Beiträge von Meister Yoda im Thema „Ein saufresher Boardgaming Youtube Kanal ;)“

    Was mich am meisten abschreckt, ist sein Verhalten in den Kommentaren zum Video. Auf fast jede Kritik wird mit billigstem Pöbeln reagiert. War er in der Vergangenheit für mich zumindest noch unterhaltsam, wird er seit einiger Zeit zusehends aggressiver und unangenehmer.

    Ich halte das für ein Grundproblem von Leuten, die sich durch eine agressive Art bekannt machen. Am Anfang reicht ein wenig Härte, um neben den Abwehrreaktionen eben auch Begeisterung zu erzeugen. Aber irgendwann wird diese Anfangshärte normal und die Leute fangen an, sich damit zu langweilen. Also musst du härter agieren, noch agressiver werden. Und so schaukelt sich das Stück für Stück hoch...


    Ich glaube, über einen längeren Zeitraum gesehen hat sich der Digger mit diesem Format keinen Gefallen getan :/

    Meiner Meinung nach erlangt man als Kind aber durch solche Videos ein Selbstvertrauen, sodass man erst gar nicht zum Außenseiter wird. Wenn der Papa sagt: "Hey, da draußen sind 1000e von Zuschauer, die finden die Videos mit dir super!", würde das zu einem positiven Effekt des Selbstvertrauens führen und man als Kind auch in der Schule nicht verschüchtert auftritt

    Deine Meinung hat ihre absolute Berechtigung. Aber hier mal meine Meinung von der Gegenseite, also von jemandem, der definitiv nicht zu den Coolen gehört hat:


    Zum Außenseiter wird man nicht (nur) durch ein bestimmtes Verhalten. Ich war seit meinem letzten Kindergartenjahr immer ein Kopf größer als meine durchschnittlichen Altersgenossen. Dazu war ich spindeldürr. Allein diese Merkmale haben dazu geführt, dass verschiedene Jungs über die nächsten 10 Jahre meines Lebens mal mehr mal weniger intensiv ihre Coolness an mir ausgelassen haben. Ich nehme an, sie haben in mir durch meine Größe eine Bedrohung gesehen. Dumm nur, dass meine Eltern mich so pazifistisch erzogen haben, dass sogar Waffen an Fasching bei uns Zuhause nicht erlaubt waren. Dementsprechend gefährlich war ich als Opfer... :zip:


    Man kann durch so vieles zum Opfer von Gewalt und Mobbing werden. Ein Rezept, wie man nicht zum Außenseiter werden kann, gibt es in meinen Augen nicht. Leider...


    Trotz meiner Erfahrung würde ich niemanden verdammen, der seine Kinder vor eine Kamera setzt. Aber ich würde mir wünschen und hoffen, dass derjenige sich intensiv mit dem Thema Mobbing auseinandersetzt, um notfalls auf die ersten Warnzeichen des Kindes SOFORT reagieren zu können. Außerdem würde ich einen stetigen Prozess voraussetzen, bei dem der Erwachsene permanent mit seinem Kind im Austausch ist und es bei allen Fragen, Wünschen und Problemen begleitet. Es kann trotzdem passieren, man hat nicht alles in der Hand im Leben. Aber aus eigener Erfahrung als Sohn: ihr wollt als Eltern niemals von eurem Kind gefragt werden, warum ihr damals nicht auf die deutlichen Zeichen reagiert habt. Niemals :crying: