Beiträge von Slack im Thema „[2018] Root (Cole Wehrle, Leder Games)“

    1. Ja, Sichtbare Siegpunkte auf den Boards erhält man sofort. Wenn die wieder abgedeckt werden, verliert man die Punkte ebenfalls sofort wieder.

    Punkte wieder abgeben =O Ok danke dafür, das wäre tatsächlich noch eine Frage die ich vergessen habe. Fands schon komisch, dass nur die Horst Dynastie Punkte verlieren kann. Deswegen hat die Waldland Allianz auch mit 10 Punkten Abstand gewonnen, die Sympathie ist ja schnell mal verteilt.

    3. Nur entfernte (Papp-) Marker bringen Punkte. Truppen bringen keine Punkte.

    Ok, dann sollte man als Marquise sein Holz nicht unachtsam rumliegen lassen.


    Ich bedanke mich :)

    Wir haben am Wochenende Root gespielt und prinzipiell hat es uns gut gefallen, natürlich Erstpartie zum reinkommen.


    Dabei sind natürlich Fragen aufgekommen.

    1. Siegpunkte: Man hat ja Marker auf seinem Tableau die, im laufe des Spiels, auf dem Spielbrett platziert werden. Unter den Markern sind Siegpunkte abgebildet, bekommt man die direkt auf der Siegpunktleiste gutgeschrieben? Die werden ja auch hin und wieder von dem Spielbrett entfernt und kommen wieder auf das Spielertableau. Werden die Siegpunkte beim erneuten ausspielen diesen Markers erneut gutgeschrieben?


    Wir sind von ja ausgegangen.


    2. Marquise de Katz: Können die Gebäude, die man schon gebaut hat, durch andere ersetzen? Wenn man z.B. merkt "oh, war jetzt nicht sooo schlau alle Bauplätze mit Rekrutierern voll zu bauen"


    3. Die Holzmarker der Marquise. Können die durch Kampf entfernt werden und bringen die auch Siegpunkte?



    Ich glaub das waren schon alle Fragen, zumindest die an die ich mich grad erinnern kann :D


    Ich fand es schon lustig wie die Machtverhältnisse sich bei dem Spiel ändern können, die Marquise hat zu Beginn alles und die Allianz nichts. Die Allianz hat dann auch gewonnen, die haben schon echt fiese Eigenschaften. Ich hatte mir schon gedacht das die, wenn sie die Möglichkeiten und Freiheiten haben, Backpfeifen verteilen. Die sehen so niedlich und unschuldig aus, ich hatte zu Anfang einfach etwas Mitleid mit denen, dass war wahrscheinlich ein Fehler, der mir nicht wieder passiert :D