Beiträge von blakktom im Thema „Ein saufresher Boardgaming Youtube Kanal ;)“

    Indirekt schon, da die Diskussion aufgrund einer Aussage des Diggers zustande kam, das Kinder nichts in Youtube Videos zu suchen haben. Dabei wurden bisher verschiedene Argumente gebracht, von Pädophilie im Internet, bis hin zum Mobbing. Allerdings verwässert die Aussage des Mobbing, das eigentliche Problem mit Kindern in den Sozialen Medien und vermischt sich auch mit dem eigentlichen Problem der Sexualisierung und professionellen Vermarktung. Und deshalb habe ich geschrieben, dass man vorsichtig sein soll, welche Kanäle und Kinder man in die gleiche Schublade steckt, wie die gerade Genannten. War weder böse, noch als Angriff gemeint. Dein Zitat hat es mir nur deutlich gezeigt, dass man mit solchen Argumenten das eigentliche Problem (weswegen Kinder nichts in den Sozialen Medien zu suchen haben), schnell aus dem Fokus verliert

    sehr, sehr, sehr indirekt ;) ... natürlich ist es wichtig dieses sehr wichtige Thema in breite und tiefe zu diskutieren, vor allem in wie weit die Phänomene die du nennst ggfs klar abgrenzbar sind oder doch eher fließend ineinander übergehen, ich denke das ist sehr komplex und von vielen Faktoren auf unterschiedlichsten Ebenen abhängig. Aber eine tiefe und breite Diskussion ist von meiner Seite (auch zu meiner Zufriedenheit) aus diversen Gründen gerade nicht zu leisten, daher steige ich jetzt aus :):sonne:


    PS: I am Fine !!! :thumbsup:

    ...na ja, wenn von den 4000 View´ern nur ca 20, aus deiner Schulklasse sind, und diese dich deswegen massiv aufziehen ... dann sind die Zahlen an sich obsolet... ;)

    Und ich finde die Diskussion über Kinder mit ihren Vätern in einem Brettspielkanal mühselig und fehl am Platz, da das eigentliche Kernproblem auf den Kanälen liegt, wo Kinder absichtlich sexualisiert werden, oder von den Eltern vermarktet. Brettspielkinder vor der Kamera in die gleiche Schublade zu stecken, wie gerade genannte Kinder, verharmlost das eigentliche Problem.

    Hab ich das :?:

    ...na ja, wenn von den 4000 View´ern nur ca 20, aus deiner Schulklasse sind, und diese dich deswegen massiv aufziehen ... dann sind die Zahlen an sich obsolet... ;)

    Mal von "wenn dann" abgesehen, dann verbiete Kindern bitte alles, wofür man sie aufziehen kann: Aussehen, Kleidung, Sprachfehler, Frisuren, Musikgeschmack, komische Freunde.

    Da hat man als Elternteil dann wenigstens endlich mal was zu tun. 😉

    Vorsicht ist besser als Nachsicht ;) ... ich sehe das eher wie PowerPlant, mit deinen Kindern kannst du ja es halten wie du es für richtig empfindest, :sonne:

    Warte... gibt es jetzt wirklich mittlerweile Beef zwischen unterschiedlichen Brettspielkanälen...?!


    Ich sag ja, es gibt davon zu viele... es gibt ja auch zwei Kanäle die "Brettspielguru" heißen... da stellt sich die Frage, wann es auch da zum Krieg kommt...


    Ist sein Beef mit Ben auf den Brettspielblog bezogen oder was will er da?

    ...das ganze hat doch was positives ;)

    ...Beef...

    ...schon wieder was gelernt ... ich musste es echt googeln :sonne: