[2018] Dice Throne

  • Bei mir waren keine extra Titan Hüllen dabei, hast du evtl was anderes geschmiedet mit Hüllen wo sie die Hüllen für das andere Projekt da beigelegt haben? Machen sie glaub ganz gern.

    Das kann natürlich gut sein - wobei ich es gegenwärtig nicht zuordnen kann..

    Zufällig "Imperium: Klassik / Legenden" inkl. Titan Sleeves mitgefördert?

    Dann müssten es 6x 63,5x88mm Sleeves gewesen sein.

  • Bei mir ist auch gestern alles angekommen, alles top und sieht super aus. Allerdings unglücklich, dass man die Übersicht nicht sleeven kann, da sind Doppelseitig ist. Da die Karten auch noch schmaler sind als "normale" habe ich keine passenden durchsichtigen daheim.

  • Gestern ist bei mir der All-in Minimalist Pledge der Spieleschmiedekampagne von Dice Throne eingetrudelt. Sieht alles soweit recht nett aus - das einzige, was mich jedoch etwas wundert, ist die Tatsache, dass ich neben den schicken Charakter-spezifischen Sleeves auch noch einige Titanhüllen bekommen habe. Hat einer ne Idee, wofür die gedacht sind? Oder sind die einfach on-top und nicht konkret für Karten in der Box bestimmt?

    Bei mir waren auch normale Sleeves mit dabei und ich hatte mich schon gewundert.

    Könnte es sich um Sleeves für Land, Air and Sea handeln?

  • Spassenshalber mal getestet, was die Leere Box für Staffel 1 Kostet: 60$ incl Versand (aber wohl ohne Zoll?).


    Ich hatte mich schon geärgert, dass ich von den Leerboxen nichts wusste vor dem Basteln, da diese Orginalboxen sehr cool aussehen imho. Allerdings bin ich bei dem Preis dann doch zufrieden mit meiner Eigenkreation…

  • Bevor ihr alle selbst Boxen machen wollt: In den Kommentaren der Spieleschmiede wurde erwähnt, dass die leeren Battle Chests auf der Roxley-Seite separat zu haben sind, und evtl. auch in der nächsten Spieleschmiede-Kampagne zu „Dice Throne Adventures“ verfügbar sein könnten. :)

    87,88 € für zwei LEERBOXEN inkl. Steuern und Versand - direkt von Roxley - sind allerdings auch eine Ansage...

    Deswegen auch der Hinweis, dass die evtl. bei der Spieleschmiede kommen. Wenn das doch nichts wird, dann überlege ich mir das nochmal. Werde es aber wohl nicht tun, weil die anders schöneren Würfel scheinbar nicht dabei sind… Das wäre für mich das Kaufargument gewesen. 🙂

  • Ich habe eine kurze Regelfrage:

    Gehe ich richtig in der Annahme, dass wenn ich in der Würfelphase mit einer Karte einen meiner Würfel geändert habe, im folgenden mein Gegner mit einer entsprechenden Karte genau diesen Würfel wieder verändern kann? Und das geht richtigerweise auch dann, wenn ich meine 6er-Fähigkeiten mit allen Würfeln nutzen möchte?


    Und man darf vermutlich auch, wenn man einen Status anwenden und dabei einen Würfel werfen muss, den geworfenen Würfel mit einer entsprechenden Karte verändern oder? Also sagen wir der Gegner hat den Status "Blind", was bedeutet, dass er am Ende der nächsten Angriffsphase einen Würfel werfen muss und bei 1 oder 2 ist der Angriff gescheitert. Wenn er nun eine 1 oder 2 wirft, darf er mit einer entsprechenden Karte aber neu werfen?

    3 Mal editiert, zuletzt von Majubiese ()

  • ich würde beides mit Ja, darf man beantworten.


    Ich habe auch eine Frage.


    Wenn mir der Barbar oder die Pyromantin betäubt hinzufügt, ist es dann richtig, dass ich in meinem Zug nur ne Karte ziehe und ein KP erhöhe und dann nichts machen kann und in seinem bzw. ihrem Zug hat er oder sie dann 2 Angriffe auf mich?


    Also quasi Aussetzen plus 2 Angriffe gegen mich?

  • dares Betäubung bzw Stun ist ein über Effekt - wenn du den Token durch einen gegnerischen Angriff erhältst und dessen Würfel nicht manipulieren kannst, darfst du keinerlei Aktionen durchführen (Karten spielen, Verteidigungswurf oä) und dein Gegenüber greift dich sofort nochmal an. Sobald er bzw sie seinen/ihren zweiten Angriffswurf auswürfelt wird der Token entfernt und du kannst wieder angreifen.


    Siehe dazu auf die FAQ: FAQ- Dice Throne.pdf - Google Drive

  • Was bedeutet dieses blaue Wappen? Dieses Zeichen wird scheinbar nirgends erklärt?

    auch die grünen Herzen beim heilen werden nicht erklärt.
    Ich nehme an die Zeichen haben keine Bedeutung?

  • s3chaos Das blaue Schild steht immer für Verteidigung bzw. den Verteidigungswert. Bei der speziellen Karte, die du gezeigt hast, wird der eingehende Schaden somit um 6 reduziert.

    In den englischen Regeln sieht man das Symbol auf Seite 15 im Beispiel für die Kampf-Abhandlungen:

    Dice Throne Rulebook - Final - v2.2 - 2020.06.12.pdf - Google Drive


    Die grünen Herzen stehen für Heilung.

    Einmal editiert, zuletzt von Tommesbx ()

  • Muss die Mondelfin beim Nutzen von Ausweichen sofort sagen, wie viele ihrer Tokens sie setzen möchte oder kann sie diese einzeln nacheinander auch setzen? Variante 1 wäre mehr Risiko aus meiner Sicht, aber teilweise fairer! :)

  • Muss die Mondelfin beim Nutzen von Ausweichen sofort sagen, wie viele ihrer Tokens sie setzen möchte oder kann sie diese einzeln nacheinander auch setzen? Variante 1 wäre mehr Risiko aus meiner Sicht, aber teilweise fairer! :)

    Du darfst die Marker nacheinander einsetzen, also immer erst schauen, ob du Erfolg hättest.

  • Muss die Mondelfin beim Nutzen von Ausweichen sofort sagen, wie viele ihrer Tokens sie setzen möchte oder kann sie diese einzeln nacheinander auch setzen? Variante 1 wäre mehr Risiko aus meiner Sicht, aber teilweise fairer! :)

    Du darfst die Marker nacheinander einsetzen, also immer erst schauen, ob du Erfolg hättest.

    Schade, dachte hier muss man mehr zocken! ;)

    Danke für schnelle Hilfe!

  • Heute mal die zweite Partie Revolverheld gegen Samurai gespielt. Hatte damals S1 auf Englisch aber auf deutsch ist das ganze schon angenehmer weil man deutlich schneller reinkommt wenn man die Charaktere nicht kennt. Letztendlich hab ich durch nen Kniffel gewonnen und meine Frau hat getobt. Mal schauen wie es weitergeht.

  • Hat sonst noch jemand das Problem mit fehlenden Teilen? Bei meinem Samurai fehlt ein Würfel! :( Nervt mich gerade tierisch! Wo reklamiert man bei der Schmiede? - - > Edit: Schon gefunden, trotzdem ärgerlich! :(

    Einmal editiert, zuletzt von Veritas85 ()

  • In den Kommentaren der Spieleschmiede wurde erwähnt, dass manche Glück haben können.


    Prüft doch Mal die Würfel der Vampir Fürstin, bei mir waren die "Swirl Dice" anstelle der normalen Würfel drin!


    Ansonsten habe ich qualitativ nur die, ebenfalls in den Kommentaren erwähnten, klebrigen Würfel des Barbaren zu bemängeln.

    Habe dem Support geschrieben und umgehend eine positive Rückmeldung erhalten, dass Ersatz geschickt wird.

  • Habe nich nicht gespielt, aver bei meinem Barbaren kams mir beim prüfen auch etwas klebrig vor. Müsste ich mal genau anschauen.

  • Ich will nicht die nerven, die Troubles haben -

    aber falls hier wer mitliest und gerade nachdenklich wurde: also bei mir passt alles bisher von den bisher erwähnten Mängel, und eigentlich hab ich da oft besonderes „Glück“.

    Mit der Nase auf meinem smarten Device getippt.

    Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass das :?: entfernt werden muss

  • Ich habe bei meinem Barbaren mal die Würfel kontrolliert? Was meint ihr mit "klebrig". Wenn ich nichts davon wüsste hätte ich vermutlich auch nichts bemerkt, aber so könnte ich mir schon vorstellen das sie vielleicht ein ganz wenig klebrig sind.

    Heißt klebrig, wenn ich die auf ein Papier drücke, dann ziehe ich das Papier danach mit hoch?

  • Ich habe bei meinem Barbaren mal die Würfel kontrolliert? Was meint ihr mit "klebrig". Wenn ich nichts davon wüsste hätte ich vermutlich auch nichts bemerkt, aber so könnte ich mir schon vorstellen das sie vielleicht ein ganz wenig klebrig sind.

    Heißt klebrig, wenn ich die auf ein Papier drücke, dann ziehe ich das Papier danach mit hoch?

    Die sind verklebt als ob man Saft verschüttet hätte und es jetzt etwas verklebt ist.

  • Haben jetzt alle Helden 1-2mal gespielt und nun ein kurzer Bericht
    Zumb beanstanden war nur das ein paar mal die Heldenräder vertauscht waren was aber leicht zu beheben war. 1 mal war aber ein falsches Rad dabei so das die Zahl auf einer Seite am Kopf steht. Klebrige Würfel hatte ich keine. Bei der Vampirfürstin waren ebenfalls die Swirl Dice dabei.
    Im großen und ganzen habe ich mir spielerisch ein wenig mehr erwartet viele Helden spielen sich gar einfach, etwas mehr geben aus der 1 Serie nur der Waldwächter und aus der 2 Serie Vampirfürstin, Verfluchte Piratin, Tüftler und die Tiergefährtin her. Die haben in ihrer Mechanik einen zusätzlichen Twist enthalten der gewisse Entscheidungen abverlangt. Das sind auch die Charaktere die ich in Zukunft hauptsächlich spielen werde. die gefühlt stärksten Charaktere (das ist natürlich mit Vorsicht zu lesen) empfinde ich Tiergefährtin, Paladin, Himmelsbotin und die Vampierfürstin. Natürlich ist das ganze auch von viel Glück abhängig aber diese Helden lassen sich sehr variabl spielen können Schaden abwehren, heilen und teilen gut aus.

    Wenn man jetzt im Retail einsteigt und man sich 2 Schachteln mit 4 Helden für den Einstieg holen will würde ich Tiergefärtin vs Stratege und Himmelsbote vs Vampirfürstin empfehlen.

  • Ich fand den Gunslinger heute auch ganz gut.


    Für das, was es ist, ein echt deutlich überproduziertes Spiel. Erinnert mich dahingehend an Mechs vs Minions.


    Aber nicht schlecht und dann spiele ich gerne mit gutem Material

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Also die Schadensarten stehen auf Seite 10 links sehr gut erklärt. Sogar eine Tabelle ist rechts dabei. Regeltechnisch sind für uns nur die formulierungen der Effektmarker gewöhnungbedürftig gewesen. Also wo man den Marker hinlegt. Hat man es einmal behirnt ist alles klar

  • Alles rote ist unabwehrbarer Schaden.

    außer wenn etwas dabeisteht wie Reiner Schaden, Kollateraler Schaden oder gar Ultimativer Schaden. Aber klar ist der Schaden rot kann man in nicht Abwehren/Verteidigen. Wenn was dabeisteht einfach die Tabelle von Seite 10 nehmen und alles ist klar

  • Da hast du recht das dort die schadensarten erklärt werden .

    Aber bei der Verteidigung steht halt nicht dahinter was es für eine Schadens Art ist nur eine weiße Zahl in einem roten Kreis .

    Da der ,,nicht Abwehrbarer schaden“,

    „Reiner Schaden“, „Kollateraler Schaden“und „der Ultimativer Schaden“ alle eine weiße Zahl mit rotem Kreis sind , hätte ich nur gerne gewusst was das genau für eine Schadens Art ist.

  • Da hast du recht das dort die schadensarten erklärt werden .

    Aber bei der Verteidigung steht halt nicht dahinter was es für eine Schadens Art ist nur eine weiße Zahl in einem roten Kreis .

    Da der ,,nicht Abwehrbarer schaden“,

    „Reiner Schaden“, „Kollateraler Schaden“und „der Ultimativer Schaden“ alle eine weiße Zahl mit rotem Kreis sind , hätte ich nur gerne gewusst was das genau für eine Schadens Art ist.

    Ich verstehe leider nicht deine Frage direkt. Mach doch einmal bitte ein Foto davon

  • das ist nicht abwehrbarer Schaden. Jetzt verstehe ich auch was du meinst weil in der Beschreibung steht (z.B 2im roten Kreis), gefolgt von "nicht abwehrbarer SDN, dargestelt wird. Da hast du recht da ist das Regelwerk inkonsistent.

    Wie sieht das im englischen Regelwerk aus?

    Einmal editiert, zuletzt von s3chaos ()

  • Dice Throne ist nach ein paar Runden jetzt wirklich das zweite Mal, dass ich (für mich) auf Forenhype reingefallen bin. Ich bin absolut enttäuscht, das Teil hat gefühlt Null Spieltiefe, es gibt so gut wie keine tieferen strategischen Entscheidungen zu treffen, im Kern ist das einfach nur Fantasykniffel. Es stellt sich nie wirklich die Frage, welche Karte man ausspielen sollte oder wie man einen Würfelwurft sinnvoll einsetzen könnte - letztlich spielt sich das Spiel da weitgehend selbst. Was mich am meisten fuchsig macht, ist dass ich mir nichtmal das Ziel meiner Angriffe selbst aussuchen kann - was soll denn das nun bitte?!? Ich hoffe, dass die Preise auf dem Gebrauchtmarkt nicht sofort einknicken, das wird eines der wenigen Spiele, das ich wieder verkaufen werde...

  • Dice Throne ist nach ein paar Runden jetzt wirklich das zweite Mal, dass ich (für mich) auf Forenhype reingefallen bin.

    Ich bin auch kurz davor - wenigstens mal eine der kleinen Boxen aus Neugier zu bestellen 😂


    Aber mich würde interessieren: was war der erste Forenhype-Reinfall?

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Naja Fantasykniffel passt schon :)


    Halt mit tollen Karteneffekten und ohne dass es sich so in die Länge zieht wie Das Ältere Zeichen

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Bandida ()