Beiträge von ravn im Thema „Ein saufresher Boardgaming Youtube Kanal ;)“

    Ich checks auch nicht. Er zieht die gleiche Nummer wie Keemstar ab und macht einen auf Drama Queen, um Klicks zu generieren. Ich finds ja schon assi, hier anonym schlecht über ihn zu schreiben und er zieht öffentlich über andere her. Für mich einfach unterste Schublade.

    Kleine Randnotiz: Anonym? Nur weil bei vielen hier ein Nickname als Profilname angezeigt wird, ist bei den ganzen Spuren, die in der weiten und nie vergesslichen Welt des Internets zum eigenen Klarnamen und der aktuellen Adresse führen, hier so gut wie niemand wirklich anonym unterwegs. Da reicht bei den meisten nur ganz wenig Aufwand, sofern man an diesen Infos interessiert ist.

    :reissack:  :alter:


    Neues Format? *hust* So ein Format ist ausserhalb der Brettspiel-YouTuber ein soooo alter Hut. Da hat schon der Hut einen Bart.


    Hat sich eben gezeigt, dass die Zugriffszahlen ansteigen, wenn sich YouTuber innerhalb ihrer eigenen Blase gegenseitig ans Bein pissen. Wie viel davon echt, abgesprochen oder im gegenseitigem Einverständnis passiert, ohne dass es überhaupt verschwörerische Absprachen braucht, weil man direkt den Erfolg für den eigenen Kanal sieht, ist völlig unerheblich. Da kann man als Fan des einen und Hater des anderen zudem ganz prima emotional werden und das alles in den Kommenteren befeuern - auf beiden Kanälen und somit wieder neues Futter für weitere Reaction-Videos liefern. Alles Aktivitäten, die vom YouTube-Algorithmus belohnt werden. Und so eine Art von Inhalten ist nunmal schneller und einfacher produziert als jedes Video, das sich nicht um die Selbstdarsteller und Selbstvermarkter dreht, was keineswegs abwertend gemeint ist, sondern um die Inhalte, in deren Umfeld diese Personen sich ihre Bühne erarbeitet haben.


    Was interessiert mich persönlich ein Digger, ein Hunter oder ein Ben als Person? Nix, weil ich die nicht persönlich kenne und mir deshalb auch über die reale Person kein Urteil erlauben kann. Ich als Zuschauer kenne ja nur deren Version ihrer Person, die sie in ihren Videos darstellen wollen. Wie viel davon echt ist, ist für mich keine Frage von Relevanz. Vom einem Otto Walkes erwarte ich ja auch nicht, dass der als Privatperson für mich mal eben lustig ist. Solange es um Brettspiele geht und ich neben gut informiert auch noch gut unterhalten werde (bestes Beispiel ShutUpSitDown), ist meine Erwartungshaltung erfüllt. Andere hingegen erfreuen sich an unterhaltende Soap-Geschichten rund um Brettspiel-YouTuber und finden das Format ganz toll - jeder so, wie er mag.