Beiträge von FrostedGames im Thema „Ein saufresher Boardgaming Youtube Kanal ;)“

    Vielleicht bin ich da mit meinen knappen 40 Jahren schon zu sehr Boomer, aber für mich gilt das Gegenteil.

    Ich kann Texte wie Udos Rezensionen in einer Minute querlesen und habe das wichtigste aufgenommen. Dann brauch ich noch ne Minute um die für mich interessantesten Teile zu verinnerlichen, und dann war's das.

    Ein 15 Minuten Video kann ich nicht querlesen, und selbst wenn ich mit anderthalbfacher Geschwindigkeit kucke und direkt zum 5 Minuten Besprechungsteil springe, braucht es dann 5/1.5 Minuten ungeteilte Aufmerksamkeit, weil ich keine Ahnung habe, wann der Mensch vor der Kamera das Zeug sagt, das mich interessiert.

    Ich bin ungefähr in Deinem Alter und mir geht es da ähnlich wie Dir.

    Die Art wie man Medien aufnimmt hat sich in den letzten Jahrzehnten wohl massiv verändert, wir hatten ja auch in anderen Threads schon Diskussionen über verschiedene Lerntypen, da gehören wir inzwischen wohl zu einer Minderheit.

    Wir haben jüngst einen Beitrag von Veritasium gesehen, der die Theorie der Lerntypen debunked. Das wird sicher Einfluss auf die Anleitungen haben, weil die Infos da ziemlich genial waren.