Beiträge von MarS im Thema „Ein saufresher Boardgaming Youtube Kanal ;)“

    Er hat erst kürzlich mal seinen hohen (Aus-)Bildungsgrad erwähnt - dafür scheint mir der Level an Selbstreflexion und Sozialkompetenz aber erstaunlich wenig ausgeprägt.

    Zwischen den beiden Sachen gibt es doch nun wahrlich keinen zwingenden Zusammenhang. Es gibt genügend Vollpfosten, die super ausgebildet sind.

    Für uns änderte sich das Bild allerdings massiv mit seiner Arbeitslosigkeit und je weiter der Zeitraum voranschreitet, desto aggressiver tritt er auf.

    Ich kenne den Digger zwar nicht persönlich, aber genau das habe ich selbst irgendwo vermutet. Er wäre nicht der erste, der sich zuhause sitzend verändert. Wahrscheinlich hat er zu viel Zeit über irgendwelchen Unsinn nachzudenken. Zudem war er schon immer jemand, der gerne pöbelte und unangenehme Erfahrungsberichte mit ihm aus der Vergangenheit waren hier ja auch zu lesen. Von daher musste es wahrscheinlich irgendwo so kommen.


    Ich sehe mir diesen Quatsch nicht an, wobei ich mir sein Gequatsche durchaus auch immer mal gebe. Die Pöbeleien hier sind mir aber zu plump und beinhalten mir zu offensichtlich zu wenig Wahrheitsgehalt. Pöbeleien können durchaus auch mal unterhaltsam sein, dabei sollten sie aber nie den Grad an Verletzung der Anderen überschreiten und vor allem auch Witz enthalten. Das fehlt hier völlig. Da wird über Aufreger herum geblubbert, die einfach mal keine sind. Mal sehen wie lange sich der Unsinn für ihn lohnt. Vermutlich dauert es nicht mehr lange, bis Ermüdungserscheinungen eintreten und ihm die Themen für den nächsten Aufreger ausgehen.

    Seitdem ich das viel beschriene Video vom Digger gesehen habe, hadere ich mit mir hinsichtlich seines Kommentars zu den Kindern. Das liegt einfach daran, dass ich mir den SpieleBlog früher sehr häufig mit meinem Sohn zusammen angesehen habe. Mein Sohn ist ungefähr in dem Alter von Elias, besitzt eine ähnliche Spielerfahrung und kann sich daher gut mit diesem identifizieren. Wir haben den Kanal also eine zeitlang wirklich oft und gerne gesehen, wegen dem Einsatz der Kinder. Nun kamen ja doch viele Reaktionen, dass Kinder nichts bei Youtube zu suchen haben, selbst vom Koboldkoenig, welcher ja mit Hunter enger verbandelt ist.


    Ich muss sagen, dass ich diese Reaktionen durchaus nachvollziehen kann, schließlich habe ich mich auch schon das eine oder andere Mal gefragt, wie es wohl für die Kinder sein wird, wenn die Videos später noch zu sehen sind. Aber reagieren da nicht zu reflexartig? Und sind bzw. waren wir nicht einfach nur oberflächliche Nieten, wenn wir solche Videos nutz(t)en, um bei irgendwelchen Tussis punkten zu können (siehe Diggers Aussage im Video)? Irgendwie kommen in mir Zweifel auf, ob man wirklich noch so viel Nutzen aus den Videos ziehen kann, wenn davon so viele im Umlauf sind. Zudem lernen die Kinder so im Idealfall auch einfach zu sich zu stehen und blöde Kommentare einfach mal abprallen zu lassen. Ich hab das mal bei dem Youtuber MagicBiber (nein, der hat nichts mit Biber-Mania zu tun) beobachten können. Ich bin auf den auch nur gestoßen, weil mein Sohn sich dessen Videos immer mal ansieht. Der Typ stellt jedenfalls seit Jahren Nerf-Kanonen vor und bietet heute sogar mehr Angriffsfläche als früher (ist bi, schminkt sich die Augen und lackiert sich die Fingernägel). Wie der aber dumme Kommentare zu seinem Erscheinungsbild abschmettert (so nach dem Motto "Warum interessiert es jemanden, ob ich mir die Nägel lackiere?!"), ist echt kernig und man kann davor nur Respekt haben. Diese Seite der Medaille gibt es auch. Ich finde sogar, dass es wichtig ist, dass die Kinder lernen zu sich zu stehen. Heute umso mehr als früher. Die Kids schicken zahllose Videos von sich über irgendwelche Messenger herum, welche mit Sicherheit tausendfach peinlicher sind als das was auf den Brettspielkanälen zu sehen ist. Gespeichtert lokal auf den Geräten aller Empfänger. Da geht haufenweise schief. Ob die Videos von Hunter oder vom Spieleblog daher wirklich der große Aufreger sind, ist anzuzweifeln, auch wenn ich manche Bedenken dahinter verstehen kann.


    Sieht man den weiteren Verlauf, sieht die Sache tatsächlich wie eine Selbstvermarktung aus. Gezielte Provokation Einzelner, um dann weiteren Content daraus zu kreieren. Hat der Hunter im Abschied seines letzten Kommentars beim Digger eigentlich ganz gut reflektiert.