Ein saufresher Boardgaming Youtube Kanal ;)

  • Und dann kommt ja noch das Alter hinzu. Klar sammeln Youtuber im Laufe der Zeit Erfahrungen, aber ich könnte mir vorstellen, dass ihre Glaubwürdigkeit ab einem Lebensjahr X abnimmt bei der Kernzielgruppe. So einen Mittvierziger, der in Let's plays erzählen will, wie cool rasante Ego-Shooter sind, das ist schon ziemlich gewöhnungsbedürftig. Bei Brettspielen könnte das ähnlich sein, ich bin aber unsicher.

    Ich könnte das jetzt länger ausführen, halte es aber mal kurz, da es sonst zu sehr in Richtung Off-Topic geht:

    Ein guter Kanal wächst vermutlich eher mit dem Älterwerden des Kanalbetreibers oder der Kanalbetreiberin. Durch die Abonnenten wird er leichter gefunden und so wächst die Reichweite weiter, vor allem dann, wenn er guten Content produziert. Chris, von Victoria Parta, würde ich viel eher zusehen, als frisch aufkommenden Kanälen mit Betreibern in meinem Alter. Das liegt daran, dass die Person im Zweifel mehr Referenzen und auch mehr gesehen/gespielt hat. Bei Chris kommt dann noch dazu, dass er selbst ein sehr sympathischer Mensch ist - auch wenn ich seinen Kanal nicht aktiv verfolge.


    Ein Boardgame Digger hat anfangs durch seine Art definitiv einen "Vorteil" gehabt, da er die Leute anders angesprochen hat. Ob das besser ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Auf Dauer wird man aber zu einem von vielen und muss mit Qualität überzeugen, denn sobald man Bekanntheit erlangt hat, hat es sich mit dem vermeintlichen Vorteil. Wenn andere im Brettspielsektor bevorzugt werden, muss man sich also hinterfragen und eventuell neu erfinden oder man weicht aus auf andere Formate.


    Wenn ein Roman R., Tixo, Kapio oder Blizzard über Counterstrike reden, dann würde ich ihnen auch heute noch gerne zuhören, da sie zu 1.6 Zeiten absolute Legenden waren im deutschsprachigen Raum. Die Expertise haben sie, wenn das Auftreten jedoch nicht passt, dann würde ich trotz des Status nicht zusehen oder zuhören. Es kommt stark darauf an wie jemand auftritt und wie er das, was er vermitteln möchte, rüberbringt. Da kann mich ein Teenager genauso an sich binden wie ein Rentner, der seine Liebe zu Shootern entdeckt hat.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • Als Hobby/Taschengeld/Nebenverdienst ist es ja ok, als Hauptjob ziemlich riskant. Zumal einem viel Berufserfahrung flöten geht, wenn man sich nicht für einen "richtigen Job" entscheidet. Mit 50 als Berufsanfänger im Bewerbungsgespräch zu sitzen, weil es mit der TV-Karriere doch nicht geklappt hat, ist dann doch nicht so die Traumvorstellung.

    Ja das sehe ich ähnlich. Dazu kommt ja auch noch eine nicht vorhandene Rente (falls es die dann noch geben sollte, geht es eher Richtung Grundsicherung würde ich meinen) und so viele Rücklagen wird man dann auch nicht bilden können (das sollte man als Selbstständiger) und investieren in Aktien/Edelmetalle/Immobilien/ wird auch eher nicht möglich sein.

  • Ich würde auch mal anzweifeln, dass man mit nem Brettspiellkanal bis zur Rente durchkommt - und dann wäre man immer noch im Bereich Altersarmut. Bananenfischer Selbst wenn durch Twitch, Patreon und YT 2500€ rumkommen, müsste er wohl immer noch was um die 20% Steuern zahlen. Und sich privat krankenversichern - und für die Rente vorsorgen, weil ja keine Rentenabgaben gezahlt werden. Und Miete, Strom und den Benz zahlen.

    Das, was da an Geld rein kommt, reicht nicht, weil Brettspiele eben ne Nische sind. Und mit all dem Wissen, das man sich als Rezensent/ YTbler aneignet, was macht man da? Mit Glück kommt man irgendwann ins KOSMOS-Internet-Team oder so. Das geht aber nur bei Aufgabe des Kanals, weil der zu viel Zeit schluckt.


    Kurzum: Mit YT wird man als Brettspieler nicht reich - zumindest nicht in Deutschland bzw. in deutscher Sprache.

  • Dass Verlage zukünftig richtig Geld springen lassen, weil Influencer X Spiel Y vorstellt, ist eher utopisch. Die Umsatzrekorde holen sie derzeit ja auch ohne das.

    Ich glaube schon, dass die Verlage das Influencer-Marketing für wichtig halten. Aber warum sollte sie viel Geld springen lassen, wenn Massen von alten und immer wieder neuen Influencern bereit sind, für die Gegenleistung von einem Rezensionsexemplar quasi alles hochzujubeln?

    Da würde es ja eher um ne neutrale "So geht das Spiel"-Vorstellung gehen, also meinungslos - sobald Meinung im Spiel ist UND gezahlt wird, ist man ja nicht mehr neutral.

  • Auf Dauer wird man aber zu einem von vielen und muss mit Qualität überzeugen, denn sobald man Bekanntheit erlangt hat, hat es sich mit dem vermeintlichen Vorteil.

    Das ist meiner Beobachtung mach aber genau die Phase, in der der Digger sich grade befindet. Er will weg vom "Brettspielyoutuber" und hin zum Entertainmentkanal. Die Rocket Beans wurden oben ja auch schon angesprochen. Da Chris zB auch Fan selbiger ist, kann ich mir gut vorstellen, dass sie ein ähnliches Konzept anstreben. Im ganz Kleinen natürlich.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Digger's Einnahmen bei Youtube liegen monatlich bei 118,82€ (oder ,92€ , nagelt mich da jetzt nicht drauf fest, zeigt er ja auch immer öffentlich auf Twitch) vor Steuern.

    Heißt 25% davon muss er versteuern, was demnach Nettoeinnahmen von 89,12€ monatlich darstellt. Hier von Monetarisierung zu sprechen......nee, sorry. Wenn Du mit Youtube Geld verdienen willst brauchst Du Zahlen a'la "Held der Steine" oder ähnliches. Glaube im Brettspiel-Segment setzt sich keiner (in Deutschland) bei Youtube vor die Kamera um damit massiv Kohle machen zu können.

    Seine Einnahmen bei Patreon liegen bei 875€. Da würde ich schon von Monetarisierung sprechen, die Leute bezahlen da ja für neuen Content. Und wie hier schon gesagt wurde kommen dazu noch die Einnahmen aus Twitch. Legt er die auch offen?

    875$. Sind 736€. Was die Twitch Einnahmen angeht keinen Plan, wir sprachen aber auch über die Monetarisierung des Youtube-Kanals. Und von Twitch und Patreon will er ja zukünftig leben können, das hat er ja auch nie anders behauptet🤷‍♂️ Für mich persönlich wär das auch zu unsicher, vor allem wenn man mal 30 Jahre weiter denkt. Aber jeder ist seines Glückes eigener Schmied 🤷‍♂️

  • Hat Chris Turek eigentlich einen eigenen Kanal? Den würde ich gerne öfter sehen (ohne dass man ihm ständig ins Wort fällt und man auf seine Kosten "Witze" macht, sowas ertrage ich nicht).

  • Hat Chris Turek eigentlich einen eigenen Kanal? Den würde ich gerne öfter sehen (ohne dass man ihm ständig ins Wort fällt und man auf seine Kosten "Witze" macht, sowas ertrage ich nicht).

    Eigenen Kanal hat er nicht, wollte oder will mal 'n bisschen was über den MPLPRN-Twitch Kanal machen. Er hat da auch schon ein Interview mit dem Erfinder von Space Kraken geführt, sachlich und unaufgeregt, kann man sich gut anschauen👍

  • Hallo Chris,


    wow, ist die Brettspielszene klein. Das war mein erster Kommentar überhaupt im Brettspielbereich und schon kommt postwendend eine Reaktion von Euch.


    Danke für Deine ausführliche Antwort, dass Du aktuell keinen eigenen Kanal machen möchtest - vielleicht überlegst Du es Dir noch, ich wäre sofort dabei. Und nein, ich liebe Dich nicht, sondern ich mag Deine Stimme, Dein Lachen und weiß, Deine Expertise zu schätzen.


    ps. Anonymität im Netz ist ein hohes Gut - dafür muss man nicht einmal den "Kinderbonus" ausspielen, sondern jeder kann sich selbst hinterfragen, wann, wo, wie er etwas preisgibt. ;)

  • Bevor ich jetzt jedem einzelnen antworte: Auf Twitch wurden vorgestern auf MPLPRN vorm Beginn der Quizshow einige Kommentare unter dem Video von Digger und von hier angesprochen.

  • Ich hab den Digger bisher gerne verfolgt aber nach dem 2. Hals Video nun deabonniert. Das runter machen von anderer Leuten Arbeit war mir dann doch zu viel des guten. Ich will wenigstens wenn ich mich mit Brettspielen beschäftige nicht mit negativer Energie beschallt werden. Und wenn ich das sage hat das was zu heißen ;)

  • Hat er nicht gerade sich darüber aufgeregt, dass andere ihre Kinder für einen YT-Kanal missbrauchen?

    Das ist ja etwas anderes: Er hat das Kind ja nicht für seinen YT-Kanal eingespannt, sondern die Reichweite des Kanals für die Sammelaktion genutzt (keine Ironie, das meine ich völlig wertneutral) ....

    Btw. den Begriff "missbrauchen" finde ich in diesem Zusammenhang etwas unglücklich gewählt. Also allgemein, jetzt nicht exklusiv auf Deine Aussage bezogen!

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • es gab über den Kanal eine Sammelaktion zur Geburt ihres Kindes.

    Hat er nicht gerade sich darüber aufgeregt, dass andere ihre Kinder für einen YT-Kanal missbrauchen?


    @All

    ist mit Ben der Ben von Frosted Games gemeint?

    na ist schon was anderes, wenn man Geld mit seiner Reichweite sammelt oder ob man ein Kind VOR die Kamera zerrt. Zumal die Sammelaktion auch glaube ich nicht vom Digger sondern von Leuten aus seiner Community organisiert wurde.

  • Boah, Kinder triggern Euch scheinbar. Dann dürftet Ihr auch keine Kinderschokolade mehr kaufen, denn da ist ein Bild vom Kind drauf.


    Lasst Euch doch nicht vorm Karren spannen. ;)

  • Boah, Kinder triggern Euch scheinbar. Dann dürftet Ihr auch keine Kinderschokolade mehr kaufen, denn da ist ein Bild vom Kind drauf.


    Lasst Euch doch nicht vorm Karren spannen. ;)

    Voll am Thema vorbei ;)

  • Ja, denn was Hunter und Cron und Spieleblog mit ihren Kindern machen, ist sowas von pc und kindgerecht - im Gegensatz zu dem, was ein Kind im professionellen Medien erlebt.

  • Ja, denn was Hunter und Cron und Spieleblog mit ihren Kindern machen, ist sowas von pc und kindgerecht - im Gegensatz zu dem, was ein Kind im professionellen Medien erlebt.

    Hä ? Captain Russperry oder wie sie alle heißen werden sich bedanken, wenn sie sich die alten Gurken bei youtube in 10 Jahren mal anschauen. Oberpeinlich. Und das für null, also nicht mal für Kohle, rein aus Hobbyzwecken des Pappas

  • Hä ? Captain Russperry oder wie sie alle heißen werden sich bedanken, wenn sie sich die alten Gurken bei youtube in 10 Jahren mal anschauen. Oberpeinlich. Und das für null, also nicht mal für Kohle, rein aus Hobbyzwecken des Pappas

    Und dann in 10 Jahren der Spiegelbestseller "wie mir die Brettspielszene meine Kindheit raubte" :D


    (Ich finde Kinder vor der Kamera auch scheisse, allein aus Gründen der Selbstbestimmung).

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ja, denn was Hunter und Cron und Spieleblog mit ihren Kindern machen, ist sowas von pc und kindgerecht - im Gegensatz zu dem, was ein Kind im professionellen Medien erlebt.

    Ich finde Kleinkinder bis 12 auf YouTube wie die genannten nicht gut aber ich gebe dir recht das professionelle Werbung schlimmer ist für das Kind.

  • Da hätte ich eine Frage an Euch: Habt ihr schon einmal einen professionellen Dreh z.B. einen Tatort miterleben dürfen, in dem ein Kind mitspielt?

    Einmal editiert, zuletzt von kai123 ()

  • Ja, denn was Hunter und Cron und Spieleblog mit ihren Kindern machen, ist sowas von pc und kindgerecht - im Gegensatz zu dem, was ein Kind im professionellen Medien erlebt.

    Hä ? Captain Russperry oder wie sie alle heißen werden sich bedanken, wenn sie sich die alten Gurken bei youtube in 10 Jahren mal anschauen. Oberpeinlich. Und das für null, also nicht mal für Kohle, rein aus Hobbyzwecken des Pappas

    Warum soll das denn "oberpeinlich" sein?

  • Bevor er sich an Unzulänglichkeiten von anderen Kanälen hoch zieht, sollte er evtl. mal damit aufhören seine Qualzuchten werbewirksam in die Kamera zu halten. Denn diese armen Tiere haben eine noch kleinere Lobby und gar keine Stimme. Die können sich genauso wenig wehren, wie Kinder. Und er hat seinen ganzen Kanal um diese armen Tiere gebaut, vom Intro bis zu seinem Award. Man mag über Kinder im Internet denken, was man möchte. Aber was mit diesen armen Hunden angestellt wird, ist Tierquälerei. Und mit jedem Video und jeder Implementierung seiner Hunde in seinen Kanal unterstützt er diese Tierquälerei. Und der Grund ist der gleiche, wie bei Kindern. Och, ist der süüüss! Kinder, Katzen und kleine Hunde ziehen halt immer und bringen Klicks.

  • Hä ? Captain Russperry oder wie sie alle heißen werden sich bedanken, wenn sie sich die alten Gurken bei youtube in 10 Jahren mal anschauen. Oberpeinlich. Und das für null, also nicht mal für Kohle, rein aus Hobbyzwecken des Pappas

    Warum soll das denn "oberpeinlich" sein?

    willst du im Teenageralter oder im Erwachsenenalter noch Videos mit Papa auf Youtube haben wollen ?

    Bevor er sich an Unzulänglichkeiten von anderen Kanälen hoch zieht, sollte er evtl. mal damit aufhören seine Qualzuchten werbewirksam in die Kamera zu halten. Denn diese armen Tiere haben eine noch kleinere Lobby und gar keine Stimme. Die können sich genauso wenig wehren, wie Kinder. Und er hat seinen ganzen Kanal um diese armen Tiere gebaut, vom Intro bis zu seinem Award. Man mag über Kinder im Internet denken, was man möchte. Aber was mit diesen armen Hunden angestellt wird, ist Tierquälerei. Und mit jedem Video und jeder Implementierung seiner Hunde in seinen Kanal unterstützt er diese Tierquälerei. Und der Grund ist der gleiche, wie bei Kindern. Och, ist der süüüss! Kinder, Katzen und kleine Hunde ziehen halt immer und bringen Klicks.

    Nur sitzen weniger Kranke vor dem Rechner die sich auf Hunde einen Runterholen

  • Warum soll das denn "oberpeinlich" sein?

    willst du im Teenageralter oder im Erwachsenenalter noch Videos mit Papa auf Youtube haben wollen ?

    Bevor er sich an Unzulänglichkeiten von anderen Kanälen hoch zieht, sollte er evtl. mal damit aufhören seine Qualzuchten werbewirksam in die Kamera zu halten. Denn diese armen Tiere haben eine noch kleinere Lobby und gar keine Stimme. Die können sich genauso wenig wehren, wie Kinder. Und er hat seinen ganzen Kanal um diese armen Tiere gebaut, vom Intro bis zu seinem Award. Man mag über Kinder im Internet denken, was man möchte. Aber was mit diesen armen Hunden angestellt wird, ist Tierquälerei. Und mit jedem Video und jeder Implementierung seiner Hunde in seinen Kanal unterstützt er diese Tierquälerei. Und der Grund ist der gleiche, wie bei Kindern. Och, ist der süüüss! Kinder, Katzen und kleine Hunde ziehen halt immer und bringen Klicks.

    Nur sitzen weniger Kranke vor dem Rechner die sich auf Hunde einen Runterholen

    Dann setze dich mal mit Zoophilie oder Sodomie auseinander. Du wirst überrascht sein. Ich hoffe du hast starke Nerven. Und wenn ich deine Aussage richtig deute, ist für dich Tierquälerei in Ordnung? Sind ja nur Tiere und keine Kinder?

    Einmal editiert, zuletzt von Goddi ()

  • willst du im Teenageralter oder im Erwachsenenalter noch Videos mit Papa auf Youtube haben wollen ?

    Nur sitzen weniger Kranke vor dem Rechner die sich auf Hunde einen Runterholen

    Dann setze dich mal mit Zoophilie oder Sodomie auseinander. Du wirst überrascht sein. Ich hoffe du hast starke Nerven. Und wenn ich deine Aussage richtig deute, ist für dich Tierquälerei in Ordnung? Sind ja nur Tiere und keine Kinder?

    haha nein wusste ja dass das kommt. Nein Tierquälerei geht garnicht und nein ich schaue mir sowas nicht an.

  • Warum soll das denn "oberpeinlich" sein?

    willst du im Teenageralter oder im Erwachsenenalter noch Videos mit Papa auf Youtube haben wollen ?

    Bevor er sich an Unzulänglichkeiten von anderen Kanälen hoch zieht, sollte er evtl. mal damit aufhören seine Qualzuchten werbewirksam in die Kamera zu halten. Denn diese armen Tiere haben eine noch kleinere Lobby und gar keine Stimme. Die können sich genauso wenig wehren, wie Kinder. Und er hat seinen ganzen Kanal um diese armen Tiere gebaut, vom Intro bis zu seinem Award. Man mag über Kinder im Internet denken, was man möchte. Aber was mit diesen armen Hunden angestellt wird, ist Tierquälerei. Und mit jedem Video und jeder Implementierung seiner Hunde in seinen Kanal unterstützt er diese Tierquälerei. Und der Grund ist der gleiche, wie bei Kindern. Och, ist der süüüss! Kinder, Katzen und kleine Hunde ziehen halt immer und bringen Klicks.

    Nur sitzen weniger Kranke vor dem Rechner die sich auf Hunde einen Runterholen

    Ich zweifle irgendwie daran, dass besonders viele Pädophile Brettspiel-Youtube-Kanäle nach Kindern durchforsten. An der Stelle kann man die Kirche auch im Dorf lassen. Es geht hier wirklich mehr um Selbstbestimmung der Kinder.

  • Ich finde, der Digger hat ab und an erfrischende Ideen (gefühlt früher mehr als heute). Die kraftvollen Aussagen machen den Content für mich leicht verdaulich. Ich merke, dass ich in letzter Zeit eher genervt auf Teile seiner Beiträge reagiere. Ich denke Kinder sind besonders schützenswert. Wenn sich jemand bei einem Video von einem Kind, das über Brettspiele redet einen runterholt, muss man die Kinder vor ihm wohl auf andere Art schützen als keine Videos zu machen. Nicht alles, was ich in der Kindheit gemacht habe finde ich schämenswert. Wie bei so ziemlich allem ist mit dem Regler "Maß" eine ganze Menge nicht so hart zu bewerten wie ohne. Eltern haben früh die Verantwortung für ihre Kinder angenommen und theoretisch eine gute Sicht auf das, was ihren Kindern gut tut oder nicht. Jedenfalls haben sie eine bessere Position es zu lernen als Aussenstehende. Eltern irren auch (häufig) - ich möchte trotzdem keine Gesellschaft mit einem Elternführerschein. Einige Dinge, die in uns entschieden werden kommen durch das Netz in die semi-öffentliche Diskussion und unter die Lupe der Zeitlosigkeit. Das kann mitunter recht anstrengend sein. Auf dem Level halte ich mich ganz gern raus... Genug von mir...

  • Dann setze dich mal mit Zoophilie oder Sodomie auseinander. Du wirst überrascht sein. Ich hoffe du hast starke Nerven. Und wenn ich deine Aussage richtig deute, ist für dich Tierquälerei in Ordnung? Sind ja nur Tiere und keine Kinder?

    haha nein wusste ja dass das kommt. Nein Tierquälerei geht garnicht und nein ich schaue mir sowas nicht an.

    Dann frage ich mich, warum für dich Tierquälerei gar nicht geht, du aber damit einverstanden bist, dass der Digger mit der Einbeziehung seines Bertis auf seinem Kanal, Tierquälerei und Qualzuchten unterstützt?


    Jemand sieht ein Kind vor der Kamera und holt sich daraufhin einen runter. Den nächsten Schritt werde ich hier nicht ausführen. Kann bei Tieren genauso passieren. Jemand sieht einen süßen Hund im Video und wird getriggert. Weiter muss ich auch hier nicht ausführen. Und Tiere haben noch weniger Rechte, wenn sie missbraucht werden. Sind halt nur Tiere.


    Aber soweit wollte ich gar nicht in meinem oberen Beitrag gehen. Es reicht, wenn man den süßen Hund sieht und sich entscheidet dass man auch so einen süßen, knuddeligen Mops möchte. Berti ist ja so süß. Und schon, geht die nächste Qualzucht über die Ladentheke. Und die Tierquälerei geht weiter. Muss ihn und dich nicht tangieren. Aber wenn er sich selbst und seine eigenen Unzulänglichkeiten nicht in die Verantwortung nehmen möchte, dann sollte er es auch nicht von anderen verlangen und thematisieren. Es gibt genug Material zu seiner Person und seinen Inhalten, auf seinem eigenen Kanal, die er auf den Hals-Prüfstand setzen kann. Dafür braucht er sich nicht an anderen Kanälen hochziehen. Angefangen bei seinen oft erwähnten Pädagogik-Lehrbüchern, die auch mehrere Kapitel über Verhaltensdefizite beinhalten. Diese Bücher sollte er evtl. erst einmal auf sich selbst anwenden, bevor er vor anderen damit rumwedelt. Denn Verhaltensdefizite hat er genug.

  • Hat er nicht gerade sich darüber aufgeregt, dass andere ihre Kinder für einen YT-Kanal missbrauchen?


    @All

    ist mit Ben der Ben von Frosted Games gemeint?

    na ist schon was anderes, wenn man Geld mit seiner Reichweite sammelt oder ob man ein Kind VOR die Kamera zerrt. Zumal die Sammelaktion auch glaube ich nicht vom Digger sondern von Leuten aus seiner Community organisiert wurde.

    Naja, für mich ist das ähnlich besetzt. Er sammelt für das Kind Geld mit seiner Reichweite. Der Bezug zum Brettspiel ist mir hier nicht ersichtlich. Andere "zerren" Kinder für ihr Hobby vor die Kamera. Beides kann später für das Kind "oberpeinlich" sein bzw. negative Folgen nachziehen. Beide nutzen also ihre Kinder als Vehikel, um bestimmte Ziele zu erreichen.


    Mag sein, dass die Spendenauktion aus seiner Community heraus gesteuert wurde, aber wie ich gelesen habe kontrolliert er sehr stark und löscht unliebsame Kommentare. Also hat er die Auktion wohl zugelassen.




    Calredon

    Ja, haste Recht. Der begriff wurde von mir unglücklich gewählt. War in dieser Hinsicht keine Absicht.

  • Könntest Du bitte aufhören, Tierfehlzuchten (so schrecklich die auch sein mögen) in irgendeinem Kontext mit Kindesmissbrauch zu stellen? Du ziehst damit ein derart ernstes Thema in einen Kontext, der damit nichts zu tun hat, auf seine Art schrecklich sein mag oder ist, aber nun wirklich in keiner Weise vergleichbar ist.


    Und ich denke auch, dass Pädophile vor dem Bildschirm nicht das Hauptproblem sind, warum man Kinder nicht in seinen sozialen Medien zeigen sollte, wenn diese breit verfügbar sind. Auch damit zieht man tatsächlich damit verbundene Probleme in einen Bereich über den andere sich dann leicht lächerlich machen können.

  • Inwiefern soll es für das Kind oberpeinlich sein, wenn aus der Community heraus für Mutter und Kind zur Geburt Glückwünsche mit Geldgeschenk übergeben werden? Zumal es sicherlich um einiges schwerer sein wird für irgendwelche Leute einen Bezug zu eben jenem Kind, welches nirgends auf dem Diggerkanal zu sehen ist und der Sammelaktion herzustellen. Da dürfte es leichter und angreifbarer sein, wenn es später für alle Leute teilbar in einem vielleicht "peinlichen" Internetvideo zu sehen ist.

  • Kinderinfluencer: Zu jung, zu fame, zu freizügig? - YouTubeKönntest Du bitte aufhören, Tierfehlzuchten (so schrecklich die auch sein mögen) in irgendeinem Kontext mit Kindesmissbrauch zu stellen? Du ziehst damit ein derart ernstes Thema in einen Kontext, der damit nichts zu tun hat, auf seine Art schrecklich sein mag oder ist, aber nun wirklich in keiner Weise vergleichbar ist.


    Und ich denke auch, dass Pädophile vor dem Bildschirm nicht das Hauptproblem sind, warum man Kinder nicht in seinen sozialen Medien zeigen sollte, wenn diese breit verfügbar sind. Auch damit zieht man tatsächlich damit verbundene Probleme in einen Bereich über den andere sich dann leicht lächerlich machen können.

    Dann lass uns Pädophilie und Sodomie in einen gemeinsamen Kontext setzen.


    Und ich denke nicht, dass Kinder in Brettspielkanälen das Problem von ausbreitender Pädophilie im Internet ist. Da gibt es ganz andere Kanäle, die diese Problematik voran treiben. Und da sollte man schon differenzieren und Eltern eines Brettspielkanals nicht durchs Dorf treiben, nur weil sie ab und an mal ihre Kinder für ein Kinderbrettspiel vor die Kamera setzen. Denn diese Eltern werden zusammen in einen Topf mit jenen Eltern geworfen, die ihre Kinder tatsächlich großflächig vermarkten und durch deren Kanalkonzept, Pädophile erst recht auf den Plan gerufen werden. Auch das ist in keinster Weise miteinander vergleichbar.


    Ein sehr interessantes Video dazu:



    oder auch:



    Wenn Digger da angesetzt hätte, wäre ihm der Respekt von sehr vielen Leuten gewiss gewesen. Denn was Kinder auf diesen Kanälen veranstalten (dürfen), ist einfach nur krank. Bei den Familien-Bloggern ist es ähnlich gelagert.


    Und wenn er sich dann darüber echoviert, dass man in den Kommentaren, unter seinem Video, ja so persönlich geworden ist, wo er doch weder beleidigend, noch persönlich in seinen Videos war, sollte er nochmal seine Videos anschauen. Es vergeht kaum ein Video, wo er nicht unter die Gürtellinie schlägt und beleidigt.