Beiträge von Carpentaria im Thema „[2018] Root (Cole Wehrle, Leder Games)“

    Mein Sohn ist 6.5, und andere Sachen, die wir spielen, sind Marvel United, Marvel Champions, Blitz Bowl, Godtear und gestern hat er mal wieder nach dem HdR Kartenspiel gefragt, das ist ihm aber recht schnell langweilig geworden. :)


    Insgesamt ist er, was Brettspiele angeht, ziemlich weit für sein Alter, aber gerade Koop geht ja vieles besser & früher, weil man helfen kann. Und der Vagabund z.B. ist ja auch sehr überschaubar in seinen Möglichkeiten.

    Aber ob das jetzt wirklich für jedes Kind was ist in dem Alter bezweifle ich (seine älteren Schwestern, eine fast erwachsen, würden heute noch nicht Root mit mir spielen, weil 'zu kompliziert' ... :D).

    Danke für die Einschätzung - dann wird es wohl doch interessant. Die Tochter ist gerade 8 geworden. Regeltechnisch sehe ich nicht das Problem, weil sie schon viele ’große' Spiele spielt, aber das Strategische ist zuweilen noch etwas verbesserungsfähig ;)

    Ist die Uhrwerkerweiterung für geringe Spielerzahlen oder Co-Op empfehlenswert oder eher Quatsch?

    Besonders mit meinem Sohn spiele ich das mit Uhrwerk sehr gerne. Und es ist wirklich nicht viel Verwaltungsaufwand, wenn man den Flow einmal drin hat. Ich bin großer Fan der Erweiterung.


    Was bei Root ja auch noch wichtig ist, ist dass man nicht einfach jede Fraktion spielen kann. D.h. bei zwei Leuten, wenn da z.B. einer immer den Vagabunden spielen will (wie mein Sohn), muss der andere (mit Uhrwerk) nicht zwangläufig eine 'größere' Fraktion spielen, sondern das kann man super dem Bot überlassen.

    Wie alt ist denn Dein Sohn? Und was spielt ihr sonst so zusammen?
    Ich überlege, ob Root und Uhrwerk etwas für mich und meine Tochter wäre…