Beiträge von MrDirtymouth im Thema „[2018] Root (Cole Wehrle, Leder Games)“

    zB einfach nur die Katze zu spielen geht auch für Leute mit weniger Brettspielererfahrung ganz gut (hab ich so erlebt)

    Grundsätzlich was die Regelschwierigkeiten angeht, stimme ich dir zu. Musste aber in 2 Partien feststellen, das gerade diese Fraktion sehr frustig ist, da sie permanent von allen Seiten erstmal nur auf die Mütze bekommt und so viele offene Fronten hat das der Spielspass dieser Personen ein wenig hinter denen anderer Spieler lag (sieht man mal von einer dauerhaft unterdrückten Allianz und ihrem Spielspass ab...).


    Dennoch top Spiel und einfach los legen, gerne Fehler machen und nicht alles so ernstnehmen und dann entfaltet sich nach und nach ein sehr angenehmes Ringen um die Siegpunkte. Und wer nicht vorne mitspielt, kann immerhin den Führenden am gewinnen hindern :lachwein: .

    Durch die hab ich auch erst gelernt, dass der Vagabund keine Karte an die Allianz abtreten muss, wenn er eine Lichtung mit Sympathie betritt, das haben wir bisher immer falsch gespielt 🤭

    okay, wo haben sie denn die Regel versteckt? Die ist mir bisher auch entgangen. Meist ist der Vagabund der Allianz aus dem Weg gegangen, außer er hat sie hart mit der Armbrust unterdrückt.


    Btw. Er wird dann ja nicht freindlich, gibt aber wegen der Zerstörung ne Karte ab und bekommt nen Siegpunkt wegen zerstörten Marken, korrekt?

    Im Grunde musst du das Holz dort hin "transportieren" wo du bauen willst, daher müssen alle Lichtungen von dem Ort wo das Holz liegt zu dem Ort wo du baust unter deiner Kontrolle sein. Die Strecke dort hin ist aber egal. So lange du es auf irgendeine Art dort hin bekommst.

    Naja als Vagabund kannst du ja trotzdem den anderen Karten geben, auch wenn diese keine Gegenstände als Gegenwert haben. Ich habe übrigens mit der Eule als friedlicher Vagabund gewonnen, einfach weil keiner sich mit mir feindlich stellte und ich zu viele Aufgaben machte. Da kann es durchaus auch mal geschickt sein sich rechtzeitig ins Unterholz zurück zu ziehen und seine Beziehungen Früchte tragen zu lassen.

    Tatsächlich habe ich damals nicht einmal angegriffen :/ .