Beiträge von Rhashima im Thema „[2018] Root (Cole Wehrle, Leder Games)“

    Mag jetzt vielleicht banal erscheinen, aber was zB als erstes ins Auge springt, ist das der Vogelgesang in den Erweiterungen jetzt Morgenröte heisst.

    So bezogen sich alle Tableus und Karten aus den späteren Erweiterungen immer auf eine Phase, die es in meinem Grundspiel gar nicht gab.

    Gut, ich habs dann irgendwann verstanden, fand es aber trotzdem verwirrend.


    Die meisten Änderungen betreffen dann auch die Übersetzung. So sind viele Formulierungen auf den neuen Karten und Tableus jetzt eindeutiger. Das ist mir dann aber auch erst so richtig aufgefallen als ich beide miteinander verglichen habe.


    Die Losspiel-Anleitung ist überarbeitet worden und liegt als Heftchen bei. (War jetzt für uns irrelevant) Das Gesetz von Root lag in der neuesten Version bei.


    Bitte nicht nach Vergleichen fragen! …ich hab die alten Karten und Tableus schon alle entsorgt.

    Hier kann ich tatsächlich was dazu beitragen:


    An mir ging, bis vor 3 Wochen, komplett vorbei, dass es eine Austauschaktion zu Root gegeben hat. Erst als ich mir die aktuellen, deutschen Erweiterungen zugelegt hatte, sind mir die ganzen Änderungen aufgefallen. Ich hab dann eine freundliche Anfrage per Mail an Qualitybeast gestellt und keine 30 Minuten später bekam ich auch schon eine sehr freundliche Antwort.

    Innerhalb einer Woche habe ich dann das gesamte Austauschmaterial zugesendet bekommen.


    Geschrieben hab ich an support@qualitybeast.com


    Grüße!