Beiträge von PeeWee im Thema „Ein saufresher Boardgaming Youtube Kanal ;)“

    Was ich da grad nicht ganz verstehe, wo da seine Motivation liegt. Vermutlich ist es wirklich der Clickbait, weil mittlerweile haut er die Videos ja im Tagesrhythmus raus.


    Ich habe mir das jetzt mal aus Neugier angeschaut... Ich muss zugeben, dass er da schon Punkte bringt, die für mich auch ein kleines Geschmäckle haben im Nachhinein. Auch die ausufernde Anzahl an Youtube Kanälen (deutschsprachig) die sich mit Brettspielen beschäftigen ist so ein Punkt. Andererseits muss man sie ja auch nicht schauen, wenn es einen nicht interessiert.


    Aber er stürzt sich da wirklich auch auf große Kanäle, die sich meiner Meinung nach noch am stärksten darum bemühen wirklich guten Content abzumühen. Im letzten Video Betterboardgames, Brettspieldude und wieder mal Ben. Das wirkt fast ein bisschen wie eine Neidaktion nach dem Motto: Die bekommen Exemplare zum Testen und ich nicht. Indem er jetzt dagegen schießt, generiert er halt die Klicks auf andere Weise.


    Muss jeder für sich selber entscheiden, was er daraus jetzt mitnehmen soll bzw. welche Youtuber man überhaupt konsumiert. Das Argument mit dem "präsentieren von Gurkenspielen" halte ich aber für Blödsinn. Jeder mündige Spieler, der sich ein Spiel kauft, das über den Klee gelobt wird und dann feststellt, dass das voll die Gurke ist hört doch dann im Endeffekt nie mehr auf die Meinung des jeweiligen Accounts. Mal abgesehen davon, dass Geschmäcker verschieden sind.

    Zumindest bleibt dir jetzt das zweifelhafte Vergnügen erspart in freudiger Erwartung einem Jugendlichen hinterherzurennen, der dich in ankundigender Weise "da drüben gibt's Beef" motiviert in eine waschechte Keilereiz zu rennen.

    Warte... gibt es jetzt wirklich mittlerweile Beef zwischen unterschiedlichen Brettspielkanälen...?!


    Ich sag ja, es gibt davon zu viele... es gibt ja auch zwei Kanäle die "Brettspielguru" heißen... da stellt sich die Frage, wann es auch da zum Krieg kommt...


    Ist sein Beef mit Ben auf den Brettspielblog bezogen oder was will er da?