Beiträge von Alluidh im Thema „Ein saufresher Boardgaming Youtube Kanal ;)“

    Kerei

    Beim Thema Steuererklärungen stimme ich dir vollkommen zu (Mein Vater war Steuerberater) :lachwein:


    Allerdings ist das Thema nur ein geringer Teil der Spitze eines bunten Müllbergs, der in den fünf Videos zusammangetragen wurde und der Teil, der sich auch perfekt definierten und an Gesetzen annageln lässt. Also Daumen hoch für die Ausführungen und den Rest bitte weiter dampfen lassen. Es waren weniger die gesetzlichen Vorgaben, um die es in den Videos ging ;)

    Niloc

    Und genau das deckt sich nicht mit unseren direkten Erfahrungen. Er hatte uns, Ende 2020, über Stunden ruhig und hilfsbereit KDM im TTS erklärt mit vielen Feinheiten und über mehrere Lanteryears hinweg. Am Ende führte es uns, nach weiteren Runden, zu einer Bestellung der 1.6 + Gamblers Chest. Bis dahin hatten wir auch immer einmal wieder Videos von ihm geschaut. Nicht alle und auch nicht alle komplett, aber es war Unterhaltung.


    Für uns änderte sich das Bild allerdings massiv mit seiner Arbeitslosigkeit und je weiter der Zeitraum voranschreitet, desto aggressiver tritt er auf. Immer im Sinne seines Big Business und immer mehr gegen andere Brettspiel-Youtuber. Unterstützung erhält er hierbei durch seine Community, die dieses Verhalten mehr und mehr abfeiert. Brettspielvideos sind inzwischen eher die Ausnahme und es entstehen fast nur noch Talkformate und Livestreams. (weniger Aufwand, längere Laufzeiten, schnellere Monetarisierung) Langsam allerdings beginnt eine selbstzerstörerische Phase, die war Aufmerksamkeit beschert, allerdings wahrscheinlich auch mit einem Ablaufdatum versehen ist. Irgendwie erinnert es mich allerdings auch mehr und mehr an eine dieser Scripted-Realtityshows von Sat1/Pro7/RTL2. Wenn ich die Hand (Verlage) die mich Füttern soll (Rezensionsexemplare) beschimpfe und ihre Produkte im Sinne von Gurken öffentlich verbrenne, sollte es mich nicht verwundern, wenn ich kein neues Material mehr gibt. Ebenso der ständige Vergleich mit den großen amerikanischen Kanälen, die für Previews bezahlt werden. Verglichen mit der internationalen Reichweite dieser Kanäle ist die Szene hier ein kleiner Punkt auf einer großen Landkarte und ich bin mir nicht sicher, ob es außer Hunter & Friends einen weiteren deutschen Kanal gibt, der für Previews bezahlt wird. Diesen Status allerdings haben sie sich über viele Jahre aufgebaut und selbst ein Cron hat im Rahmen dieses Status seine Entscheidungen getroffen. Wir haben es selbst am eigenen Leib erfahren, wie es ist, wenn aus einem Hobby eine regelmäßige Beschäftigung wird und wie das Hobby verliert, wenn der Druck von Außen verbindliche Termine fordert. Es verändert dich gewaltig ;)