Beiträge von Anchovis42 im Thema „Ein saufresher Boardgaming Youtube Kanal ;)“

    Der Glaubenskrieg im Internet als Volksdroge... Die Diskussion ist giftig. Ich empfehle das Einstellen aller Überzeugungsbemühungen und das lockere Verstreichenlassen von ein paar Tagen. Dann brennt keiner mehr für die kleinteiligen Streitereien mit denen er die grossen Ideale zu verteidigen glaubt und die Sache kann wieder als das wahrgenommen werden, was sie ist: Eine Lapalie...

    Ich finde, der Digger hat ab und an erfrischende Ideen (gefühlt früher mehr als heute). Die kraftvollen Aussagen machen den Content für mich leicht verdaulich. Ich merke, dass ich in letzter Zeit eher genervt auf Teile seiner Beiträge reagiere. Ich denke Kinder sind besonders schützenswert. Wenn sich jemand bei einem Video von einem Kind, das über Brettspiele redet einen runterholt, muss man die Kinder vor ihm wohl auf andere Art schützen als keine Videos zu machen. Nicht alles, was ich in der Kindheit gemacht habe finde ich schämenswert. Wie bei so ziemlich allem ist mit dem Regler "Maß" eine ganze Menge nicht so hart zu bewerten wie ohne. Eltern haben früh die Verantwortung für ihre Kinder angenommen und theoretisch eine gute Sicht auf das, was ihren Kindern gut tut oder nicht. Jedenfalls haben sie eine bessere Position es zu lernen als Aussenstehende. Eltern irren auch (häufig) - ich möchte trotzdem keine Gesellschaft mit einem Elternführerschein. Einige Dinge, die in uns entschieden werden kommen durch das Netz in die semi-öffentliche Diskussion und unter die Lupe der Zeitlosigkeit. Das kann mitunter recht anstrengend sein. Auf dem Level halte ich mich ganz gern raus... Genug von mir...