Beiträge von elkselk im Thema „[2018] Root (Cole Wehrle, Leder Games)“

    Ich war überrascht, als ich Root gerade an einer Messewand von Pegasus in Nürnberg sah.
    Hier könnt ihr es, wie ich von zu Hause aus, bei Youtube (mit Zeitsempel) sehen:

    Steht da schon wieder ein Verlags/Vertriebswechsel an?

    Da steht aber Root: Das Rollenspiel .
    Spanned, dass das bei Pegasus auf deutsch kommt, wurde aber nach kurzer googlei tatsächlich schon Ende des Jahres angkündigt:
    https://pegasus.de/presse/pres…ungen/rueckblick-auf-2023

    Von unserer einen Partie damals hab ich das so in Erinnerung, dass die Marquise zwar stark startet, aber nicht alle Gebiete halten kann und durchaus einiges verlieren wird zu Beginn einer Partie. Das setzt vermutlich schon eine gewisse Frusttoleranz in dieser Hinsicht voraus.

    Wie sieht es denn mit den Fraktionen aus den Erweiterungen aus, sind da welche einsteigerfreundlich?

    Nein. Root ist intrinsich ein sehr konfrontatives Spiel, und alles was du aufbaust ist Ziel von Attacken anderer.
    Das einzeige was man sich überlegen könnte ist ob deine Frau lieber Offensiv (Ratten, Vögel) oder Defensiv (Katzen, Maulwürfe) spielt. Aber es tut beides mal weh.