Beiträge von sychobob im Thema „[2018] Root (Cole Wehrle, Leder Games)“

    sychobob

    Ich habe beides gespielt. Vom Spielgefühl sind sich beide ähnlich, kein Wunder da gleiches Team dahinter. Root hat aber den Vorteil die wesentlich gestreamlined(ere) Version zu sein und damit auch leichter und eingänglicher für den Spieler zu sein. Ich würde Root immer Vast vorziehen und auch so empfehlen.

    Minispielchen sind außer bei den Vögel nicht vorhanden.

    Wenn dir aber Asymmetrie in Spielen überhaupt nicht zusagt, dann ist Root wohl auch nichts für dich.

    Es war glaube ich von mir etwas ungeschickt ausgedrückt. Die asymetrischen Ziele und Interaktion fand ich gut, schlecht fand ich, dass für die verschiedenen Fraktuinen ziemlich belanglose und wenig anspruchsvolle Mechanismen mit zu viel Regelballast kreiert wurden.

    Chaos in der Alten Welt fand ich das deutlich stringentere Spiel und hatte damit auch deutlich mehr Spass. Root scheint mir auch eher in diese Richtung zu gehen. Stimmt das? Wie spielt sich Root im Vergleich zu Chaos in der alten Welt?

    Mich würde ja interessieren wie denjenigen Root gefällt, die bereits Vast gespielt haben. Letzteres ist bei uns gefloppt, weil es sich zu sehr nach asymetrischen Minispielchen angefühlt hat, die für sich sehr simpel und banal sind. Ausschließlich die Interaktion hatte Anspruch aber diese 'Minispiele' waren dafür dann zuviel unnötiger Ballast. Root interessiert mich sehr, aber ich fürchte hier ein ähnliches Spielgefühl.