Beiträge von s3chaos im Thema „[2018] Root (Cole Wehrle, Leder Games)“

    Ich kenne nur die deutsche Erstauflage von Root die ich eigentlich mögen wollte was aber auf mehreren Ebenen nicht so ganz passte für mich. Ich frage mich gerade ob eine Neuübersetzung/Überarbeitung der Regeln daran etwas ändern würde? Könnte gut möglich sein. Habe aber keine Hoffnung das Spielworxx das für mich zusammenbringt. Tue mich mit deren Regeln traditionell schwer.

    Das war auch der Grund, weshalb ich für mich beschlossen hatte, dass ich das Spiel zum lokalen Spieletreff nicht mitnehmen werde, da einfach die Varianz der teilnehmenden Mitspieler zu groß wäre und man so Woche für Woche sich "den Wolf" erklären darf und über das Anfangsstadium nie hinauskommt.

    Also: Eine feste Gruppe mit 3 -idealerweise 4- Leuten ist schon fast Pflicht bei diesem feinen Spielchen.

    ich gebe dir mit allen Recht was du sagt, aber betrifft das nicht jedes Expertenspiel? Wenn man jede Woche mit anderen Leuten spielt kann ich keine Expertenspiele auf den Tisch bringen den man wird die nie Ernsthaft spielen können. Ich gehe auch auf 2 verschiedene öffentliche Spieletreffs im Monat spiele dort aber nur mehr seichtere Spiele in der Klasse Flügelschlag, Istanbul, Isle of Skye usw.
    In meinen 2 fixen Gruppen wo wir nur sehr wenige verschiedene Spiele rotieren da sind dann die Expertenspiele richtig am Platz. (Obwohl wir Heavy Expertenspiele auch nicht spielen). ich dachte mir Root würde da gut zu uns passen ist aber nach wenigen Spielen durchgefallen. Diese zu starke Asymmetrie hat uns nicht gefallen bzw. die Eigenschaften von Allianz, Vagabund, Echsenkult, Flussvolk haben uns nicht so gefallen. Und als zweier Spiel nur mit Marquis the Katz und Eyrie/Horst taugt es auch nicht.