Beiträge von Gallowbraid im Thema „[2018] Root (Cole Wehrle, Leder Games)“

    Ich möchte gerne ravn beipflichten. Man sollte nicht Root mit Experten-Euros vergleichen. Es ist eher ein War-Game. Und im Vergleich zu GMT Spielen ist der Einstieg in Root echt einfach. Die Regelerklärung dauert eine Weile. Aber das Spiel an sich ist so knackig, daß man locker an einem Abend das Spiel erklären und spielen kann und hinterher noch Zeit für einen Absacker hat. Nach meiner ersten Partie hatte ich ein positives Gefühl wie ich es lange nicht mehr hatte: Ich hatte so viele Ideen, was ich in der nächsten Partie alles besser machen könnte. Endlich mal ein Spiel, das aufgrund der hohen Asymmetrie nicht so leicht zu durchschauen ist. Eine feste Spielerunde würde ich auch empfehlen.

    Was würdet ihr sagen: Wenn man zu dritt (als Anfänger) spielt, welches sind dann die besten Kombinationen an Völkern? (Wenn man die Riverfolk Erweiterung besitzt) Es gibt angeblich auch ein Interview mit Cole Wehrle, in dem er sich zu diesem Thema äußert. Kennt jemand von euch den Link?