Beiträge von PowerPlant im Thema „Ein saufresher Boardgaming Youtube Kanal ;)“

    bin aber grundsätzlich dagegen wenn man mit zweierlei Maß misst oder persönlich beleidigend wird.

    Ist das nicht das, was dem Digger vorgeworfen wird? :/

    Absolut. Und ja, ich habe wirklich ein Problem damit wenn man andere ohne Hintergrundwissen der Steuerhinterziehung und des Versicherungsbetrugs bezichtigt oder es andeutet. Genau so fand ich es daneben, was er damals „investigativ“ über Alex SpieLama rausposaunt hat und auch dann immer auf „ich bin ja kein Journalist, ich zeige ja nur auf“-Masche herauszieht.

    Dieselbe Masche fahren Querdenker, QAnon und die AFD.

    Und persönlich beleidigend war ich ja wohl überhaupt nicht. Ich hab ja nur aufgezeigt, was jemand vermuten könnte, der 1 und 1 zusammen zählt. Ich denke mir das ist nicht aus, das ist nur das, was ich sehe. Das hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Wahrheit. Bin ja kein Journalist ;)

    Fühlt sich schon scheiße an, so behandelt zu werden, oder?!

    Allerdings habe ich als alternder Spieler und Mensch dann doch noch eine Anmerkung: Auf mich wirkt jemand, der in einem geschlossenen Raum eine Mütze oder Kappe trägt (und sich dabei filmt) etwas albern. Dieses Outfit soll doch wohl in erster Linie ein Zeichen der Zugehörigkeit zu einer bestimmten Lebenseinstellung oder Gruppe symbolisieren

    Oder schwindenden Haaransatz verdecken?

    Ich verfolge die Diskussion hier zwar schon ne Weile nicht mehr, aber als ich mitbekommen habe, dass der Digger in seinen Regalschau Videos ebenfalls schon Kinder gefilmt und geuploadet hat, musste ich laut lachen.

    Hier ist zu beachten, dass dies auf ausdrücklichen Wunsch des Kindsvaters erfolgte und dieser auch das Recht hat das Video zu löschen. Inwieweit hier ein Unterschied zum kritisierten Dinosvideo mit dem Nachbarsjungen besteht, müsst ihr selbst herausfinden :)

    Dieses „Recht“ klingt hier wie eine besonders nette Gabe vom Digger. Das ist der Standard der DSGVO und trifft auf jeden zu ;)

    Ouch, das tut weh 🤣

    Wie war das Zitat? „ich bin ja kein Journalist mit Anspruch auf Vollständigkeit, ich zeige nur auf und bin investigativ unterwegs“, oder so ähnlich?

    Das hat schon was von Querdenker oder etwas anderem mit Q ;)

    Mhh, da könnte man schon ein Bild vermuten: Frau weg, Job weg, Spielgruppe weg, verbarrikadiert mit lebenslangem Vorrat an Brettspielen in einer Selbstversorger-Kommune mit Geschwistern, Angelausrüstung und Einbaum, die „Wahrheit“ allein vor der Kamera über den Echsenmenschen Ben erzählen, auf Basis von Facebook-Posts Versicherungsbetrug und Steuerhinterziehung investigativ aufdecken und andere trollen.

    Aber was weiß ich schon. Ich habe keine Beweise, ich erzähle nur (öffentlich), was ich sehe. WACHT ENDLICH AUF!

    Bald in „Hals Folge 07“: Ich werde bei Unknowns so gemoppt, ich fühle mich wie Dietrich Bonnhoeffer!

    [Satire off] ;)

    [Externes Medium: https://youtu.be/9ZTTINVa5dI]

    Wenn der Digger bald in Schwarz/weiß dreht, wird’s eng…

    Absolut! Wie und wo geholfen wird ist doch zweitrangig. Schön ist, dass geholfen wird.

    Und schön wäre auch, falls wirklich eine große Summe dabei herum kommt, wenn der „Bespendete“ dann auch anderen damit helfen kann.

    Aber so ist das mit Spenden, da gibt man im besten Willen ohne Garantien.

    MarS da hast du nicht unrecht. Dennoch bleibt das Kernproblem: Die Kinder sind nicht reif genug, die möglichen Folgen und die Tragweite so einer Entscheidung zu überblicken und eine für sie gute Entscheidung zu treffen. Natürlich haben Kinder Lust dazu das zu machen, was der Papa da macht, und dann hat es auch noch etwas mit Spielen zu tun! Da wird kaum ein Kind nein sagen. Dennoch ist die Frage an sich sinnfrei, weil die kleinen das für sich eben noch nicht entscheiden können.

    Die emotionale Reife zu einer vielleicht falschen Entscheidung zu stehen wird kein Kleinkind haben. Die fehlt auch den meisten Teens und sogar vielen Erwachsenen.

    Bitte nicht schon wieder, das habe ich schon mehrfach getan… Ich weiß, dass er ein Lügner ist und er weiß es auch. Nur schade dass er sich die Legitimation holt, indem er den Quatsch im Podcast zig tausend Leuten erzählt.

    Aber wo denn? Hier im Thread nicht und soooo viele Diggerthreads gibts ja dann nun auch nicht. Aber gut, scheinbar darfst du Behauptungen aufstellen und der Digger nicht. Wo unterscheidet sich jetzt euer Niveau?

    Gut, dann nochmal haarklein:

    In unserem ersten KS hat er mich angeschrieben/angetextet, wie das denn Laufen würde mit den Matten. Meine Rückfrage, wie er das meint. Seine Antwort: Was er tun müsste um zwei dieser Matten zu bekommen. Meine Antwort: Einfach auf Kickstarter backen ;)

    Schlicht und einfach, weil wir keine Review-Exemplare mehr hatten. Im Podcast hat er dann erzählt, ich hätte ihn um Werbung angebettelt, aber er hätte sich dann dagegen entschieden.

    Später ist das dann noch eskaliert, weil... weiß Gott warum. Das hat auch sein Podcast-Kollege, mit dem ich in Kontakt stand, nicht verstanden. Ich habe sie Playmats verlosen lassen (und übrigens auch jeden der 4 Jungs, der wollte, mit Playmats kostenfrei ausgestattet) und über den Pottgamer auch. Als er das rausbekommen hat, ist er an die Decke gegangen, hat mir eine ewig lange und wüst beleidigende Voicemessage geschickt, wer ich denn wär mit meinen Scheiß Matten und hat mich gebannt.

    Belegen kann ich das nicht mehr - würde ich auch nicht auf diesem Wege - aber ich hab von dem Podcast-Kollegen sogar ein schönes Statement dazu: "Der Spinner dreht sich immer alles wie es am lustigsten is und jeder leidet drunte :D ". Zu mehr lasse ich mich jetzt nicht hinreißen und werde keine Namen nennen, aber ist ja zumindest schön, wenn so eine Aussage "von innen" kommt.

    Das kann man jetzt auch gern abstreiten und mangels Offenlegung von privaten Nachrichten als Gerede abtun. Das ändert aber nichts daran, dass es wahr ist ;)

    Merkt man kritisch corona Maßnahmen an gilt man als Leugner. Ich bin bvb Fan und Watzke unser Präsident sagt er verstehe das alles nicht mehr, warum nicht 80000 geimpfte ins Stadion dürfen? Shitstorm statt sich mit aus einander zu setzen. Erwähnt man das die Kriminalität im Stadtteil fast nur von Einwanderern ausgeht - nazi. Erklärt man das man den gender Wahn völlig abstrus findet - sexist! Ich fahr gerne kreizfahrten - Klimakiller.

    Weißt du was? Da hast du absolut recht, mit jedem Satz :tuedelue:

    Grundsätzlich: Wenn jemand "Das wird man ja wohl noch sagen dürfen" sagt, ist es zu 99% anstößig und daneben.

    Übrigens wird der Digger von niemandem in eine Schublade gesteckt, er verkauft sich immer gern als Opfer. Dabei ist es nämlich scheißegal, ob er über Hunter mit Beschimpfungen herzieht oder nicht - er posaunt seine Kritik bei 7.000 Leuten raus - das würde wohl niemand über sich gern hören.

    Es ist doch schon komisch, dass sowas am laufenden Band immer dem Digger passiert und niemand anderer in der Community so aneckt. Irgendwann funktioniert die Opferkarte der Schublade einfach nicht mehr.

    Ich sehe da jemanden, der unverblümt einfach seine Meinung sagt. Das kann mitunter verletztend sein ... aber es ist und bleibt ehrlich.

    Wenn er denn bei seiner Meinung bleiben würde. Denn er erzählt auch ganz schön viele Geschichten und angeblich offensichtliche Fakten zu gekauften Followern und haste nicht gesehen. Das geht weit über seine Meinung hinaus, das ist Meinungsmache. Und muss nichtmal der Wahrheit entsprechen.

    Das ist und bleibt dann die letzte Frage. Ist das berechnendes Kalkül, oder ist er einfach nicht so intelligent und wundert sich, warum die halbe Szene nichts von ihm wissen will ;)

    Das neue Video - Dingbums Hals 3 - ist mal wieder ein perfektes Beispiel!

    Der Typ zieht vor fast 7.000 Abonnenten und noch mehr Zuschauern öffentlich darüber her, wie Hunter mit seinen Kindern umgeht und reagiert dann auf dessen Wut mit „Digger, ist doch nur meine Meinung, werd doch nicht gleich aggressiv!“

    Man siehe mein letztes Posting, das läuft immer nach demselben Schema.

    Das Problem bei dem Typen ist, dass er 2 Dinge nicht verstanden hat:

    1. der Ton macht die Musik

    2. „Meinungsfreiheit“ bedeutet, dass jeder seine Meinung rausposaunen darf, nicht sollte.

    Man kann dem Digger, alleine durch seine Ausdrucksweise, viele Aussagen im Mund umdrehen. Das Kinder gar nichts selbst bestimmen dürfen würde ich für mich dazu zählen - denn so krass war seine Aussage definitiv nicht.


    Das hat er aber fast wortwörtlich so gesagt.

    Jaaa, aber du bist auch ein spießiger Spaßverderber, der nicht versteht wie es gemeint war. Zieh dir mal den Stock aus dem Arsch - Man weiß doch wie der coole Diggi drauf ist und wie er das meint. Nämlich nicht so wie er sagt sondern eben korrekt. immerhin spendet er Geld für kranke Kinder. Dass er irgendwo nicht korrekt wäre, was nichts mit spenden an kranke Kinder zu tun hat, darf man ihm nicht zuletzt deshalb gar nicht vorwerfen…

    Sorry, Ironie…

    „Er ist ein lügender, unaufrichtiger Mensch“


    → So wie es da steht, ist lediglich eine pauschale Behauptung. Ich kenne dich nicht, daher kann ich das glauben...aber vielleicht willst du ihn auch nur schlecht machen...kann ich nicht wissen.

    Dir steht natürlich frei zu glauben, was du möchtest. Aber ein Beispiel habe ich ja gegeben.

    im Übrigen geht es mir gar nicht darum, wie er sich ausdrückt. Ich habe seine Jugendarbeit gemacht und komme gut damit zurecht ;)

    Es geht mir um die Art, die ich in dem Post erklärt habe. Leute zu trollen und sich dann zu wundern, dass sie sich aufregen.

    Er kann Ausdrücke verwenden wie er möchte. Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe.

    Dann schau dir mal besagtes Video an. Ich bin auch ein lebendes Beispiel, das es anders ist.

    Ich kann das gut schauen, denn, und das ist wirklich nur meine persönliche Meinung, ist der Digger tatsächlich kein schlechter Mensch. Er ist eine Mischung aus Narr und Freischnauze und ich finde das erfrischender, als den 20. Kanal mit Regelvideos oder den immer gleichen Reviews.

    Punkt 1: Bei den Videos some ich dir zu, niemand braucht den 200sten Dice Tower.

    zum Rest: Der Typ hat Methode. Es läuft seit Jahren in jedem Streitfall gleich: Es eskaliert, weil sich der Typ benimmt wie die Axt im Walde. Zerstört Aktionen anderer (Community-Unterschriften, Streams, etc.), lästert über nicht anwesende Menschen. Sobald er Kritik bekommt kommen Ausflüchte: Ich spende für kranke Kinder, also benehme ich mich, wie ich will!

    Geht die Kritik dann auch nur ansatzweise auf sein Niveau runter, wird gleich gekickt und gebannt, wie er auch schön im Video demonstriert. Dann legt er diese „Muss ich mir echt nicht geben, wir sind doch alle fröhliche Menschen und wollen nur Spaß haben“-Rethorik an den Tag.

    Das ist für mich die Definition eines Trolls. Er ist maximal anstößig und windet sich wie ein Aal immer mit einem „Ich mach das auch nur als Hobby“ oder „Ihr versteht keinen Spaß“ heraus. Stichelt Leute an und wenn diese explodieren macht er sich über deren Reaktionen lustig oder macht sie technisch mundtot.

    Über mich hat er mehrfach im Podcast Lügen verbreitet, nur weil ich ihn behandelt habe wie einen normalen Kunden. Hat ihm nicht gepasst, also bekam ich mein Fett weg und ohne Beleidigungen meinerseits auf seine „schwarze Liste“.

    Letzten Endes habe ich kein Interesse Leuten zuzuhören, die sich zwar als Experten der Branche verkaufen aber dann kleine Händler um Z.B. Spiele und Expressversendungen unter vorgetäuschten Veranstaltungen prellen, deren Werbematerial in die Tonne hauen und sich dann gegenseitig noch als „Ehrenmänner“ beweihräuchern.

    Aber wie gesagt, wer nicht linientreu ist wird gebannt. So erzieht man sich auch eine Gefolgschaft.

    Er ist ein lügender, unaufrichtiger Mensch. Aber mit dem Teil über Kinder in YouTube-Videos hat er 200% recht!

    Jim Es ist ein Irrglaube im Internet, dass die eigene Meinung irgendwen interessieren würde. Nicht jeder will und braucht Kritik; frag 100 Leute und du bekommst 100 unterschiedliche Meinungen. Die beste Kritik kommt nicht verbal, sondern in Nutzubgsdaten. Solang seine (oder wessen auch immer) Videos geschaut werden sehe ich keinen Grund auf verbale Kritik einzugehen, weil sie immer subjektiv ist.

    Ich hab mich mal mit einem Sprachwissenschaftler unterhalten, der einen Vortrag über Jugendsprache hielt. Sprache ist eh schon immer etwas lebendiges gewesen, dass sich immer im Wandel befindet. Mal ganz davon ab, dass einige Migranten teilweise die Sprachen mischen und dabei im jeweiligen Teilsatz grammatikalisch korrekt agieren ist eigentlich eine Tatsache, die man eher fördern bzw. honorieren sollte.


    Darüber hinaus spricht hier so gut wie niemand korrektes Deutsch. Allein ein Satz wie "Nehmen Sie die U-Bahn bis Hauptbahnhof" ist bei den hiesigen Sprachnazis gar nicht mehr als falsch anzuerkennen. Er ist und bleibt es aber.


    Einige hier sollten sich für ihre Kommentare wirklich was schämen! Wann kommt denn hier endlich die Ignorier-Funktion für User? ;)

    Boah, mal wieder typisch unknowns... Ich lese ja gern hier im Forum aber die überhebliche Einstellung mancher motzt mich tierisch an!


    "Ich mag es nicht, es ist anders, es macht mir Angst." Mein Gott, besser einen eigenen Kanal aufmachen oder einfach den Browser schließen anstatt jemandem mit Herzblut die eigene Meinung überzubügeln.


    Das zieht sich hier sogar durch die Bewertungen. Aus einem simplen "Nicht mein Fall" wird ein "Damit spielen nur zurückgebliebene, die in ihrer Kindheit nicht genug mit Puppen spielen konnten".


    Aber so ist das eben: in jeder größeren Ansammlung von Menschen gibt es ca. 6%, die den Schuß nicht gehört haben. Wer sich dadurch nun angesprochen fühlt, herzlichen Glückwunsch!


    So, das müsste mal raus... @Boardgamedigger weitermachen!