Beiträge von Fyannon im Thema „[2018] Root (Cole Wehrle, Leder Games)“

    Wir haben gestern Abend mal die Flussvolk-Erweiterung angetestet. Offensichtlich fehlen in meiner Ausgabe aber die Dienst-Marker für die Flussvolk-Kompanie, um die Handelspreise anzeigen zu können. Anscheinend müssten das drei durchsichtige Glassteine sein. Wen kontaktiere ich denn da am Besten für eine Nachlieferung? Direkt LederGames? Wäre halt super unnötig, wenn die Dinger dann extra aus den USA hierher müssen, dann würde ich mich, glaube ich, lieber nach Alternativen umsehen.

    Bei Root und CidaW ist das anders. Da müssen spezifische Dinge passieren, ansonsten 'kippt' das Spiel ganz schnell.

    Ist bisher bei uns leider in allen drei Spielen so gewesen, deswegen würde ich deiner Einschätzung zustimmen. Mit einem bisher immer sehr schwachen Marquise-Spieler ging die erste Partie an den Vagabund (jeder war noch zu sehr mit sich selbst und den Regeln beschäftigt), die beiden anderen Partien dann klar an die Vögel, weil das Gegengewicht der Katze auf dem Spielbrett einfach gefehlt hat. Die Hasen brauchen meiner Meinung nach 1-2 Runden zu lange, um da gegensteuern zu können.


    Das nächste Mal wollen wir dann definitiv mal die Rollen vertauschen, wobei wir uns noch nicht sicher sind, welche Fraktion für den ehemaligen (sehr passiven) Katzen-Spieler am Besten ist. Vermutlich kann er mit dem Vagabunden am wenigsten "Schaden" anrichten.

    Bis auf 1-2 kleine Rechtschreibfehlerchen konnte ich bisher in der Anleitung der 2. Auflage nichts entdecken. Die Errata der 1. Auflage kenne ich nicht, deshalb kann ich zu den Tableaus nichts sagen, aber auch hier ist mir in der Erstpartie nichts "Falsches" aufgefallen.