Beiträge von Goddi im Thema „Ein saufresher Boardgaming Youtube Kanal ;)“

    Genau wie in deren Gruppe ist es hier so, dass eine Seite in der Übermacht ist und wortgewaltig ihre Ansicht als die richtige proklamiert, die der anderen Meinung zeitgleich jegliche Plattform für einen Diskurs raubt.

    Warum in der Übermacht? Ich bin mir sicher, wenn er seine Behauptungen und Anschuldigungen belegen könnte, wäre kein Diskurs notwendig. Denn unwiderlegbare Argumente bräuchten keine wortgewaltige Übermacht, weder von der einen oder anderen Seite. Und selbst wenn die von dir die beschriebene Übermacht nicht wäre, würde er an keinem Diskurs teilnehmen, weil ihm dafür einfach die Grundlage fehlt. Alles was er behauptet, ist an den Haaren herbeigezogen und ist entweder gelogen, oder hat keinerlei rechtliche Grundlage. Rechtsrelevante Belege hat er bis heute noch nicht geliefert. Er meint, einfach mal raushauen reicht. Nein, tut es nicht. Als Kind bekommt man schon beigebracht, was richtig und falsch ist. Wir leben nun mal in einer Gesellschaft, in denen es Regeln gibt. Man kann sich nicht einfach über die Dinge stellen. Möchte man sich nicht mehr an diese Regeln halten, muss man mit Konsequenzen rechnen. Und sollte er sein Konzept nicht noch einmal überdenken und die rechtliche Relevanz seiner Inhalte weiter ignorieren, gehe ich davon aus, dass es für ihn, insbesondere für seine Kanäle kein Happy End geben wird. Und ich bin auch der Meinung, dass man es nicht einfach ignorieren sollte, nur weil es einen selbst nicht betrifft. Und da ziehe ich meinen Hut vor Hobgoblin. Chapeau!

    @Boardgamedigger


    Lies übrigens mal Deinen ersten Beitrag hier:

    Boardgamedigger


    Und dann schau mal wie sich das bis heute verselbständigt hat.

    Und schon in der Bibel steht geschrieben: „Wer nicht mit mir ist, der ist wider mich“ (Matthäusevangelium 12:30) 8o

    . Und das er nicht aufhört, sieht man doch schon wieder, dass er sich, seine Freunde und seine Community mit Sancho, Saka und Rashford vergleicht und damit seine Community so richtig anstachelt. Irgendwo halten sie sich ja schon für Piraten..

    Äh, what?!? :$

    Er hat ein Foto von Sancho und Saka gepostet. 2 englische Nationalspieler, die beim EM Finale die entscheidenden Elfmeter verschossen hatten. Italien wurde dadurch Europameister und Sancho, Saka und Rashford waren schnell als die Schuldigen auserkoren, die teils mit der übelsten Sorte rassistischer Beleidigungen und Angriffen, seitens der britischen "Fussballfans", zu kämpfen hatten und immer noch haben. Das Foto im Digger Kontext sollte wohl aufzeigen, dass seine Freunde und seine Community als Opfer herhalten mussten, obwohl Trainer Gareth Southgate (im Kontext: der Digger) am Ende durch seine Entscheidungen (im Kontext: die Behauptungen und Anschuldigungen vom Digger) in der Verantwortung stand.

    Selcuk hat sich in der Digger-Gruppe jetzt auch zu Wort gemeldet. Darunter sieht man recht deutlich, dass selbst in der Gruppe recht viel Unmut ob des Formats vorhanden war und ist.

    Ich gehe mal stark davon aus, dass sich das Format endgültig verabschiedet hat und das Kapitel endlich geschlossen wird.

    Wird es nicht. Es wird noch schlimmer werden. Denn er hat gemerkt, dass sich damit Geld machen lässt. Er hat in seiner selbstherrlichen Arroganz, für sich und für seine Community beschlossen, dass sie die einzig Wahren sind, die das Recht haben zu bestimmen, welcher Brettspiel-Content auf Youtube sein darf und welcher nicht. Und das hat nichts mit ehrlicher Haut zu tun, sondern ist ein Egomane, wie er im Lehrbuch steht. Dabei ist es für ihn völlig irrelevant, ob sie sich dabei auf dem Pfad der Verleumdung, übler Nachrede oder Denunzierung bewegt. Denn Recherche macht verdammt viel Arbeit und ist ggf. mit Ausgaben verbunden. Und selbst wenn man mit seiner Recherche auf die große Verschwörung oder den großen Betrug gestoßen ist, sollte man vorsichtig sein, damit an die Öffentlichkeit zu gehen. Denn auch da gibt es rechtliche Regelungen.


    Mit minimalem Aufwand die maximale Aufmerksamkeit erzielen, das ist sein Credo. Und wenn es unbedingt aus ihm (laut Selcuk) heraus brechen muss, dann soll er sich einen Sandsack kaufen und seine Feindbilder drauf kleben. Die kann er dann den ganzen Tag anschreien, beschimpfen, beleidigen und sogar auf sie einschlagen, oder sich einen Therapeuten suchen. Aber solange er mit seinen Gedanken an die die Öffentlichkeit geht, sollte er sich ganz genau überlegen, was er sagt. Denn eine Meinung ist ist nicht immer eine Meinung. Auch da gibt es mittlerweile rechtliche Unterscheidungen, wann es eine Meinung ist und wann es üble Nachrede oder falsche Behauptungen werden. Und das er nicht aufhört, sieht man doch schon wieder, dass er sich, seine Freunde und seine Community mit Sancho, Saka und Rashford vergleicht und damit seine Community so richtig anstachelt. Irgendwo halten sie sich ja schon für Piraten. Das zeigt doch, dass er das Ausmaß seines bisherigen Handelns nicht begriffen hat. Er fühlt sich immer noch im Recht und sieht sich und seine Community sogar als Opfer. Er denkt, dass er besser ist als alle Anderen. Und wer seine Vorstellungen nicht erfüllt und seine Meinung nicht vertritt, oder an ihm Kritik übt, muss weg. Ich vermute sogar, dass sein Größenwahn auch nicht vor Verlagen, Vertrieblern oder Herstellern Halt machen wird, wenn er die Youtube Kanäle erst mal abgefrühstückt hat. Und das wird er mit seiner Community durchziehen. Das er damit nicht nur seinen Youtube Kanal, sondern auch seinen Twitch Kanal riskiert, scheint ihm dabei völlig egal zu sein. Er wird es erst begreifen, wenn es soweit ist. Von den Anwalts- und Gerichtskosten ganz zu schweigen. Aber das wird bestimmt alles seine treue Community bezahlen.


    Wieso stellt er sich keiner Diskussion? Wenn er wirklich von seinen Behauptungen überzeugt wäre, würde er sie selbst vertreten und nicht seine Community vorschicken und alle Kritiker mundtot machen, indem er sie raus schmeißt. Aber er weiß, dass er damit auf verlorenen Posten steht, weil er nichts von seinen Behauptungen und Anschuldigungen auch nur im Ansatz beweisen oder rechtfertigen kann. Deshalb versteckt er sich hinter seinem Kanal, in seiner FB-Gruppe und vor allem hinter seiner Community. Denn da ist er König und kann einfach alles Unliebsame entfernen. Er hält sich für so wort- und weltgewandt und kann noch nicht mal seine Anschuldigungen und Meinung vor anderen vertreten und verteidigen, die nicht seiner Meinung sind. Und das hinterlässt einfach nur den Eindruck eines Egomanen, der sich selbst für viel zu wichtig nimmt und einfach nur alles zerstören will, was nicht in sein eigenes Weltbild passt. Denn es muss ja schließlich aus ihm heraus brechen...Entschuldigung für alles in Zukunft, was er veranstalten wird.

    Ich bin jetzt mal provokant (auch wenn ich mit deiner Aussage vollkommen übereinstimme). Warum sollten die Namen der Brettspielszene und Hersteller das tun? Moral und Ethik hat im Geschäftsleben keinen Platz. Fehlende Reichweite kann man ihm jetzt nicht unbedingt vorwerfen. Auch wenn er sie gern mal etwas größer darstellt, als sie tatsächlich ist. Dazu kommt, dass er ein guter Anheizer ist. Siehe die Crowdfunding Aktion zur Rettung der BerlinCon, oder zuletzt die Charity Aktion von Brettballett. Er kann Massen von einem Spiel begeistern, aber genauso Spiele in Grund und Boden stampfen. Namen der Brettspielszene ducken sich weg, um nicht selbst in die Schusslinie zu geraten und Hersteller nutzen seine Reichweite, solange er ihnen wohlgesonnen ist. Beides aus geschäftlicher und wirtschaftlicher Sicht nicht verwerflich und auch in Ordnung. Moralisch kann man das allerdings hinterfragen, ob seine Reichweite es wirklich rechtfertigt, dass man mit seiner Unterstützung oder seinem Schweigen, sein Verhalten stützt und bestätigt? Andersherum wird es auch große Namen der Brettspielszene und Hersteller geben, die ihm Glauben schenken. Diese Kiste kann am Ende eigentlich nur noch gerichtlich geklärt werden. Bis dahin hat er einen Freifahrtschein für sein Verhalten.

    Ich hoffe, dass sein "Plan" nicht aufgeht und er genau das bekommt, was er dafür verdient hat: rapide sinkende Abo und Aufrufzahlen.

    Wohl eher eine Anzeige wegen Verleumdung? ;)

    Wieviel Anzeigen möchtest du denn schreiben? Da läuft so vieles falsch. Mal davon abgesehen, dass er von Steuerrecht keine Ahnung hat und einfach mal etwas pauschalisiert und nun als allgemeingültig auf jeden anwendet und falsche Verdächtigungen erhebt. Welchen strafrechtlichen Paragraphen möchte man denn auf ihn anwenden? §164 StGB, §186 StGB oder §187 StGB? Oder doch zivilrechtlich wegen Verletzung der Persönlichkeitsrechte? Dann spielt noch mit rein, ob eine Existenz davon betroffen ist, zwecks geschäftsschädigend, oder eine Privatperson von ihm angegriffen wurde. Das wird keiner machen, weil a) sehr langwierig und b) dadurch sehr teuer. Und darauf zielt er ab, bis er mal an den richtigen gerät. Bis dahin wird er schalten und walten, wie ihm beliebt, weil ihm keinerlei Konsequenzen drohen.

    Indirekt schon, da die Diskussion aufgrund einer Aussage des Diggers zustande kam, das Kinder nichts in Youtube Videos zu suchen haben. Dabei wurden bisher verschiedene Argumente gebracht, von Pädophilie im Internet, bis hin zum Mobbing. Allerdings verwässert die Aussage des Mobbing, das eigentliche Problem mit Kindern in den Sozialen Medien und vermischt sich auch mit dem eigentlichen Problem der Sexualisierung und professionellen Vermarktung. Und deshalb habe ich geschrieben, dass man vorsichtig sein soll, welche Kanäle und Kinder man in die gleiche Schublade steckt, wie die gerade Genannten. War weder böse, noch als Angriff gemeint. Dein Zitat hat es mir nur deutlich gezeigt, dass man mit solchen Argumenten das eigentliche Problem (weswegen Kinder nichts in den Sozialen Medien zu suchen haben), schnell aus dem Fokus verliert.

    ...na ja, wenn von den 4000 View´ern nur ca 20, aus deiner Schulklasse sind, und diese dich deswegen massiv aufziehen ... dann sind die Zahlen an sich obsolet... ;)

    Wenn Kinder sich einmal ein Opfer ausgesucht haben, dann ist es fast schon egal, was sie machen. Kinder werden nicht Mobbingopfer, weil sie mit Papa vor der Kamera sitzen und Brettspiele spielen. Wenn es das nicht ist, dann wird es etwas anderes sein. Und ich finde die Diskussion über Kinder mit ihren Vätern in einem Brettspielkanal mühselig und fehl am Platz, da das eigentliche Kernproblem auf den Kanälen liegt, wo Kinder absichtlich sexualisiert werden, oder von den Eltern vermarktet. Brettspielkinder vor der Kamera in die gleiche Schublade zu stecken, wie gerade genannte Kinder, verharmlost das eigentliche Problem.


    Das kann aber auch die Vorbereitung für Spam in den Kommentaren gewesen sein. Ein Bild wird von "realen" Usern gelikt. Dies kommen tatsächlich meist aus Indien, Pakistan oder auch sehr viel Ostblock. Dabei kommen die meist nicht wegen dem Bild selbst vorbei, sondern klappern diverse Hashtags ab, die gerade gut laufen, um irgendwann einen Bot zu starten und ganz komische Kommentare unter dein Bild zu setzen.


    Kann ich komplett zustimmen. Manchmal bin ich überrascht, wie hartnäckig sich die 10% über Jahre gehalten hat. Die 10% Regel gab es schon vor 20 Jahren. Das war und ist bis heute ein guter Richtwert, mit dem man im Durchschnitt arbeiten kann. Außer man dreht sich in den sozialen Medien ein Würmchen ab und ist an jeder Ecke und bei jedem neuen Trend dabei. Aber das ist Arbeit und viel Zeit. Und da stellt sich dann die Frage, ob sich der Aufwand und was am Ende dabei rum kommt auch lohnt. Denn das Arbeitspensum steckst du nicht dauerhaft in ein Projekt, was du nur nebenbei betreibst. Außer du schließt dich einer Netzwerkagentur an, wo viele Dinge dann "automatisiert" von der Agentur übernommen werden und du dich am Ende eigentlich nur um Content kümmern musst.


    Aufmerksamkeit muss bei Instagram innerhalb der ersten 2 Sekunden (!) erzeugt werden, ansonsten scrollen die meisten User einfach ungesehen drüber weg.

    Krasser könnte der Unterschied zu klassischen Textbeiträgen also nicht sein.

    YouTube ist da mit den ersten 5-10 Sekunden zum Aufmerksamkeit generieren noch deutlich „altmodischer“. Da spielt dann tatsächlich zusätzlich der Algorithmus noch eine große Rolle, damit du Videos überhaupt vorgeschlagen bekommst.


    Auch bei Webseiten hast du max. 10 Sekunden Zeit um deinen Besucher zu einer Interaktion auf deiner Seite zu bewegen. Und da spielen Aufbau und Positionierung der Inhalte für unterschiedliche Zielgruppen eine sehr große Rolle.


    Um da auf dem neuesten Stand zu bleiben, mag ich die DMEXCO. Das ist eine jährlich stattfindende Messe in Köln, die ich jedem Content Creator empfehlen kann. Ist zwar teilweise gruselig, was es mittlerweile für Möglichkeiten gibt, aber man lernt immer sehr viel, wenn man mit Online Marketing und Social Media zu tun hat. Ok, die da vorgestellten Tools und Software kann sich der normale Verbraucher nicht leisten, aber man bekommt einen sehr guten Eindruck, wo die Reise hingeht und was in nächster Zeit trendet.

    Schon mal etwas von Proxy oder VPN gehört? Mittlerweile wird sowas auch sehr viel im privaten Bereich genutzt. Und das kann unter anderem zu sehr vielfältigen Herkunftsländern führen. Davon kann man definitiv nicht ableiten, dass Abos gekauft wurden.

    Die von ihm genannten Quellen, wie z B. Socialblade, sind keine Beweise, dass die von ihm genannten Kanäle Abos kaufen und Bots nutzen. Richtige Analyse Tools, die das können, kosten nicht umsonst ein Haufen Geld. Und über eine Agentur eine Seite analysieren zu lassen, ist noch teurer. Das zeigt aber wieder, dass sich keiner seiner Fans mit seinen Aussagen auseinander setzt und Gesagtes hinterfragt. Kaum einer beschäftigt sich mit der Thematik. Es wird einfach geglaubt, was er von sich gibt. Und wenn er behauptet, dass Kanäle Abos kaufen und Bots benutzen, muß es ja stimmen. Schließlich hat das der Digger gesagt. Er ist ja so eine ehrliche Haut. Er wirft Nebelkerzen und ihr haltet es für Feuerwerk.

    Aus juristischer Sicht allerdings die falsche Ansicht, da gilt die Unschuldsvermutung. Und da üble Nachrede in den juristischen Bereich und nicht in den wissenschaftlichen Bereich fällt, lässt sich: "... es gilt 0 solange 1 nicht bewiesen ist..." nicht anwenden.

    Kinderinfluencer: Zu jung, zu fame, zu freizügig? - YouTubeKönntest Du bitte aufhören, Tierfehlzuchten (so schrecklich die auch sein mögen) in irgendeinem Kontext mit Kindesmissbrauch zu stellen? Du ziehst damit ein derart ernstes Thema in einen Kontext, der damit nichts zu tun hat, auf seine Art schrecklich sein mag oder ist, aber nun wirklich in keiner Weise vergleichbar ist.


    Und ich denke auch, dass Pädophile vor dem Bildschirm nicht das Hauptproblem sind, warum man Kinder nicht in seinen sozialen Medien zeigen sollte, wenn diese breit verfügbar sind. Auch damit zieht man tatsächlich damit verbundene Probleme in einen Bereich über den andere sich dann leicht lächerlich machen können.

    Dann lass uns Pädophilie und Sodomie in einen gemeinsamen Kontext setzen.


    Und ich denke nicht, dass Kinder in Brettspielkanälen das Problem von ausbreitender Pädophilie im Internet ist. Da gibt es ganz andere Kanäle, die diese Problematik voran treiben. Und da sollte man schon differenzieren und Eltern eines Brettspielkanals nicht durchs Dorf treiben, nur weil sie ab und an mal ihre Kinder für ein Kinderbrettspiel vor die Kamera setzen. Denn diese Eltern werden zusammen in einen Topf mit jenen Eltern geworfen, die ihre Kinder tatsächlich großflächig vermarkten und durch deren Kanalkonzept, Pädophile erst recht auf den Plan gerufen werden. Auch das ist in keinster Weise miteinander vergleichbar.


    Ein sehr interessantes Video dazu:



    oder auch:



    Wenn Digger da angesetzt hätte, wäre ihm der Respekt von sehr vielen Leuten gewiss gewesen. Denn was Kinder auf diesen Kanälen veranstalten (dürfen), ist einfach nur krank. Bei den Familien-Bloggern ist es ähnlich gelagert.


    Und wenn er sich dann darüber echoviert, dass man in den Kommentaren, unter seinem Video, ja so persönlich geworden ist, wo er doch weder beleidigend, noch persönlich in seinen Videos war, sollte er nochmal seine Videos anschauen. Es vergeht kaum ein Video, wo er nicht unter die Gürtellinie schlägt und beleidigt.

    Dann setze dich mal mit Zoophilie oder Sodomie auseinander. Du wirst überrascht sein. Ich hoffe du hast starke Nerven. Und wenn ich deine Aussage richtig deute, ist für dich Tierquälerei in Ordnung? Sind ja nur Tiere und keine Kinder?

    haha nein wusste ja dass das kommt. Nein Tierquälerei geht garnicht und nein ich schaue mir sowas nicht an.

    Dann frage ich mich, warum für dich Tierquälerei gar nicht geht, du aber damit einverstanden bist, dass der Digger mit der Einbeziehung seines Bertis auf seinem Kanal, Tierquälerei und Qualzuchten unterstützt?


    Jemand sieht ein Kind vor der Kamera und holt sich daraufhin einen runter. Den nächsten Schritt werde ich hier nicht ausführen. Kann bei Tieren genauso passieren. Jemand sieht einen süßen Hund im Video und wird getriggert. Weiter muss ich auch hier nicht ausführen. Und Tiere haben noch weniger Rechte, wenn sie missbraucht werden. Sind halt nur Tiere.


    Aber soweit wollte ich gar nicht in meinem oberen Beitrag gehen. Es reicht, wenn man den süßen Hund sieht und sich entscheidet dass man auch so einen süßen, knuddeligen Mops möchte. Berti ist ja so süß. Und schon, geht die nächste Qualzucht über die Ladentheke. Und die Tierquälerei geht weiter. Muss ihn und dich nicht tangieren. Aber wenn er sich selbst und seine eigenen Unzulänglichkeiten nicht in die Verantwortung nehmen möchte, dann sollte er es auch nicht von anderen verlangen und thematisieren. Es gibt genug Material zu seiner Person und seinen Inhalten, auf seinem eigenen Kanal, die er auf den Hals-Prüfstand setzen kann. Dafür braucht er sich nicht an anderen Kanälen hochziehen. Angefangen bei seinen oft erwähnten Pädagogik-Lehrbüchern, die auch mehrere Kapitel über Verhaltensdefizite beinhalten. Diese Bücher sollte er evtl. erst einmal auf sich selbst anwenden, bevor er vor anderen damit rumwedelt. Denn Verhaltensdefizite hat er genug.

    Warum soll das denn "oberpeinlich" sein?

    willst du im Teenageralter oder im Erwachsenenalter noch Videos mit Papa auf Youtube haben wollen ?

    Bevor er sich an Unzulänglichkeiten von anderen Kanälen hoch zieht, sollte er evtl. mal damit aufhören seine Qualzuchten werbewirksam in die Kamera zu halten. Denn diese armen Tiere haben eine noch kleinere Lobby und gar keine Stimme. Die können sich genauso wenig wehren, wie Kinder. Und er hat seinen ganzen Kanal um diese armen Tiere gebaut, vom Intro bis zu seinem Award. Man mag über Kinder im Internet denken, was man möchte. Aber was mit diesen armen Hunden angestellt wird, ist Tierquälerei. Und mit jedem Video und jeder Implementierung seiner Hunde in seinen Kanal unterstützt er diese Tierquälerei. Und der Grund ist der gleiche, wie bei Kindern. Och, ist der süüüss! Kinder, Katzen und kleine Hunde ziehen halt immer und bringen Klicks.

    Nur sitzen weniger Kranke vor dem Rechner die sich auf Hunde einen Runterholen

    Dann setze dich mal mit Zoophilie oder Sodomie auseinander. Du wirst überrascht sein. Ich hoffe du hast starke Nerven. Und wenn ich deine Aussage richtig deute, ist für dich Tierquälerei in Ordnung? Sind ja nur Tiere und keine Kinder?

    Bevor er sich an Unzulänglichkeiten von anderen Kanälen hoch zieht, sollte er evtl. mal damit aufhören seine Qualzuchten werbewirksam in die Kamera zu halten. Denn diese armen Tiere haben eine noch kleinere Lobby und gar keine Stimme. Die können sich genauso wenig wehren, wie Kinder. Und er hat seinen ganzen Kanal um diese armen Tiere gebaut, vom Intro bis zu seinem Award. Man mag über Kinder im Internet denken, was man möchte. Aber was mit diesen armen Hunden angestellt wird, ist Tierquälerei. Und mit jedem Video und jeder Implementierung seiner Hunde in seinen Kanal unterstützt er diese Tierquälerei. Und der Grund ist der gleiche, wie bei Kindern. Och, ist der süüüss! Kinder, Katzen und kleine Hunde ziehen halt immer und bringen Klicks.

    Wenn er sagt:
    ''X spielt das Spiel falsch und lebt in einer winzigen Küche'', ''Y zerrt seine Kinder vor die Kamera, das finde ich Scheiße'', ''für 0 Euro drehe ich kein Video für Verlag Z, die können sich ihr Spiel sonst wohin stecken'' dann sind das KEINE Beleidigung ...


    Stimmt, dann ist das seine Meinung und die sei ihm gegönnt. Evtl. kann man sich noch über die respektlose Art und Weise unterhalten, wie er manche Meinungen äußert, aber das ist seine Meinung und die soll er ja auch äußern dürfen. Nur ist der Grat zwischen Meinung und übler Nachrede ein sehr schmaler, den er mittlerweile sehr häufig überschreitet. Wenn dann aber aus seiner Respektlosigkeit (z.B. einigen Verlagen gegenüber) Konsequenzen entstehen, dann soll er aber auch dazu stehen. Aber dann sind immer die anderen Schuld. Und wenn die Verlage dann eine Kooperation mit anderen YT eingehen (weil der Verlag ja Scheiße ist und ihn nicht für seine Arbeit bezahlen will), hetzt er seine Meute los und andere Youtuber werden von ihm durchs Dorf getrieben. Dann werden noch Behauptungen aufgestellt, dass er einen der wenigen Kanäle betreibt, die ehrlich arbeiten, worauf immer wieder gebetsmühlenartig hingewiesen wird => Andere Youtuber kaufen sich ja nur ihre Abos.


    Diese Behauptungen hat er ja nicht das erste Mal geäußert. Nur ändert sich jedes Mal die Sau, die durchs Dorf getrieben wird. Mal ist es Ben, dann ist es BetterBoardGames, dann der Spieleblog oder die Dinos, etc. Er hat das Geschäft schon verstanden. Videos mit eigenem Inhalt, qualitativ zu produzieren, kostet Zeit, Kreativität und macht extrem viel Arbeit. Aber es kommt dabei im Verhältnis nix rum. Videos auf Kosten Anderer zu produzieren, sind leicht verdiente Klicks mit wenig Aufwand. Warum wird denn YT von Recap Videos geschwemmt? Diese Videos machen kaum Arbeit, da sich die Arbeit schon Andere für einen gemacht haben. Man muss halt nur auf diese Arbeit reagieren. Dem Ganzen verpasst man noch eine gute Portion Polemik und die Klicks stimmen.


    Wenn er sein Big Business aufbauen will, dann sollte man evtl. nicht die Hand beißen, die einen füttern soll. Wenn sein Konzept dahingehend aufgebaut, ist, dass er sich von seinen Abonnenten finanzieren lassen möchte, um unabhängig über Spiele und Verlage reden zu können, dann ist ja alles gut. Aber das scheint ja nicht zu reichen. Er will ja auch von den Verlagen für seine Arbeit bezahlt werden. Für was nochmal? Dafür das er sie auf respektlose Art angreift und medienwirksam die Spiele in eine Mülltonne schmeißt? Würdest du Geld dafür zahlen, dass man dich im hohen Bogen anspuckt und deine Arbeit auf eine respektlose und herabwertende Art und Weise, fast schon beleidigend, mit Füßen tritt. Ja, Dice Tower, Rhado oder Geek & Sundry verdienen mit ihren Rezensionen Geld und das nicht gerade wenig. Aber die haben auch ganz andere Voraussetzungen. Hierzulande könnte man sie mit Rocket Beans vergleichen. Das sind ausgewiesene Journalisten und Redakteure, mit Reichweite und einem riesen Netzwerk mit noch mehr Reichweite im Hintergrund. Das ist nicht "Under the Table Record".

    Seit wann gehören so Dinge wie, anderen den Spaß nehmen, sich auf Kosten anderer amüsieren, Respektlosigkeit vor der Arbeit von anderen, Manipulation, falsche Behauptungen aufstellen zu Diversität und sind Geschmackssache? Hab ich was verpasst? 😳

    Mit dem einen oder anderen Stich, wie mit dem Thema "Kinder in Videos" , mag er treffen. Es ist ein Thema, was polarisiert und wo eine Diskussion und vor allem Regelung mehr als nötig ist. Und dieses Thema ist seit längerer Zeit in den sozialen Medien ein Problem. Aber im Kontext mit den Vorwürfen gegen andere Brettspiel Kanäle und der üblen Nachrede der gekauften Abos und eingesetzten Bots, verkommt es dann zu einem verzweifelten Versuch seinen eigenen Kanal auf Kosten anderer Kanäle zu profilieren, indem man sie öffentlich diskreditiert.

    Ist wie bei Sat1. Aus Mangel an finanziellen Mitteln und fehlender Kreativität , hat man Qualitäts-Content und Blockbuster massiv zusammengedampft und durch Trash TV ersetzt. Schließlich muß weiterhin die Quote stimmen. Man muss sich doch nur mal anschauen, was bei YT am meisten trendet. Es sind selten Videos mit qualitativ hochwertigen Inhalten. Meistens ist es stumpfsinniger Trash. Er scheint dringend Quote zu brauchen, wenn er es nötig hat, sich auf so ein Niveau zu begeben. Vor allem, wenn mit übler Nachrede versucht wird Quote zu machen, um seinen Kanal krampfhaft wieder zu beleben.