Beiträge von Yakosh-Dej im Thema „[2018] Root (Cole Wehrle, Leder Games)“

    Ich habe mit den Mäusen haushoch gewonnen. 30 zu 20 zu 14.

    Also, bei uns haben die Mäuse (besser gesagt die Füchse, Hasen und Mäuse) ebenfalls gewonnen, allerdings nicht so deutlich. Bei uns: 30 (Rebellen) zu 24 (Katzen) zu 16 (Vögel). Mir fehlte für die Vögel das nötige Feinturning bzw. einfach etwas mehr Übung ...

    Hillbilly Das Spiel, Dich oder die Katzen?

    Erst die Vogelrebellen, dann die Katze, dann kurzzeitig mich, bis sich die Gemüter beruhigt haben und jetzt halt das Spiel ;)

    Meine Freundin ist ja nun auch eher skeptisch (besonders bei "Gegeneinander"-Spielen), aber ihr hat trotz des umfangreichen Handlungsspielraums und der vielen Fraktionen, die man ja quasi alle recht genau kennen muss, um die Möglichkeiten des Gegners bzw. der Gegner einschätzen zu können, sehr gut gefallen. Natürlich wurde besonders das Artwort positiv aufgenommen, aber auch spielerisch hat es sie überzeugt. Mich musst man nicht überzeugen, allein schon die asymmetrischen Fraktion, die so wunderbar ineinander greifen haben mich schlicht weggeblasen. Bisher kann ich wirklich nichts negatives über Root sagen. Was ist denn speziell das Problem deiner Frau mit dem Spiel?

    Erste Zwei-Spieler-Partie hat alles gehalten, was wir uns von Root erwartet haben, auch wenn ich (Rebellen) schlussendlich deutlich gegen die Katzen verloren habe. Die Katzen waren von Anfang an flott unterwegs, und ich konnte die Allianz aus Füchsen, Hasen und Mäuse nicht schnell genug in Fahrt bringen. Am Ende fehlten mir trotz zwei starker Schlussrunden etwa ein, zwei weitere für die nötigen Punkte ... ich freue mich auf die nächste Partie, egal ob jetzt 2er, 3er oder 4er Spiel ... jemand anderes auch schon so seine Erfahrungen gemacht?

    OK, kleines Zwischenfazit, nachdem was ich bisher gesehen / erfahren durfte: Einfach nur Top. Das Spiel ist nicht nur unglaublich schön, detailreich und liebvoll gestaltet, sondern auch spielerisch / mechanisch ein wunderbares Kleinod. Ausstattung, Abwechslung und Wiederspielbarkeit sprechen zudem in allen Punkten für das Spiel. Ich freue mich auf viele interessante Partien ...