Beiträge von Gouken im Thema „Ein saufresher Boardgaming Youtube Kanal ;)“

    Huutini die falschen Behauptungen müssen sich ja nicht auf denselben Sachverhalt beziehen...

    Joa. Tun sie aber in diesem Falle. Die Behauptung war ja, dass Maftis Behauptung, Stephan würde unwahre Behauptungen aufstellen, unwahr sei.

    Stimmt so auch nicht. Ich fand es lediglich nicht gut, dass eine Behauptung aufgestellt wurde und diese von auch auf Nachfrage zuerst nicht belegt wurde. Dem Digger wurde allerdings genau das vorgeworfen.

    Darauf hin meine "Provokation" die beiden wären auf gleichem Niveau. Danach hat Mafti klargestellt, was er genau meinte und dies war für mich Nachvollziehbar.

    Über Warheit oder Unwarheit der beiden untereinander habe ich glaube ich nichts geschrieben. :/

    Es wird vom Digger aber nicht als These verbreitet, sondern als Fakt. Und da geht es nicht nur um diese Illuvia. Also folgt ihr ihm blind und stützt seine falschen Tatsachenbehauptungen.

    Ahja ich folge Ihm also Blind? Kannst du das bitte beweisen? Ich denke sonst sind wir wieder schnell beim Thema üble Nachrede und so. Ich kann durchaus selber denken. Zudem habe ich geschrieben, ich finde es nicht so abwegig was er da aufführt. Das ist in meiner Wahrnehmung noch weit weg von Blind folgen.

    ... und alle Abonnieren Iluvia_in_the_Dungeon... ja doch klingt immer plausibler.

    Könnt ihr beweisen, dass es nicht so ist? Wenn nicht, ist es üble Nachrede und hierzulande mittlerweile auch im privaten Bereich strafbar.

    Nein kann ich nicht. Wo hab ich Ihr übel nachgeredet? Ich habe lediglich gesagt, dass ich die These des Diggers jetzt nicht sooo weit hergeholt finde.

    Ja aber so ists doch schon nachvollziehbarer. Danke für die Aufklärung.

    Braucht man dafür ne Tiefergehende Analyse? Die gute Iluvia_in_the_Dungeon, die der Digger unter anderem auch anführt ist schon ein Merkwürdiges Phänomen. Innerhalb eines Jahres knapp 10.000 Follower? Dann einige sehr ungewöhnliche Herkunftsländer der Abos für einen deutschsprachigen Kanal. Da würde ich auch zu gekauften Abos tendieren. Was mir aber eigentlich egal ist, da ich Ihre Spielbeschreibungen ganz gerne lese. Lockere Kost für zwischendurch. Es könnte sich halt nur irgendwann mal jemand auf den Schlips getreten fühlen, der sich Ihre Reichweite durch eine Partnerschaft erkaufen möchte.

    Iluvia hat Ahnung von Spielen aller Art bis hin zu Expertenspielen und sie entspricht einem sehr verbreiteten Schönheitsideal.

    Es gibt sehr viele heterosexuelle männliche Vielspieler - nicht nur in Deutschland.

    Wäre für mich eine logische naheliegende Lösung für das Rätsel, warum sie so schnell so viele (auch internationale) Follower hat. Und ja, das geht, ohne dass sie auf Sex sells macht.

    Klingt für mich auf jendenfall plausibler als die VPN-Geschichte ;)

    Ich glaube wir reden gerade aneinander vorbei. Ich wollte gerne hören wo Mafti Beispiele hat, dass der Digger Märchen auftischt.

    Braucht man dafür ne Tiefergehende Analyse? Die gute Iluvia_in_the_Dungeon, die der Digger unter anderem auch anführt ist schon ein Merkwürdiges Phänomen. Innerhalb eines Jahres knapp 10.000 Follower? Dann einige sehr ungewöhnliche Herkunftsländer der Abos für einen deutschsprachigen Kanal. Da würde ich auch zu gekauften Abos tendieren. Was mir aber eigentlich egal ist, da ich Ihre Spielbeschreibungen ganz gerne lese. Lockere Kost für zwischendurch. Es könnte sich halt nur irgendwann mal jemand auf den Schlips getreten fühlen, der sich Ihre Reichweite durch eine Partnerschaft erkaufen möchte.

    Schon mal etwas von Proxy oder VPN gehört? Mittlerweile wird sowas auch sehr viel im privaten Bereich genutzt. Und das kann unter anderem zu sehr vielfältigen Herkunftsländern führen. Davon kann man definitiv nicht ableiten, dass Abos gekauft wurden.

    Ja das klingt plausibel. Der 0815 Instagram Brettspielkonsument nutzt extra Umwege um Anonym auf Instagram unterwegs zu sein.

    Ich wollte gerne hören wo Mafti Beispiele hat, dass der Digger Märchen auftischt.

    Bitte nicht schon wieder, das habe ich schon mehrfach getan… Ich weiß, dass er ein Lügner ist und er weiß es auch. Nur schade dass er sich die Legitimation holt, indem er den Quatsch im Podcast zig tausend Leuten erzählt.

    Aber wo denn? Hier im Thread nicht und soooo viele Diggerthreads gibts ja dann nun auch nicht. Aber gut, scheinbar darfst du Behauptungen aufstellen und der Digger nicht. Wo unterscheidet sich jetzt euer Niveau?

    Ich glaube wir reden gerade aneinander vorbei. Ich wollte gerne hören wo Mafti Beispiele hat, dass der Digger Märchen auftischt.

    Die von ihm genannten Quellen, wie z B. Socialblade, sind keine Beweise, dass die von ihm genannten Kanäle Abos kaufen und Bots nutzen. Richtige Analyse Tools, die das können, kosten nicht umsonst ein Haufen Geld. Und über eine Agentur eine Seite analysieren zu lassen, ist noch teurer. Das zeigt aber wieder, dass sich keiner seiner Fans mit seinen Aussagen auseinander setzt und Gesagtes hinterfragt. Kaum einer beschäftigt sich mit der Thematik. Es wird einfach geglaubt, was er von sich gibt. Und wenn er behauptet, dass Kanäle Abos kaufen und Bots benutzen, muß es ja stimmen. Schließlich hat das der Digger gesagt. Er ist ja so eine ehrliche Haut. Er wirft Nebelkerzen und ihr haltet es für Feuerwerk.

    Braucht man dafür ne Tiefergehende Analyse? Die gute Iluvia_in_the_Dungeon, die der Digger unter anderem auch anführt ist schon ein Merkwürdiges Phänomen. Innerhalb eines Jahres knapp 10.000 Follower? Dann einige sehr ungewöhnliche Herkunftsländer der Abos für einen deutschsprachigen Kanal. Da würde ich auch zu gekauften Abos tendieren. Was mir aber eigentlich egal ist, da ich Ihre Spielbeschreibungen ganz gerne lese. Lockere Kost für zwischendurch. Es könnte sich halt nur irgendwann mal jemand auf den Schlips getreten fühlen, der sich Ihre Reichweite durch eine Partnerschaft erkaufen möchte.

    Ich sehe da jemanden, der unverblümt einfach seine Meinung sagt. Das kann mitunter verletztend sein ... aber es ist und bleibt ehrlich.

    Wenn er denn bei seiner Meinung bleiben würde. Denn er erzählt auch ganz schön viele Geschichten und angeblich offensichtliche Fakten zu gekauften Followern und haste nicht gesehen. Das geht weit über seine Meinung hinaus, das ist Meinungsmache. Und muss nichtmal der Wahrheit entsprechen.

    Gibts da Beispiele? Du scheinst da ja näher dran zu sein. Wo ist der Digger denn nachweislich bei der Unwarheit?

    Inwiefern soll es für das Kind oberpeinlich sein, wenn aus der Community heraus für Mutter und Kind zur Geburt Glückwünsche mit Geldgeschenk übergeben werden? Zumal es sicherlich um einiges schwerer sein wird für irgendwelche Leute einen Bezug zu eben jenem Kind, welches nirgends auf dem Diggerkanal zu sehen ist und der Sammelaktion herzustellen. Da dürfte es leichter und angreifbarer sein, wenn es später für alle Leute teilbar in einem vielleicht "peinlichen" Internetvideo zu sehen ist.

    es gab über den Kanal eine Sammelaktion zur Geburt ihres Kindes.

    Hat er nicht gerade sich darüber aufgeregt, dass andere ihre Kinder für einen YT-Kanal missbrauchen?


    @All

    ist mit Ben der Ben von Frosted Games gemeint?

    na ist schon was anderes, wenn man Geld mit seiner Reichweite sammelt oder ob man ein Kind VOR die Kamera zerrt. Zumal die Sammelaktion auch glaube ich nicht vom Digger sondern von Leuten aus seiner Community organisiert wurde.