Beiträge von Maus im Thema „Ein saufresher Boardgaming Youtube Kanal ;)“

    Das ist ebenfalls Humbug, Plantagen die mit fairtrade zusammenarbeiten dürfen keine kinder unter 15 Jahren einstellen.

    Es geht wohl darum, dass die minderjährigen Kinder der Landwirte vor Ort im Betrieb mitarbeiten. Diese werden dann natürlich nicht angestellt.


    Ich selbst habe schon auf einem Bauernhof hier in BW gearbeitet und auf unzähligen Urlaub gemacht. Wenn "Kinder aus der eigenen Familie arbeiten mit" als Kinderarbeit zählt, bekommt man auch in Deutschland und wahrscheinlich auf der ganzen Welt Probleme, Essen ohne Kinderarbeit zu finden. Zumindest wenn es von Familienbetrieben kommt und nicht von industriellen Großplantagen...

    Ist auch etwas ganz anderes, ob Kinder NACH DER SCHULE auf dem elterlichen Hof mitarbeiten.

    Die Pauschalaussage es gäbe kein Siegel das einen vernünftigen Bohnenpreis, und Schutz für Kindern bietet ist einfach falsch. Das die Kinder von Kleinbauern nicht in Saus und Braus leben ist ja klar.