachgelegt habe.. Macht richtig Mut die weggeknüppelt zu kriegen..


    Mit welcher Konstellation würden Pussys anfangen?😆😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wobei die Parasols (sind glaube ich aus Aftershock) wohl die neuen Einsteiger-Gegner sein sollen. Die sind offenbar so einfach, dass sie sich quasi NUR als Einstieg eignen, jedenfalls den Beschwerden auf BGG nach. :)

    Vielleicht muss man die mit mehreren Rivals und aufgewerteten Karten pushen, bis sie eine Challenge sind.

  • Wenn man nicht mit alten, gichtigen Händen spielt, ist meine Erfahrung eher 1.5 bis 2 Stunden. :)

    Selbst bei den beiden Erstpartien mit neuen Spielern haben wir nicht wirklich viel über 2 Stunden gebraucht.

    Also für drei müsste man (m.M.n.) schon sehr im Schneckentempo spielen ... ;)


    Wenn beide ihr Deck gut drauf haben und Gegner und Stage bekannt sind, könnte man das sogar auf 'ne Stunde drücken, denke ich.

    Also bei manchen Stages ...

    Einmal editiert, zuletzt von Mutter ()

  • So, ein Tag vor Ende hab ich dann auch zugeschlagen, nachdem ich mit Interesse eure Kauflaune begutachtet hatte.


    Ich hatte es hauptsächlich auf die Deluxe-Box abgesehen. Dazu kam das


    • Tide of Dragon - Mehr KÄmpfer, mehr Stages, bisherige Erfahrungen und neue Ideen aus anderen Systemen der Sadler Brüder, die hoffentlich mit einfließen,
    • das Compendium - weil geil
    • 2 Matten - weil Organisation
    • Redemption Pack 1 - weil mehr Fighter und die mir dann reichen.


    Neben einer Playstation 4, die ich mir dieses Jahr gegönnt habe, sollte das für ausreichend Stunden Erfüllung in Quarantäne, Lockdown, Langeweile, bei aufkeimender Soziophopie und bei sämtlichen anderen Gründen daheim zu sitzen, die nächsten Jahre. Und falls sich doch jemand dazu gesellt, hab ich ja die zweite Matte. 8o

  • Ich hoffe mal, dass wir nach Auslieferung (angepeilt Mai '21, ich rechne eher mit Sommer/Spätsommer) hoffentlich nicht mehr mit Lockdowns bedacht werden, aber ja, FALLS doch, ist man mit SM auf jeden Fall gut gerüstet ... :)

  • Mal ganz blöd gefragt. Es gibt eine sehr gute digitale Smartphone Version (nur Grundspiel?). Ggf. kommen auch Erweiterungen?

    Weshalb sollte ich dann bei der analogen Variante mitmachen. Nur wegen der Haptik, der Möglichkeit auch zu mehreren zu spielen, und weil es gegenwärtig mehr Stages / Gegner / Kämpfer gibt?

    Lohnt sich also nur, wenn ich das Spiel sehr regelmäßig auf den Tisch bekomme, richtig?

    Versuche mir das Spiel aktuell auszureden. Wegen Fomo würde es sonst sicherlich auf Combo Pledge hinauslaufen...

  • Mal ganz blöd gefragt. Es gibt eine sehr gute digitale Smartphone Version (nur Grundspiel?). Ggf. kommen auch Erweiterungen?

    Weshalb sollte ich dann bei der analogen Variante mitmachen. Nur wegen der Haptik, der Möglichkeit auch zu mehreren zu spielen, und weil es gegenwärtig mehr Stages / Gegner / Kämpfer gibt?

    Lohnt sich also nur, wenn ich das Spiel sehr regelmäßig auf den Tisch bekomme, richtig?

    Versuche mir das Spiel aktuell auszureden. Wegen Fomo würde es sonst sicherlich auf Combo Pledge hinauslaufen...

    Ich finde/glaube dass die digitale Version eher für unterwegs interessant ist. Ähnliches hatte ich mal mit der digitalen Version von Zombicide. Im Vergleich zum Brettspiel war es zwar nett aber trotzdem nur halbgeil (mal vom allgemeinen Urteil gegenüber Zombicide abgesehen) 😆


    Kein adäquater Ersatz aber ganz nett für zwischendurch.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Mal ganz blöd gefragt. Es gibt eine sehr gute digitale Smartphone Version (nur Grundspiel?). Ggf. kommen auch Erweiterungen?

    Weshalb sollte ich dann bei der analogen Variante mitmachen. Nur wegen der Haptik, der Möglichkeit auch zu mehreren zu spielen, und weil es gegenwärtig mehr Stages / Gegner / Kämpfer gibt?

    Lohnt sich also nur, wenn ich das Spiel sehr regelmäßig auf den Tisch bekomme, richtig?

    Versuche mir das Spiel aktuell auszureden. Wegen Fomo würde es sonst sicherlich auf Combo Pledge hinauslaufen...

    Also, ich habe die App und ich habe die "echte" Version. Klar, die App erlaubt einem, mal schnell eine Partie herunter zu "tappern".

    Aber was natürlich nicht geht: Wenn Du einen Denkfehler hattest, eine Fehlentscheidung, halt einfach die Situation eintritt, dass Du gerne Deinen Zug zurück nehmen möchtest - dann ist das einfach nicht möglich. Das ist halt das eine, große Manko der digitalen Umsetzungen:

    Sie sind unverzeihlich! Gnadenlos!

    Ganz apart davon finde ich es schön, wenn ich morgens von den Katzen aus dem Bett geworfen wurde, mit dem ersten Kaffee mal eine Runde die App zu spielen - aber genauso liebe ich es, Abends gemütlich mit einem Glas Wein das Spiel aufzubauen und, naja, die Haptik zu genießen. Und die Minis anzusehen. In der App schiebe ich halt Token hin- und her... Das ist zweckmäßig, und es gibt auch nette, grafische Effekte - aber schon was Anderes, als echt Miniaturen...

  • Aber was natürlich nicht geht: Wenn Du einen Denkfehler hattest, eine Fehlentscheidung, halt einfach die Situation eintritt, dass Du gerne Deinen Zug zurück nehmen möchtest - dann ist das einfach nicht möglich. Das ist halt das eine, große Manko der digitalen Umsetzungen:

    Sie sind unverzeihlich! Gnadenlos!

    Ähm, die App hat aber zumindest einen undo button! Zumindest wenn man sich verklickt ist der gut.

    Wünsche mir sowas immer bei star realms. So sehr ich die App liebe und spiele, warum man keinen undo button für dicke Finger hat is mir unklar. Also zumindest für alles was keinen neue Informationen zeigt (also zb kein neues Karten ziehen, aber Karten zurück auf die Hand nehmen.) wäre das kein Problem.

  • Wann war nochmal Mai? Morgen richtig?😆


    Kann’s kaum abwarten. Meine.. Drei Pakete in Empfang zu nehmen😂😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hilfe,

    hat vielleicht jemand noch nicht gepledged und kein Interesse am Kompendium?

    Ich hab gerade alles gekauft u das Buch vergessen :loudlycrying:.

    Würde es gerne haben ohne Haufen Versand zu bezahlen.

    Oder gibt es irgend eine Möglichkeit?

  • Hilfe,

    hat vielleicht jemand noch nicht gepledged und kein Interesse am Kompendium?

    Ich hab gerade alles gekauft u das Buch vergessen :loudlycrying:.

    Würde es gerne haben ohne Haufen Versand zu bezahlen.

    Oder gibt es irgend eine Möglichkeit?

    Stornieren und neu einkaufen.

  • Naja sind nur noch 30h u. stornieren geht doch nur per E-Mail oder?

  • Stornieren und neu einkaufen.

    Naja sind nur noch 30h u. stornieren geht doch nur per E-Mail oder?

    Nope. Du gehst auf Deine Contributions und unten auf refund.


    Wie schnell das allerdings bearbeitet wird.. Keine Ahnung 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Naja sind nur noch 30h u. stornieren geht doch nur per E-Mail oder?

    Nope. Du gehst auf Deine Contributions und unten auf refund.


    Wie schnell das allerdings bearbeitet wird.. Keine Ahnung 😆

    Oh Mann ey,

    Meine e-mail war noch nicht registriert und deswegen hatte ich noch nicht die Möglichkeit es zu stornieren ^^

    Jetzt ging's .

    Danke für die schnelle Hilfe. Gut Panik gehabt ^^

  • Aber pledgen ging ohne Registrierung der Mail?

    Ich habe gestern auch noch mal halbpanisch die Registrierungsmail geöffnet und den Link betätigt, weil ich dachte das vergessen zu haben.. Naja gut. Das Geld hatten sie aber schon eingezogen. Aber komisch was für irrationale Ängste man entwickeln kann ob das alles funktioniert😆😆😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ja genau. Es stand dann irgendwo dass ich noch die E-Mail bestätigen muss.

    Jo Geld war auch schon weg, da sind se schnell ^^

    Storno ist jetzt schon durch. Puh

  • Aber pledgen ging ohne Registrierung der Mail?

    Ich habe gestern auch noch mal halbpanisch die Registrierungsmail geöffnet und den Link betätigt, weil ich dachte das vergessen zu haben.. Naja gut. Das Geld hatten sie aber schon eingezogen. Aber komisch was für irrationale Ängste man entwickeln kann ob das alles funktioniert😆😆😆

    Ja genau. Es stand dann irgendwo dass ich noch die E-Mail bestätigen muss.

    Jo Geld war auch schon weg, da sind se schnell ^^

    Storno ist jetzt schon durch. Puh

    Ich glaube aber eh dass Kauf und Email nicht so dolle zusammenhängen 😆 Ne Bestätigung für den Kauf hatte ich damals trotzdem bekommen. Auch wenn ich im Oktober die Bestätigung der Mail NACH dem Kauf getätigt hatte😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Katsching :geld1:, jetzt habe ich auch noch 230 Penunzen in die indigogo Spardose geschmissen :cheer:

    Bei der finalen Recherche habe ich gesehen, dass beim ursprünglichen KS auch eine deutsche Version oder nur Anleitung (keine Ahnung) als pdf angeboten wurde. Gibt's die wirklich? Bei bgg finde ich nix (hab auch nur grob geschaut, schließlich gibt's ja in euch viel kompetentere Menschen hier ;))

  • Hi Leute


    Bin mal wieder viel zu spät! Wenn ich noch nichts von SM besitze, dann entweder Combo Pledge oder Streetmaster Pledge. Ja?


    Der doppelte Preis fürs Allin lohnt sich gem. den vielen Aussagen von euch...


    edit: Hab die halbe Nacht nebst Let's Plays auch Beckikaze 's Beitrag geschaut. Ich schmeiss gerne ISSV über Bord und hol mir hier den Combo Pledge. Was würdet ihr mir zusätzlich noch empfehlen? Das es zum Start auch so reichen würde ist mir klar, aber aufgrund der späteren Verfügbarkeit wollte ich fragen.

    PS: Mein Vorsatz fürs neue Jahr ist klar: Mit GD im Februar und SM im Mai habe ich fürs 2021 ausgesorgt (auch wenn jeder weiss, dass es nicht beim ungebackenen 2021 bleiben wird. :D

  • Combo😬

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Danke! Ach bin ich froh, gestern noch auf diesen Thread gestossen zu sein. Genau so ein Spiel fehlte mir noch! Und Mai (sollte das zeitlich echt klappen) ist ja auch nicht weit. Pünktlich zur Geburt unseres zweiten Kindes! Mama müde und schlafend, Papa babysittend und SM zockend :P

    Die Playermat gönn ich mir noch, aber dann ist auch gut :D


    Ah eben und: als Solospieler mit einem oder 2 Helden spielen?

  • Ah eben und: als Solospieler mit einem oder 2 Helden spielen?

    Geht beides sehr gut. Spiele true Solo nehme ich gerne einen Ally und einen Rival dazu, gibt mehr taktische Optionen, muss man aber absolut nicht. Zweihändig solo geht immer dann sehr gut, wenn ein Charakter eher ein Supportcharakter ist.

  • Nimm das Kompendium mit. Combo Pledge reicht aber wirklich.

    Was sind eigentlich alle auf das Kompendium scharf? Ich hab es ausgelassen und frag mich, ob ich das bereue?

    ich habe es auch erst ausgelassen und heute Morgen meinen Pledge noch mal storniert und neu angelegt, damit ich es dabei habe.

    In der Regel stehe ich nicht so auf begleitende Abscheu mit unnötigem Text. Hier habe ich aber das Gefühl, dass es wirklich sinnvoll ist, da es noch mal Tipps zu den Charaktere und Stages gibt und das Spielerlebnis deutlich steigert.

  • Ah eben und: als Solospieler mit einem oder 2 Helden spielen?

    Geht beides sehr gut. Spiele true Solo nehme ich gerne einen Ally und einen Rival dazu, gibt mehr taktische Optionen, muss man aber absolut nicht. Zweihändig solo geht immer dann sehr gut, wenn ein Charakter eher ein Supportcharakter ist.

    genau wegen Support dachte ich. Ich meine, wenn ich true solo spielen würde und dies mit einem support-char machen täte, könnte der Sieg ungleich schwerer zu bewerkstelligen sein?

  • Shocking! Was erlaubt er sich? Das finde ich aber jetzt auch etwas.. Unerweitert.. Wie kommt es?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Was sind eigentlich alle auf das Kompendium scharf? Ich hab es ausgelassen und frag mich, ob ich das bereue?

    Normalerweise bin ich auch nicht so ein Fan von solchen Büchern, aber hier finde ich in der Tat ganz cool, dass man noch ein wenig über die Fighter erfährt (und vor allem erfährt, warum ihre Mechaniken sind, wie sie sind, also wie Mechaniken und damit Karten und Fluff zusammenhängen), und für mich ganz wichtig, ich will mehr über die Stories der Stages wissen.

    Allein von den Regeln/Karten ist es manchmal etwas schwierig, zu verstehen, was da in einer Stage eigentlich abgeht. Also wer was macht, verhindern will und warum überhaupt.

    Da finde ich das Kompendium auch ganz cool, weil man dann die Zusammenhänge erklärt bekommt.


    Aber ob man das wirklich braucht ist genau wie bei den Matten reine Geschmacksfrage, und und ob du es bereust, ist letztendlich deine Entscheidung. Würde dir empfehlen, es einfach nicht zu bereuen, und zu entscheiden, dass du eine gute Wahl getroffen hast. :)

  • So nach einigem Hickhack habe ich das Kompendium jetzt auch geordert, allerdings in einem seperaten Pledge, da ich zuvor den Refund-Button nicht gefunden habe. Ich konnte ihn auch gar nicht finden, denn er war gar nicht da, was daran lag, dass ich wohl meinen Indiegogoaccount per Mail bestätigen musste, dies aber noch nicht getan hatte (die Mails landen zuverlässig im Spamordner). Na ja, ich lasse es jetzt so wie es ist.