Beiträge von Serkan im Thema „[2018] Root (Cole Wehrle, Leder Games)“

    Vögel sind zu Anfang auch richtig frustrierend, oder können es sein.

    Du musst halt mit den Revolten leben können, die dir immer wieder dein Spiel zerschießen.

    Das hat so keine andere Fraktion.

    Ja. Ich finde die Konsequenz am Ende jedoch gar nicht so schlimm, wie man am Anfang denkt. Und gerade für Anfänger müssen die in den ersten Zügen soviel gar nicht bedenken. Fand ich. Im Vergleich zu den anderen Fraktionen.


    Rein fuschen kann man bei allen Fraktionen. Ist ja Sinn der ganzen Sache 🤣

    Ich gebe als Anreiz nochmal zur Diskussion. Die englischen Regeln müssen nicht immer die korrekten sein. Es kann ja durchaus sein, dass Fehler in der englischen im deutschen korrigiert wurden, da diese ja deutlich später erschienen ist. Wäre also eine Nachfrage beim Verlag wert ?

    Scheinbar einige Bezeichnungen. Finde nur das Englische. Suche deutsch.

    Ich bin grad gar nicht sicher, auf welcher englischen Ausgabe die deutsche Übersetzung basiert... Ist die eventuell von einer späteren, so dass die Änderungen da schon enthalten sind? Bei dem Upgrade Kit der englischen war eine Änderung bei den Siegpunkten der Sympathy-Leiste von der Woodland Alliance drin, an der könnte man es wahrscheinlich festmachen. In den deutschen Regelheften und beim Verlag steht's leider nicht.

    Das dürfte dir aktuellste deutsche sein.


    Regeln / Rules and more

    Eine bessere Empfehlung kann man kaum geben. Exakt so würde ich es auch empfehlen.