Beiträge von Tjouneaze im Thema „[2018] Root (Cole Wehrle, Leder Games)“

    da man zum sinnvollen Spiel sowohl alle Fraktionen am Tisch kennen muss als es auch wichtig ist, jederzeit die Position der einzelnen Spieler gut einzuschätzen.

    Sicherlich, das ist das Ziel. Aber es wäre auch falsch zu sagen, dass der Weg dahin nicht schon extrem spaßig wäre!

    Ich mag ehrlich gesagt den Weg dahin noch mehr. Ich werde hier lieber überrascht und lasse mir vom Spiel eine Geschichte erzählen als mehrere Züge im voraus zu planen. Das passt für mich besser zu anderen Spielen.


    Hab übrigens die ersten deutschen Regeln und auch damit das Spiel lernen und erklären können. Hab das Material nichtmal umgetauscht weil's mir den Aufwand nicht wert ist. ;)


    Ist aber natürlich beides subjektiv, wichtig ist nur, dass man Spaß hat!

    Für zwei Spieler bieten sich Fraktionen mit hohen Reach Values an - da gibt es in der ersten Erweiterung nichts wirklich passendes. In der neueren Erweiterung sind die Maulwürfe mit Reach 8 prädestiniert um gegen die Katzen aus der Grundbox zu spielen.

    Vielleicht ist es ja nur mir nicht klar, aber was ist denn das reach value?

    Kam mir bisher bei Root nicht unter. 😊

    Fals sich jemand noch für Root interessiert, aber nicht in den Wochenthreads unterwegs ist, auch hier nochmal mein Bericht zu den ersten beiden Partien zu viert:

    für mich stellt sich jetzt die Frage ob ich die deutsche Version kaufen sollte, kommt wohl im Februar oder auf die neue Version warten, glaube nicht das die


    dann nochmal auf deutsch kommt. Evt. gibt es ja ein Upgrade auf die neue version das wäre super.

    Laut dem FAQ auf BGG wird die deutsche Version die Regelupdates beinhalten.


    Ich hab bei Fantasywelt vorbestellt: 50.- Grundspiel, 35.- Erweiterung, keine Versandkosten.