Beiträge von Bateyes im Thema „[2018] Root (Cole Wehrle, Leder Games)“

    Gibt es sonst noch jemanden der eigentlich in der „ersten Welle“ das Autauschmaterial zugeschickt bekommen sollte, aber bisher noch nichts erhalten hat?

    Finde die Aktion seitens des Verlags sehr vorbildlich, nur leider ist seit (und höchstwahrscheinlich auch wegen nehme ich an) Corona nichts weiter passiert. Einige haben anscheinend Ihr Austauschmaterial bereits erhalten. Ich erhalte aber leider nicht einmal eine Antwort auf meine Nachfrage wie hier der Status ist.

    Habe auch absolut Null Probleme dafür zu bezahlen.

    Ich warte auch immer noch, aber in der Mail schrieben die was von Sommer für den Nachdruck. Also NOCH sehe ich keinen Grund zum Meckern, so lange dieser noch nicht vorbei ist. ;)

    Hier im Spoiler die Mail vom Quality Beast Support (Regelbücher habe ich nicht separat angefragt):

    QB hat auf BGG geschrieben, dass diejenigen die die 1. deutsche Auflage von Root haben, sich an den Support wenden können, um sowohl ein Komponentenupgrade als auch das überarbeitete Regelbuch zu erhalten

    In meiner Presseinfo steht:
    "Ersatzteile

    Wir haben eine Reihe Anfragen bekommen, dass Käufer der 1. deutschen oder der englischen Ausgabe gerne neu lokalisierte Komponenten der 2. Ausgabe hätten. Wir behandeln das wie normale Ersatzteilanfragen. Wer also unbedingt sein Spiel auf den Stand der 2. Ausgabe bringen will, kann an support@qualitybeast.com schreiben. "

    Damit gehe ich davon aus, dass es mehr als nur das Regelheft ist :).

    Danke euch, gab das Upgrade auch mal angefordert und bin gespannt. 😊

    Ja, hätte ich das Fantasywelt-Angebot früher gesehen, dann hätte ich wohl auch da bestellt. :)

    Wo ist denn das Problem? Stornieren und bei Fantasywelt bestellen...

    Klingt nach viel Stress für wenige Euros, auch wenn Ch den Ärger verstehe

    Also wenn ich mich mal für eine Bestellung entschieden habe und diese gemacht habe, dann ziehe ich diese allein schon der Fairness halber so durch. Ein einmal geschlossener, fairer "Vertrag" bleibt ein "Vertrag". Nur weil ich danach einen besseren Preis gefunden habe werde ich nicht da stornieren und zusätzlichen Aufwand generieren. Das ist zumindest meine Ansicht dazu. :)


    Was anderes war es z.B., als ich bei Thalia.at das 10-Euro-Azul-Angebot zusammen mit einigen anderen Spielen bestellt hatte, und das Azul aus der Bestellung storniert wurde. Da habe ich auch kein schlechtes Gewissen gehabt, die komplette Bestellung zu stornieren. Nachdem die Stornierung zu spät bearbeitet wurde und die mir die anderen Sachen schon zugeschickt worden waren, hatte ich ebenfalls kein Problem damit, diese zurückgehen zu lassen. Habe dann für den gleichen Preis alles außer Azul nochmal bei Thalia.de bestellt, weil ich mir dadurch insgesamt die 2€ irgendwas an Versandkosten gespart habe, Thalia.at musste dann 2x Versandkosten von/nach Österreich tragen. Hier hatte Thalia.at meiner Ansicht nach durch die Stornierung einen wesentlichen Teil des geschlossenen "Vertrags" verändert.

    Unterstützen tust du da eh nichts mehr, die Übersetzung kommt so oder so da ist schon alles klar. Ist ein ganz normaler Preorder.


    Ist leider eher die Regel als die Ausnahme das man beim Verlag direkt mehr blechen muss - oftmals wegen den Versandkosten die extra berechnet werden. Ist ja bei KS auch öfters der Fall das die Versandkosten die Rechnung verhageln...

    Ja, hätte ich das Fantasywelt-Angebot früher gesehen, dann hätte ich wohl auch da bestellt. :)