Beiträge von janove im Thema „[2018] Root (Cole Wehrle, Leder Games)“

    Ich hätte zu Root nochmal eine Frage, genauer gesagt zu der Kombinierbarkeit der Erweiterungen:

    Am Wochenende hatte ich das Vergnügen, Root spielen zu dürfen. Es standen beide Erweiterungen zur Verfügung. Bei der Frage, mit welchen Fraktionen wir denn nun spielen wollen, verwies der Spielbesitzer auf eine Tabelle, in der jeder Fraktion ein Wert (ich meine 2-12) zugeordnet war, und auf die Empfehlung, dass der Wert bei 4 Fraktionen in Summe (mindestens?) 21 betragen solle. Was ich nicht in Erfahrung bringen konnte: woraus (aus welchen Fraktionseigenschaften) leitet sich der Wert bie den Fraktionen ab?


    Kann mich jemand hier aufklären? Danke im Voraus!


    p.s.: an erfahrene Spieler: ist es wichtig, dieser Empfehlung zu folgen, gerät das Spiel aus der Balance, wenn der Wert zu stark von 21 abweicht?