Beiträge von FoxMulder73 im Thema „Ein saufresher Boardgaming Youtube Kanal ;)“

    Also ich beteilige mich ja sehr ungern an online Diskussionen, da bei dem Geschreibsel oft nicht das rüberkommt was man eigentlich sagen möchte, oder Menschen irgendetwas in eine Aussage hineininterpretieren, was sie für Ihre eigene, aber allgemeingültige Wahrheit halten, was aber oftmals gar nichts mit dem Geschriebenen zu tun hat.


    Aber ich möchte dem Hobgoblin mal etwas unter die Arme greifen, daß er nicht alleine da steht und oute mich daher auch.

    Dann kriegen wir wenigstens zu zweit auf die Mütze. ;)


    Ich gucke dem Digger nun schon ziemlich lange zu und da ich wie der Goblin auch gerne Minis anmale, höre ich nebenbei unter anderem auch die MeeplePorn-Jungs....und um es vorweg zu nehmen, fühle ich mich dafür überhaupt nicht schlecht.


    Ich möchte den Digger an dieser Stelle weder verteidigen noch schlecht machen, sondern lediglich ein paar Dinge ansprechen die mir im Zusammenhang mit seiner Person auffallen.


    Ich kann absolut verstehen daß seine Art Dinge auszudrücken viele als unangenehm, daneben oder anstößig empfinden. Wenn einem das nicht zusagt ist es, denke ich das Beste, einfach nicht hinzuschauen. Und das machen hier ja auch viele. Letztlich sagt er das ja auch selbst.


    Ich persönlich finde auch nicht alles gut was er sagt oder tut (wie bei vielen anderen Menschen übrigens auch), aber das entschiede ich für mich und schaue dann zu oder schalte ab.


    Was seinen Ton oder sein Niveau angeht. Ich persönlich komme besser damit zurecht, wenn mir jemand „blödes Arschloch“ ins Gesicht sagt. Dann weiß ich wenigstens woran ich bin. Ob das für einen selbst eine Beleidigung ist, ist ja oftmals auch von Person zu Person unterschiedlich.


    Mir kommt es nur mittlerweile nur so vor, daß in unserer ach so politsch-korrekten Gesellschaft niemand mehr irgendetwas aushält und sofort zu Mami rennt, weil er seine Rechte jetzt wegen irgendeinem Furz verletzt sieht. Aber das ist ein anderes Thema.


    Und in Bezug auf üble Nachrede, Defamierung, Falschaussage....oder wie man das auch immer nennen will, mal ein paar Zitate aus dieser Diskussion:


    PowerPlant

    „Er ist ein lügender, unaufrichtiger Mensch“


    → So wie es da steht, ist lediglich eine pauschale Behauptung. Ich kenne dich nicht, daher kann ich das glauben...aber vielleicht willst du ihn auch nur schlecht machen...kann ich nicht wissen.


    Niloc


    "Ich bin besser wie du, weil ich mehr Wohnraum habe und ab und zu Geld an gemeinnützige Organisationen spende." Was für ne bescheuerte und narzisstische Aussage. *Kotz*


    -->Ist nur eine persönliche Interpretation der im Video getätigten Aussagen.


    Niloc


    Ich checks auch nicht. Er zieht die gleiche Nummer wie Keemstar ab und macht einen auf Drama Queen, um Klicks zu generieren.


    RonSilver

    Das Widersprüchliche ist ja, dass du all diese Dinge weißt und das trotzdem konsumierst UND sogar verteidigst. Wie passt das zusammen? Mal ganz ehrlich? Mit der Rechtfertigung "der ist halt so" oder "Ach, der ist halt ein großes Kind"? Ist er nämlich nicht, denn das was er tut hat ja Kalkül.


    PowerPlant

    Punkt 1: Bei den Videos some ich dir zu, niemand braucht den 200sten Dice Tower.

    zum Rest: Der Typ hat Methode.


    -->Auch das sind persönliche Vermutungen. Aus diesen Aussagen kann ich keinen Wahrheitsgehalt ableiten. Ich persönlich weiß nicht ob er das wirklich mit Kalkül macht oder einfach nur das tut wonach ihm ist.


    Von daher sind diese Aussagen, ohne weiterführende Erklärungen/Beweise, auch nicht wirklich viel besser wie das was er macht. Die Ausdrucksweise ist halt eine andere.


    Und ich weiß nicht wirklich ob da jetzt ein paar hundert Klicks mehr oder weniger einen entscheidenden Einfluß haben. Wir bewegen uns hier mit unseren Brettspiel-Hobby in einer Nische, die in der Gesamtheit gesehen, keine Sau interessiert. Niemanden. Wie war das mit dem Sack Reis in China ?


    Weiterhin wirkt es auf mich so, daß die Menschen die seine Inhalte anschauen, oder zumindest diese gut heißen und nicht mit Mistgabeln über ihn herfallen, hier als „Anhänger“, „Meute“ oder „Gefolgschaft“ bezeichnet werden. Vielleicht könnte jemand diesen Begriff mal konkretisieren oder sagen wer damit gemeint ist. Diese Begriffe sind ja im allgemeinen Sprachgebrauch auch nicht gerade positiv behaftet und hinterlassen bei mir den Eindruck, daß er, sagen wir es mal etwas überspitzt, Menschen hinter sich scharrt die ihm blind folgen.


    Dazu mal mein persönlicher Eindruck von ihm und seiner „Gefolgschaft“:


    Ich war mittlerweile zweimal auf seinen Wochenenden und von daher habe ich Stephan auch persönlich kennengelernt....sofern man in einem solchen Zeitraum von „kennen“ sprechen kann...und habe auch einige Stunden am Spieltisch mit ihm verbracht. Zumindest an diesen Wochenenden habe ich ihn als absolut netten Typ erlebt.

    (Bitte jetzt nicht wieder mit Keule kommen „das rechtfertigt nicht das was er sagt oder tut“. Nein, das tut es nicht)


    Gleiches gilt für die Leute die dort waren und allesamt Spaß am gemeinsamen spielen und quatschen hatten. Da war kein Stephan Gust Altar aufgebaut, den wir abends angebetet haben und wir haben uns auch nicht nackt auf einer Waldlichtung getroffen und uns mit Fingerfarbe angemalt nur weil der Gust-Guru es uns befohlen hat.


    Ich glaube schon, daß auch der Großteil der „Gefolgschaft“ durchaus selbst entscheiden kann und will, was sie für richtig oder falsch halten.


    Aber mal ganz ehrlich, viele die ihn kritisieren oder "haten" wie das ja heute so neudeutsch heißt, sei es in Foren oder Kommentaren, verhalten sich da auch nicht immer viel besser. Von daher: Wer ohne Schuld ist, werfe das erste Schwein.


    Naja egal, eigentlich wollte ich ja nur dem Hobgoblin etwas „Beistand“ leisten.


    In diesem Sinne: Junge, lass uns weiterschauen wenn es uns gefällt und lass die wegschauen denen das zu blöde ist. Alles wird gut.