Beiträge von Navarre im Thema „Ein saufresher Boardgaming Youtube Kanal ;)“

    … Es ist der einzige Kanal, der mich wirklich regelmäßig zum Lachen gebracht hat. Mir fällt kein anderer Kanal ein, der nicht irgendwie 'steif' wirkt. …

    Ich empfehle ganz stark Paula Deming. Das ist meiner Meinung nach toller, cleverer Geek-Humor, der sich auch selbst auf die Schippe nimmt. Ist halt auf Englisch:

    https://m.youtube.com/c/PaulaDeming/videos



    Und zum Digger und seiner Community:

    Hier trifft wohl die relativ bekannte logische Erklärung aus der Psychologie zu:

    - Verletzte Menschen verletzen andere Menschen.

    - Kritisierte Menschen kritisieren andere Menschen.

    - Menschen, über die sich lustig gemacht wurde/wird, finden es lustig, wenn sich über andere lustig gemacht wird.


    Aber auch von mir aus kann dieser Thread gern langsam geschlossen werden.

    Braucht man dafür ne Tiefergehende Analyse? Die gute Iluvia_in_the_Dungeon, die der Digger unter anderem auch anführt ist schon ein Merkwürdiges Phänomen. Innerhalb eines Jahres knapp 10.000 Follower? Dann einige sehr ungewöhnliche Herkunftsländer der Abos für einen deutschsprachigen Kanal. Da würde ich auch zu gekauften Abos tendieren. Was mir aber eigentlich egal ist, da ich Ihre Spielbeschreibungen ganz gerne lese. Lockere Kost für zwischendurch. Es könnte sich halt nur irgendwann mal jemand auf den Schlips getreten fühlen, der sich Ihre Reichweite durch eine Partnerschaft erkaufen möchte.

    Iluvia hat Ahnung von Spielen aller Art bis hin zu Expertenspielen und sie entspricht einem sehr verbreiteten Schönheitsideal.

    Es gibt sehr viele heterosexuelle männliche Vielspieler - nicht nur in Deutschland.

    Wäre für mich eine logische naheliegende Lösung für das Rätsel, warum sie so schnell so viele (auch internationale) Follower hat. Und ja, das geht, ohne dass sie auf Sex sells macht.

    Wenn er denn bei seiner Meinung bleiben würde. Denn er erzählt auch ganz schön viele Geschichten und angeblich offensichtliche Fakten zu gekauften Followern und haste nicht gesehen. Das geht weit über seine Meinung hinaus, das ist Meinungsmache. Und muss nichtmal der Wahrheit entsprechen.

    Gibts da Beispiele? Du scheinst da ja näher dran zu sein. Wo ist der Digger denn nachweislich bei der Unwarheit?


    Wenn man öffentlich Dinge behauptet - besonders über andere Menschen, muss man diese Behauptungen meiner Meinung nach direkt mit Nachweisen belegen.

    Es darf doch nicht sein, dass solche Behauptungen als wahr angesehen werden, bis ihre Unwahrheit von der anderen Seite belegt wurde.


    Das ist ein ganz schlimmer „Trend“, vor allem im Internet ... dagegen muss man sich wehren.

    Wir sind doch eh schon genug auf dem Weg, alles zu glauben, was wir lesen bzw. nichts mehr zu glauben - je nachdem, ob es zu unserer eigenen unerschütterlich gefestigten Meinung passt bzw. nicht.

    Ja, die Welt bräuchte mehr Ehrlichkeit und Gerechtigkeit - leicht verständlich formuliert -, aber bitte bitte nicht auf diese respektlose, beleidigende Art und Weise.

    Ich glaube nicht dass das seine Intention ist. Sondern einfach seine Meinung öffentlich raus zu hauen. So wie viele Menschen das ebenfalls auf Youtube machen. Youtube ist halt ne Plattform für extrovertierte Menschen (wie Becki :P).


    Damit kannst du recht haben.

    Aber man kann halt auch extravertiert seine Meinung äußern und gleichzeitig respektvoll sein.

    ...

    2. Wird er nicht beleidigend

    ...

    Hmm, dann scheinen wir sehr unterschiedliche Definitionen von „beleidigen“ zu haben.



    Der Digger wendet meiner Meinung nach wiederholt das „beliebte“ populistische Prinzip der Täter-Opfer-Umkehr an.

    Er verurteilt Verhalten von anderen, welches er zuvor selbst in weitaus stärkerer Form praktiziert hat.

    Bewunderung erfährt er, weil er seine Meinung so authentisch offen, direkt und leicht verständlich äußert. Je härter und beleidigender er ist, als umso wahrer wird das Gesagte wahrgenommen.

    [Edit: Dass er das Prinzip bewusst anwendet, davon gehe ich übrigens gar nicht aus. Ich will da nichts unterstellen. Ich äußere nur meine Wahrnehmung von ihm.]


    Ja, die Welt bräuchte mehr Ehrlichkeit und Gerechtigkeit - leicht verständlich formuliert -, aber bitte bitte nicht auf diese respektlose, beleidigende Art und Weise.