Beiträge von Rooster83 im Thema „Ein saufresher Boardgaming Youtube Kanal ;)“

    Hat Chris Turek eigentlich einen eigenen Kanal? Den würde ich gerne öfter sehen (ohne dass man ihm ständig ins Wort fällt und man auf seine Kosten "Witze" macht, sowas ertrage ich nicht).

    Eigenen Kanal hat er nicht, wollte oder will mal 'n bisschen was über den MPLPRN-Twitch Kanal machen. Er hat da auch schon ein Interview mit dem Erfinder von Space Kraken geführt, sachlich und unaufgeregt, kann man sich gut anschauen👍

    Digger's Einnahmen bei Youtube liegen monatlich bei 118,82€ (oder ,92€ , nagelt mich da jetzt nicht drauf fest, zeigt er ja auch immer öffentlich auf Twitch) vor Steuern.

    Heißt 25% davon muss er versteuern, was demnach Nettoeinnahmen von 89,12€ monatlich darstellt. Hier von Monetarisierung zu sprechen......nee, sorry. Wenn Du mit Youtube Geld verdienen willst brauchst Du Zahlen a'la "Held der Steine" oder ähnliches. Glaube im Brettspiel-Segment setzt sich keiner (in Deutschland) bei Youtube vor die Kamera um damit massiv Kohle machen zu können.

    Seine Einnahmen bei Patreon liegen bei 875€. Da würde ich schon von Monetarisierung sprechen, die Leute bezahlen da ja für neuen Content. Und wie hier schon gesagt wurde kommen dazu noch die Einnahmen aus Twitch. Legt er die auch offen?

    875$. Sind 736€. Was die Twitch Einnahmen angeht keinen Plan, wir sprachen aber auch über die Monetarisierung des Youtube-Kanals. Und von Twitch und Patreon will er ja zukünftig leben können, das hat er ja auch nie anders behauptet🤷‍♂️ Für mich persönlich wär das auch zu unsicher, vor allem wenn man mal 30 Jahre weiter denkt. Aber jeder ist seines Glückes eigener Schmied 🤷‍♂️

    Digger's Einnahmen bei Youtube liegen monatlich bei 118,82€ (oder ,92€ , nagelt mich da jetzt nicht drauf fest, zeigt er ja auch immer öffentlich auf Twitch) vor Steuern.

    Heißt 25% davon muss er versteuern, was demnach Nettoeinnahmen von 89,12€ monatlich darstellt. Hier von Monetarisierung zu sprechen......nee, sorry. Wenn Du mit Youtube Geld verdienen willst brauchst Du Zahlen a'la "Held der Steine" oder ähnliches. Glaube im Brettspiel-Segment setzt sich keiner (in Deutschland) bei Youtube vor die Kamera um damit massiv Kohle machen zu können.