[2018] Root (Cole Wehrle, Leder Games)

  • Ich muss mich hier bei Quality Beast herzlich für den klasse und kostenlosen Service beim, vermutlich, einzigen Service-Mitarbeiter bedanken. Am Samstag kamen endlich meine Boards, neue Karten und die Spielanleitung vom Mai 2020, welche meine vom Anleitung vom März 2019 (1.Edition) ersetzen durften. Nach vier e-mail Anfragen seit März 2020 nun endlich die gewünschte Umsetzung :thumbsup:


    Seid beruhigt, es wird noch mal Eure Adresse vor dem Versand vom Quality Beast Service abgefragt, und zwischen Abfrage und Versand vergehen schon mal gleich 3 Wochen. :kaffee:Aber dafür ist es gratis , liebe Mitspieler!

    Im übrigen, hätte jemand Lust und Zeit während des Shutdowns eine Partie Root über Vassal zu wagen? Ideal wären 3 bis 4 Spieler und Unterhaltung über Server Jitsi-Bremen oder Discord. Lasst mir eine PN da, wenn ihr Euch Vassal und das besagte Modul installieren möchtet.

    Die App soll ja für glorreiche 11 Euro noch ziemlich verbuggt sein, wenn man die Kommentare so liest?

    3 Mal editiert, zuletzt von Bundyman ()

  • Ein Absturz seid dem Update läuft die App ohne Probleme aufn IPad. Das Geld war gut angelegt. Also Bugs hab ich bisher keine zu bestanden.


    Von QB weiterhin nix gehört. Es nervt dann doch ziemlich.

  • Ich habe meine Sachen auch vot zwei Wochen bekommen. Eine Erinnerungsmail hat es nicht gebraucht. Klasse Service und netter Email-Kontakt.

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

  • Ich hätte zu Root nochmal eine Frage, genauer gesagt zu der Kombinierbarkeit der Erweiterungen:

    Am Wochenende hatte ich das Vergnügen, Root spielen zu dürfen. Es standen beide Erweiterungen zur Verfügung. Bei der Frage, mit welchen Fraktionen wir denn nun spielen wollen, verwies der Spielbesitzer auf eine Tabelle, in der jeder Fraktion ein Wert (ich meine 2-12) zugeordnet war, und auf die Empfehlung, dass der Wert bei 4 Fraktionen in Summe (mindestens?) 21 betragen solle. Was ich nicht in Erfahrung bringen konnte: woraus (aus welchen Fraktionseigenschaften) leitet sich der Wert bie den Fraktionen ab?


    Kann mich jemand hier aufklären? Danke im Voraus!


    p.s.: an erfahrene Spieler: ist es wichtig, dieser Empfehlung zu folgen, gerät das Spiel aus der Balance, wenn der Wert zu stark von 21 abweicht?

  • Das ist ein Vorschlag der Spielautoren selbst, die sich nicht zum Entstehen dieser Kennzahl äußern, IIRC.

    Es ist nicht wichtig, dem Vorschlag zu folgen, hilft aber. Kleinere Abweichungen sind kein Problem, aber wenn z.B. niemand den Vagabund spielt zu viert oder fünft, wird es schon ein übles Gezerre auf den Lichtungen...

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Damit soll sichergestellt werden dass die bei Root zum Spiel gehörenden Konflikte durch Fraktionen mit entsprechender Boardpräsenz sichergestellt/forciert werden und sich dass von den Autoren gewünschte Spielgefühl einstellt. Liegt man deutlich unter den empfohlenen Werten kann man sich aus dem Weg gehen und kommt sich nicht in die Quere ... das ist prinzipiell gar nicht schlimm und sicher auch spielbar ... aber eben nicht mehr Root wie es gedacht ist 😉

  • Für die App gab es ein Update. Die Clockwork-Erweiterung gibt es nun einen DLC. Leider kostenpflichtig.


    #Austauschmaterial: Hab via Discord von QualityBeast erfahren, dass noch 20 andere Spieler vor mir in der Liste sind für ihr Update. Mal schauen wie lange es noch dauert. Kontakt war freundlich und nett.

  • Leider gibt es immer noch kein Austauschmaterial für mich. Damit rückt so Vast für mich erst einmal weiter nach hinten. Den Support vom Verlag bzw. vom deutschen Partner find ich echt schlecht. Bekomme auch keine Antworten von denen mehr. Schade.

  • Auf dem "Gesetz von Root" (Spielregel) steht "Zweite Deutsche Ausgabe (September 2019)". Es war auch ein riesiger Satz Karten dabei (alle?) und alle 8 Spielerboards (inkl. Erweiterung). Aus welcher Version die sind, kann ich nicht sagen. Was für Änderungen hat es denn von der 2. auf die 3. Version gegeben, anhand derer ich feststellen könnte, was ich bekommen habe?

  • Danke, das kann ich Dir schlussendlich nicht sagen.

    Hab den Support via Discord noch mal kontaktiert. Hab jetzt wohl eine Chance das besagte Austauschmaterial bis Ende Januar zu bekommen. Bin mal gespannt.

  • Hallo an die Waldbewohner,


    habe heute Post von der mechanischen Katze erhalten und möchte nun das Austauschmaterial präsentieren. Das Kapitel kann also von meiner Seite aus geschlossen werden.


    Freue mich und richte einen Gruß an alle wartenden Spieler aus. Hoffentlich kommt euer Material auch bald.


    Beste Grüße.


    Mono.

  • Hallo Mono,

    da ich leider immer noch warten, kannst Du mir den discord channel nennen an den du dich gewandt hast?

    Danke Dir!

  • Dank Mono ist nun auch bei mir das Replacement Kit angekommen. Wurde laut Ihrem internen System im März 2020 (also wirklich in Wave 1) an mich geschickt. Kam nur leider nie bei mir an und ich hatte auch keine Email bzgl Versand.

    Aber Dank dem superfreundlichen Kontakt im Discord konnte das schnell geregelt werden und ich habe kulanterweise eine neue Lieferung erhalten.

    Mega Service und Kundensupport! 👍🏻👍🏻👍🏻

  • Die Daten für die deutschen Root-Erweiterungen sind abgeschickt. Ein Shop zur Vorbestellung befindet sich im Aufbau.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Clockwork, Underworld, Exiles & Partisans und Vagabond Pack. Wahrscheinlich fragt keiner nach, weil die Ankündigung für diese 4 bereits hier gepostet wurde.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Die Vorbestellung ist jetzt möglich: Quality Beast

    Bis zum 1.3. gibt es 10% Rabatt mit dem Code WILLKOMMEN10. Voraussichtliches Lieferdatum ist der 16.8.21.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ok, die Uhrwerk Erweiterung bietet ja bloß Automas. Diese brauche ich nicht, der Katzenautoma aus der ersten Erweiterung hat mir auch gar nicht gefallen, Geld gespart :)

  • Außer du möchtest kooperativ gegen einen oder mehrere Automa spielen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.