Beiträge von Stobi im Thema „Ein saufresher Boardgaming Youtube Kanal ;)“

    Ich bin Brettspieler und kenne dieses Forum primär von Leuten, die hier bei Sammelbestellungen abgezogen wurden, was aber wohl egal ist. Habe mir eben mal einige Beiträge angeschaut, eigentlich geht es hier doch nur darum, die gleiche Meinung von dem heiligen Peter zu haben, dann ist es auch egal, wenn man, so wie Goldfuzzy in diesem Beitrag, evident lügt. Wenn man aber eine andere, im übrigen sinnvolle Meinung hat, wird man gelöscht. OK, soweit Internet-üblich, aber in jedem Thread wird hier nur geflamed, krass... Brettspielthemen habe ich nicht gefunden. Also als Mitglied der Digger Community kann ich euch versichern, da geht es mehr um Spiele und es wird dort nicht in einer Tour beleidigt. Wer dem Digger unterstellt, er lässt keine anderen Meinungen zu, hat noch nie ein MPLPRN-Format geguckt, wer hier was schreibt, lernt sehr schnell, dass man schnell gelöscht wird.

    Als jemand der auch in diesem Forum mehrere Sammelbestellung organisiert hat und organisiert möchte ich auch gerne wissen, wer hier wen betrogen haben soll. Und was du hier über den Admin sagst, ist halt auch ziemlich frech. Ich nehme ihn eigentlich als sehr wohlwollend - manchmal auch zu wohlwollend, wenn es um das abdriften in RSP geht - aber nun wahrlich nicht als meinungsdiktatorisch. Schade, wenn du hier so wenig zu Brettspielen findest. Dann hast du wohl noch nie Beckis Kommentare zu kooperativen Spielen mit Ergänzungen und spannenden Diskussionen durch zahlreiche andere Mitglieder mitbekommen. Allein mein Dashboard zieht Diskussionen zu den verschiedensten bereits erschienen Spielen oder Kickstarterprojekten. Ja, manchmal schüttele ich den Kopf, wenn Frosted Games sich für ihre Schachtelgrößen rechtfertigen. Aber das sind Meinungen, die werden diskutiert und in den allermeisten Fällen bleibt das sachlich. Ich selbst meckere gerne über die verschandelten Boxen durch Pegasus, was rational Quatsch ist, aber so ist es nun mal bei mir. Ausgegrenzt und der vom Admin gemaßregelt würde ich nicht.


    Insgesamt nehme ich das Forum als sehr diverse auf. Stephan hat ja in einem seiner Video gesagt, dass er das in seine Community nicht haben will, sondern einfach nur Ruhe. Das finde ich auch total legitim, aber diese Sprüche gegen andere Influencer oder dieses Forum sorgen doch gerade dafür, dass es Unruhe gibt. Ich finde es schade, dass durch die ganze Rhetorik die aus meiner Sicht wichtigen Themen die angesprochen werden nicht tiefer diskutiert bzw. ausgewertet. Aber in Summe fehlt die Konsistenz der Kritik. Auf der einen Seite das Kaufen von Abos kritisieren, was ich auch armselig und fragwürdig finde, aber bei einem Buddy ist das dann vollkommen in Ordnung. Das finde ich schade.


    In Summe stört es mich aber jetzt am meisten, dass hier immer wieder haltlose Behauptungen und Pöbeleien gegen User des Forums von seiner Community rüber kommen. Ich mag an der Brettspielgemeinschaft gerade den erwachsenen Umgang miteinander. Jetzt kommt hier aber ein Kindergarten auf, wie in anderen Hobbys, der mir sauer aufstößt