Beiträge von Goldfuzzy im Thema „Ein saufresher Boardgaming Youtube Kanal ;)“

    Und um das noch einmal klar zu stellen wurden von mir hier keine falschen Behauptungen aufgestellt - dafür hätte ich dann, wie es immer so schön verlangt wird, gerne erstmal Beweise bevor man Behauptungen aufstellt.


    Um eben diesen Anschuldigungen im Vorwege entgegen zu wirken hatte ich den Screenshot aus der Facebook Gruppe vom Digger gepostet (den Sankt Peter richtigerweise gelöscht hat). Dort war ganz klar die Ansage, dass bei erneutem Posten hier im Thread, oder dort in der Gruppe, der betroffene User raus fliegt. Ob sich danach per Privat-Nachricht geeinigt wurde, darüber habe ich Mangels wissen keinerlei Behauptungen aufgestellt. Die Art und Weise hab ich persönlich angeprangert - gefällt mir so eben nicht.


    Schwierig so eine Diskussion zu führen, wenn die andere Hälfte hinter einer privaten Gruppe sitzt, hier aber gemütlich offen mitlesen und diskutieren kann. Dass Stefan diese Woche keine User mehr zulassen wird, hat er ja durch seine Bitte an die Mods, alle Beitritts-Anfragen von Ihm prüfen zu lassen unter Beweis gestellt.


    Den Beweis dafür könnte ich ebenfalls ganz einfach als Screenshot liefern, lasse es aber sein. Deshalb ist es aber noch lange nicht gelogen ;)

    Sorry, aber das war keine richtige Antwort. Vielleicht sprachlich erstmalig verständlicher, aber inhaltlich nicht besser als sonst. Siehe auch meinen Beitrag dazu.

    Das "richtig" zielte auf den "sprachlich verständlichen" teil ab - stimme dir da voll zu.
    Dank deinem Beitrag halte ich es jetzt doch für die korrekte Vorgehensweise den Post zu löschen :thumbsup:

    Wird dann jetzt Zeit den Thread hier endlich auf ignore zu stellen. Ging schon genug zeit drauf um bis hierhin auf dem aktuellen Stand zu bleiben... ^^

    Sankt Peter Die erste "richtige" Antwort vom @Boardgamedigger direkt zu löschen finde ich gerade genau so fehl am Platz, wie das an den Pranger stellen vom Hobgoblin in der Digger FB-Gruppe (mit Screenshot hier aus dem Forum).

    Beide Seiten schlagen ziemlich über die Strenge - hier wird viel Unterstellt und auf der anderen Seite gehen sich die Gruppenmitglieder gegenseitig an.
    Irre, wie sich 4 YouTube-Videos so hochschaukeln können.

    schon bitter, da Hobgoblin den digger hier immer noch verteidigt hat

    Wird er auch weiterhin. Stephans Fans stehen ja auf diesen knorken geilomatigen Jugendsprech, der ist so schön fresh. Oder frech. Halt rebellisch und anti-establishment. 🤷🏻‍♂️


    Würd ich - genau wie hier oft eingefordert wurde - nicht alles über einen Kamm scheren.
    Hab nach den Sinnbefreiten Kommentaren von @Boardgamedigger hier direkt keinen Bock mehr auf das Format.
    Kritische Punkte ansprechen ist das eine, wild in alle Richtungen zu schießen und dabei sinnlos beleidigend zu werden das andere.

    Selcuk's Feedback in der Facebook Gruppe hat den Nagel auf den Kopf getroffen, aber scheinbar sind zwei Stunden (seit der Post entstanden ist) zu lange um es im Hinterkopf zu behalten.

    Er nimmt unter anderem Bezug darauf, dass kurz vor dem ganzen Unglück noch ein Foto mit "Flutvorbereitungen" vom Spieleladen auf Facebook gepostet wurde, in Form von 8 Sandsäcken die eine ca. 20cm hohe Absperrung vor der Tür bildeten. Kurz nach dem Spendenaufruf in dem es dann hieß, der Laden hätte alle möglichen Vorkehrungen getroffen wurde das Bild dann ganz plötzlich wieder gelöscht.

    Was das für Hintergründe hat sei mal dahin gestellt, aber etwas differenzierter als ihr hier behauptet ist es dann doch.
    Vielleicht sollte man sich das Video zumindest anschauen, bevor man über den Inhalt mutmaßt. ;)

    Aufmerksamkeit muss bei Instagram innerhalb der ersten 2 Sekunden (!) erzeugt werden, ansonsten scrollen die meisten User einfach ungesehen drüber weg.

    Krasser könnte der Unterschied zu klassischen Textbeiträgen also nicht sein.

    YouTube ist da mit den ersten 5-10 Sekunden zum Aufmerksamkeit generieren noch deutlich „altmodischer“. Da spielt dann tatsächlich zusätzlich der Algorithmus noch eine große Rolle, damit du Videos überhaupt vorgeschlagen bekommst.

    Wenn es um die Sicherheit geht, ist man eben der Bestimmter. Das heißt doch aber nicht dass die Kinder ansonsten in ihrem Leben nicht selber für sich entscheiden dürfen. Finde da wird Zuviel pauschalisiert, als würde man sein Kind zu einem willenlosen Sklaven erziehen.


    Nicht alleine über die Straße, nicht die wilden Tiere füttern, nicht vor die Kamera für 64.000 anonyme Abonnenten. Ganz einfach eigentlich.


    Und wer sich immer noch vormacht dass auf YouTube keine dubiosen Gestalten ihr Unwesen treiben, der sollte nur mal die Kommentare unter gezielt für Kinder produzierten Videos lesen. Schließlich gucken nicht nur Abonnenten Brettspiel-Videos, sondern ab genügend Reichweite eben jeder dem das Video vorgeschlagen wird.

    Er bringt es doch gut auf den Punkt:

    Mag sein, aber hat das nicht schon jemand geschrieben: was Eltern überhaupt nicht brauchen können, wenn ihnen jemand sagt, wie sie ihre Kinder erziehen sollen. ;)

    Mag ich ja genau so wenig wie alle anderen Eltern… aber da ich es genau so handhabe wie beschrieben, bin ich in der Hinsicht voll seiner Meinung ^^


    Und nur weil es jemand nicht gerne hört, heißt das ja nicht, dass man es nicht sagen darf. Aber da wären wir wieder beim Kern der ganzen Diskussion hier. Das ist mir dann auch zu anstrengend.


    Endlich mal ein bisschen Unterhaltung am Brettspiel-Himmel und hier stecken alle den Kopf in den Sand, als wäre der Spaß am Hobby plötzlich nicht mehr erwünscht. Da war mir die YouTube-Brettspiel-Szene vorm Digger bis auf Hunter (noch mit Cron) doch eindeutig zu langweilig und trocken auf Dauer. ^^

    Wie der Hunter da in den Kommentaren zurück schießt verwundert mich dann aber doch. Dafür machte das auf der Berlin-Con doch immer einen runden Eindruck mit der Truppe. Und da müsste er über die Jahre doch eigentlich ein dickes Fell bekommen haben.

    Man kann dem Digger, alleine durch seine Ausdrucksweise, viele Aussagen im Mund umdrehen. Das Kinder gar nichts selbst bestimmen dürfen würde ich für mich dazu zählen - denn so krass war seine Aussage definitiv nicht.

    Er bringt es doch gut auf den Punkt: setzt euch einfach alleine vor die Kamera und lasst diejenigen raus, die eben noch nicht für euch selbst entscheiden können was mit ihren Aufnahmen passiert. Eigentlich ganz einfach und käme die Aussage auf einem anderen Kanal würden weitaus mehr User zustimmen.