Beiträge von martinkaizer im Thema „[2018] Root (Cole Wehrle, Leder Games)“

    Ich verstehe nicht, warum Spielworxx nun eine neue Edition von Grundspiel und Flussvolk-Erweiterung rausbringt, wenn die Quality Beast-Version doch noch überall und zudem recht günstig verfügbar ist. Warum macht Spielworxx nicht als erstes die deutsche Version der Marauder-Erweiterung? Da gibt es doch wenigstens eine hohe Nachfrage.


    Die Neuübersetzung ist mir auch irgendwie suspekt. Geht es da vorrangig darum, dass Quality Beast die Rechte an der vorigen Übersetzung besitzt, die mit der Root-Lizenzneuvergabe von Leder an Spielworxx nicht mit transferiert werden konnten? Irgendwie finde ich das doof, wenn da selbst die Fraktionen umbenannt werden.

    Weiß hier zufällig jemand, ob Spielworxx die Hirelings auch bald auf Deutsch rausbringt? Da wir überwiegend zu zweit spielen, würde ich das gerne mal mit denen probieren. Aber viel Geld für englische Hirelings auszugeben, obwohl wir das Spiel sonst nur auf Deutsch kennen.... Hmmm. Das macht nicht wirklich viel Sinn.