Beiträge von Fruchtfliege im Thema „[2018] Root (Cole Wehrle, Leder Games)“

    Mal eine Frage, ich besitze das Grundspiel und die beiden ersten großen Erweiterungen (Flussvolk und Untergrund). Ich habe immer davon Abstand genommen Root zu zweit zu spielen und zwischendurch überlegt eine der Uhrwerk-Erweiterungen zukaufen um da etwas gegen zuwirken. Nun hab ich so bisschen herausgelesen, dass die Heuerlinge da mit weit weniger Aufwand das selbe Ziel erreichen... Stimmt das so? Kann ich einfach die beiden kleinen Heuerlinge kaufen und dann nach belieben kombinieren?

    Ich persönlich hätte es schlicht bei Eyrie-Dynastie belassen. Alternativ dann den Begriff gedreht bspw. "Dynastie der ... " Letztlich hatte Quality Beast aber mit der 4. Auflage eine harmonische Übersetzung erreicht, das Spiel selbst ist ja zuvor ohne Probleme spielbar gewesen. Ich sehe aktuell erstmal keinen Anlass meine Sammlung zu erweitern habe aber bedenken, dass Begrifflichkeiten (wie die Baumkronen-Dynastie) in den Erweiterungen anders benannt werden als bei Quality Beast was dann wieder nervig ist...

    Habe selbst ein umfangreiches Paket von Root und sehe nicht wieso ich überhaupt noch mehr Sachen benötige :/


    Ich denke aber das man bestehende Teile maximal verfeinert und neuen Content an bestehende Begrifflichkeiten anpasst. Sollte man sich dagegen entscheiden, dann lasse ich die Sachen eben aus.

    Wenn aus Morgenröte nun Sonnenaufgang wird und man andere Dinge umbenannt, dann wird es für mich keine weiteren Erweiterungen geben...

    1.) Nein, man verliert niemals die Punkte wieder wenn Marker zurück auf das Tableau kommen. Aber man bekommt sie erneut wenn man die Marker vom Tableau entfernt. Das dürfte genau so in der Anleitung stehen...


    2.) Gebäude können lediglich durch Kampf verloren gehen. Selber austauschen/ersetzen geht nicht.


    3.) Müsste ich nachsehen aber jedes Holz wird mMn wie ein "Gebäude" behandelt und bringt entsprechend 1 Punkt.

    Ja ist sie aber ich empfinde die erste Übersetzung bei weitem nicht so schlimm wie sie von einigen gemacht wird. Die Anleitung wirkt etwas holprig und die wortwörtliche Übersetzung einiger Begriffe führt zu unvermeintlichem Schmunzeln aber das Spiel ist vollständig und ohne Einschränkungen spielbar. Wenn man selbst erklärt und andere nur mitspielen fällt das noch weniger auf. Die zweite Auflage ist beim Spieltraum gestern Nachmittag gegen 16 Uhr noch verfügbar gewesen. Die überarbeiteten Materialien sollten im Sommer geliefert werden und damit wohl auch weitere Exemplare des Spiels, Corona hat der Sache aber wohl einen Strich durch die Rechnung gemacht...

    Ich habe mich bewusst für den Sommer entschieden, Anleitungen wurden mir aber sofort zugeschickt. Ich bin auch entspannt und rechne ehrlich gesagt wegen C***** nicht vor Herbst damit. So realistisch muss man sein aber in deinem Fall ist das schon seltsam. Bei aktuellen Reklamationen gibt es allerdings ein großes Problem, der Mitarbeiter der das bisher gemacht hat ist aus gesundheitlichen Gründen dazu nicht mehr fähig. Man arbeitet gerade einen Kollegen ein und das wird noch etwas dauern, dazu kommt die Problematik, dass es wohl hunderte Supportanfragen gibt die noch bearbeitet werden müssen. Man hat hier wohl zulange gewartet. Ich denke das du in den nächsten Wochen nicht unbedingt mit Antwort/Material rechnen solltest...

    Könnte sein, dass die Sache nicht vollumfänglich gratis ist...


    Zitat

    Gerade klären wir noch die Details, z.B. die genauen Kosten und logistischen Abläufe. Ich werde dir schreiben, sobald wir diese haben - voraussichtlich kommende Woche. Vielen Dank für deine Geduld!

    Teil der Mail die ich eben erhalten habe. Aber bitte jetzt keinen Shitstorm hier, es steht explizit, dass Details noch geklärt werden...