Beiträge von Nafets im Thema „[2018] Root (Cole Wehrle, Leder Games)“

    ah okey...warum kann man das nirgends hinschreiben, andere Marker oder Würfel muss man sich auch aus dem Text oder den Beispielen erschließen...das echt manchmal nicht so prall im Regelwerk.

    Das ist leider eine sehr gute und berechtigte Frage. Die Root-Regeln allgemein halte ich in diesem Punkt für besonders verbesserungswürdig.

    Kurze Frage, ich glaube in der Hirelings Box waren auch 3 runde Pappcounter mit so Keulen drauf, ich konnte nirgends finden wozu die gehören.

    Bei irgendeinem Hireling (ich glaube der Bär) werde die mit aufgesetzt. Frag mich bitte nicht, welche Funktion die haben. Das sollte sich aber aus dem entsprechenden Kartentext ergeben.

    Root ist ein reines 4er. Mit mehr oder weniger würde ich es nicht raten zu spielen außer zum Kennenlernen. Es geht, fühlt sich aber nicht richtig an. Britannia oder viele COINS z.B. sind auch nur zu viert spielenswert. Dann aber sind sie großartig - wie Root.