Beiträge von Granatapfel_hl im Thema „[2018] Root (Cole Wehrle, Leder Games)“

    Bei mir will DHL mich veräppeln. Gestern hab ich eine Mail bekommen Paket wird heute ausgeliefert und heute kommt dann die Mail erst in den nächsten 1-2 Werktagen und das obwohl das Paket schon im Zielpaketzentrum befindet. Hätte mir am Wochenende definitiv besser gepasst aber was soll’s.

    Nun ja du musst ja nicht nur deine Strategie kennen, sondern um effektiv spielen zu können auch die der anderen. Wenn du die Katzen immer bauen lässt und es vermeidest gegen sie zu intervenieren, haben sie ein einfaches Spiel.

    Bei den Vögeln musst du aber auch andere Dinge beachten, beim Vagabunden sowieso. Die Waldlandallianz versteht beim ersten Spiel unter Umständen nicht mal derjenige richtig, der sie spielt.

    Man muss also bei der ersten Partie nicht nur seine Strategie im Auge haben, sondern auch verstehen was die anderen machen müssen, damit man sinnvoll mit den beschränkten Ressourcen umgeht. Wenn z.B. keine Gegenstände gebaut werden, dann bremst man den Vagabunden schon aus. Verzichtet selber natürlich aber auch auf die Siegpunkte.

    Und denk an die Dominanzkarten, die sollten auch erwähnt werden.

    Ich habe mir erst vor 2 Monaten alle deutschen Root Sachen geholt :(

    Das Spiel wird dadurch ja nicht schlecht ;) Ich hab auch alles was bisher auf deutsch erschienen ist zu Hause.

    Die neuen Erweiterungen werden schon kompatibel sein, denke nicht dass jetzt jeder sein Root verkauft damit man dann irgendwann die Spielworxx Version kaufen kann. Dafür gibt es das Spiel schon zu lange. Da würde man auf viele potentielle Kunden verzichten