Beiträge von Elektro im Thema „Ein saufresher Boardgaming Youtube Kanal ;)“

    Was mich an der ganzen Sache so irritiert ist dass er ja offenbar mal im Bereich der Pädagogik gearbeitet hat (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege), und da wohl häufig mit nicht ganz einfachen Kindern aus nicht ganz üblichen Familien zu tun hatte.

    Es erschreckt mich daher ein wenig wenn ich sehe mit welch geringem Gespür für Kommunikation und Aussenwirkung er im Netz für gewöhnlich auftritt (Kritik wird entweder vorzugsweise lächerlich gemacht, arrogant abgeschmettert oder es wird mit irgendeinem meist zusammenhangslosen Nonsens darauf reagiert). Er hat erst kürzlich mal seinen hohen (Aus-)Bildungsgrad erwähnt - dafür scheint mir der Level an Selbstreflexion und Sozialkompetenz aber erstaunlich wenig ausgeprägt. Wird man durch so eine Tätigkeit vllt. manchmal selbst zu seinem besten Patienten? :/

    Der Digger macht es eigentlich recht effizient über Twitch (Subs und Donates) und bringt den Kram dann als Zweitverwertung auf YouTube und als Podcast. Reich wird er damit zwar auch nicht, aber nen paar Euronen kommen schon zusammen.


    Ein paar (mehr) Euros sollten es aber auch sein, denn soweit ich das richtig verstanden habe macht er das aktuell "Hauptberuflich", da er seinen bisherigen Job seit Anfang des Jahres (?) wohl nicht mehr hat.

    Einzelne, im Schnitt öfter geklickte Videos, werden keinen allzu grossen Einfluss auf die Entwicklung haben - das Wachstum seines Youtube-Kanals ist seit geraumer Zeit jedenfalls sehr überschaubar (ca. 6% in den letzten 7 1/2 Monaten), und das trotz oder vllt. auch wegen solcher "Frustabbau/Auskotz"-Videos (?):


    Abos am 13.11.2020: 6380 (die Zahl ist aus meinem Abo-Vergleich Ende 2020)
    Abos am 11.07.2021: 6790


    Die treue Anhängerschaft ist nun wohl nahezu komplett beisammen, allzuviele neue Unterstützer scheint der Kanal aktuell jedenfalls nicht mehr rekrutieren zu können (und offenbar schwemmen auch die vielen Abos/Downloads/Hörer des Podcasts nicht 1:1 auf youtube rüber, sonst wäre das Wachstum sicher deutlicher spürbar), bzw. er verprellt nahezu gleichermassen häufig wie er neue Unterstützter rekrutiert.