Beiträge von CptFuture im Thema „[2018] Root (Cole Wehrle, Leder Games)“

    Öhm, warum nicht? Ist die Ware schon geliefert?

    Fernabsatzgesetz??

    Das ist der Backerkit Shop von der Seize the Bean Kickstarter Kampagne. Da wird kein deutsches Fernabsatzgesetz wirksam sein.

    Nur kann man den Herausgeber scheinbar nicht erreichen, ich finde nicht einmal eine Emailadresse. Ich versuche es mal irgendwie. Danke!

    Das wurde in diesem Thread (und in einem anderen) schon diskutiert, dass "Quality Beast" keinerlei Informationen gibt, was das für ein "Unternehmen" ist. Es gibt keine Postadresse. Man hat aber die Chance, bei Facebook oder bei BGG eine Antwort auf eine Frage zu bekommen. Das kann aber auch mal mehrere Wochen dauern.


    CP

    Hallo,


    da mein Hinweis auf die Vorbestellmöglichkeit einer deutschen Ausgabe von Root ja ab und an zitiert wird möchte ich nur noch mal sagen, dass ich den Hinweis vollkommen wertneutral intendiert habe. Also keine Empfehlung oder sowas! Ich bitte jeden selbst für sich zu entscheiden, wo er sein Geld da hinschickt.


    Meine Kommunikationsversuche mit "Quality Beast" waren mässig erfolgreich. Ich schätze die Sache mittlerweile wie einen Kickstarter ein, von einem Anbieter, der bisher kein - mir bekanntes - nennenswertes größeres Projekt beendet hat. Bzw. dessen größeres Projekt aktuell mit massiven Verschiebungen kämpft.


    Das kann mit Vast und Root natürlich ganz anders sein, da das ja "nur" Übersetzungen sind - und der Printrun eventuell sogar zeitgleich und vielleicht vom selben Hersteller gemacht wird, wie der zweite Printrun der englischen Version. Wissen tue ich es nicht, entsprechende Fragen wurden nicht beantwortet.


    CP

    vielleicht steht es irgendwo aber wird es die retail Version werden oder sind dort auch kickstarter Sachen dabei?

    Hallo,


    wenn die deutsche Ausgabe inhaltlich gleich dem "second printing" der englischen Ausgabe ist, dann sind die Unterschiede zur ersten Ausgabe/KS Ausgabe:


    - die player boards haben abgerundete Ecken

    - es sind zwei/drei Tippfehler in den Regeln und auf dem Eryie player board behoben

    - auf dem "player Board" der mechanical cat ist eine Querverbindung eingefügt

    - in der Erweiterung ist nur noch ein Kartenhalter statt fünf

    - die Holzmeeples werden aus einem "solid piece of MDF" sein


    das kann man so auf BGG und bei Leder Games nachlesen. Ob es so kommt weiß ich natürlich nicht.

    CP

    Ich finde es von Leder Games erstaunlich, eine Firma (oder Marke, oder "online publication" wie sich Quality Beast selbst beschreiben) für Root zu beauftragen, bevor Vast überhaupt mal als fertiges deutschsprachiges Produkt fertig ist. Mir als Laien würden da paar andere, etablierte Verlage vorher in den Kopf kommen. Aber ich bin ja auch nur Laie. :)

    Ich muss gestehen, von dem Verlag hab ich noch nie gehört. Hat da jemand Erfahrungen?

    Suchfunktion gibt recht schnell: [KS] Vast: The Crystal Caverns - Second Printing with Miniatures Da wurde der Verlag schon mal diskutiert.

    Da scheint sich nicht viel geändert zu haben. Die Facebook Seite wird nur stiefmütterlich gepflegt, eine Anfrage von mir von Donnerstag ist bisher noch nicht mal gelesen. In einem Beitrag vom 21. Juli sind paar Vast englisch Kartons abgebildet und auf Englisch (!) erläutert, dass man damit einen deutschen Prototypen für die Spiel 2018 machen wird, um den da zu zeigen. In dem Post wird als Kommentar dann auch erwähnt, dass Root übersetzt werden wird - der komplette Thread ist auf englisch. Die Adresse www.qualitybeast.com ist umgeleitet auf den Backerkit Shop. Da ist dann Vast erhältlich zum Januar 2019, genauso wie deren Kickstarter Seize the Bean und jetzt soll Root auch zu dem Zeitpunkt erhältlich sein? Wow.


    CP

    Danke für die Erläuterungen! Die Dominance Karten hatten wir tatsächlich für die Partie weggelassen. Ich bin auf weitere Berichte gespannt!


    Ich kann den Aspekt mit der Spielerfahrung nachvollziehen, dass diese die 10+ Spielenden verringert. Das bedingt dann aber, dass die Mitspieler schon ein gemeinsames höheres Level haben/bekommen müssen. Und das wird außerhalb einer geschlossenen, regelmässigen Spielegruppe eventuell schwer machbar sein.


    CP

    Mich hat dieses "alle sind gleichauf bei um die 20 Punkte rum - und dann erreicht einer in seinem Zug 10+ Punkte und das Spiel ist vorbei" gestört. Ich habe darüber gelesen und in der einen Partie, die ich gespielt habe haben die Eyrie so gewonnen (Punkte durch Token entfernen, dazu hatte er eine permanente Eigenschaft um Punkte für Kills (?) zu bekommen plus die Punkte für die Horste).


    Können das noch mehr bestätigen, dass es kein Kopf an Kopf rennen bis zum Schluss ist, sondern oft/meist/immer das oben beschriebene passiert?

    CP

    Hier 3D Hubs: Local Manufacturing | 3D Printing & CNC Machining kannst Du ganz viele kennenlernen.


    CP


    P.S. Puh, habe da gerade mal Preise angeguckt. Da ist es finanziell günstiger, sich selbst einen Drucker anzuschaffen. Aber das schweift vom Thema ab. :)

    Meins ist heute gekommen und ich bin mit dem Material ganz zufrieden, lediglich die Spielerboards biegen sich ein wenig und die Tokens sind "nur" ok. Leider müffelt das Material etwas arg nach China-Produktion (auf der Skala "Ludofact < FFG < Kleinkickstarter" halt eher bei letzterem, wer das kennt, weiß, was ich meine), aber auch das ist Kleinpupserei.

    Ich hatte es heute über Nacht auf dem Spieltisch liegen. Die Spielerboards biegen sich jetzt an jeder Ecke 4-5mm hoch. Beim Spielbrett hebt sich die rechte Seite mittig, beim Knick, auch paar Milimeter an. Da werden heute dann mal die schweren Bücher draufgelegt.


    CP