Beiträge von nookie im Thema „Ein saufresher Boardgaming Youtube Kanal ;)“

    Bei dem Thema sehe ich die gleich Toleranzakzeptanz wie bei Vegetariern/Veganern vs. Fleischessern. An für sich hat meiner Meinung nach jeder das Recht, es so für sich zu handhaben, wie man es mit dem eigenen Gewissen vereinbaren kann. Du verzichtest auf tierische Produkte? Schön, aber akzeptiere bitte andere, die nicht darauf verzichten. Gleiches natürlich umgekehrt. Und auch hier bei den Videos: Du zeigst keine Bilder/Videos von deinen Kindern? Super, aber akzeptiere bitte andere, die nicht darauf verzichten.

    Ich habe ein Problem damit, wenn man sich mit der eigenen Ansicht den anderen insoweit überlegen fühlt, dass man deren Meinung nicht mehr tolerieren kann und sich genötigt fühlt, diejenigen deshalb scharf anzugehen. Auch hier im Thread finde ich es traurig, dass z.B. Hobgoblin sich über mehrere Seiten rechtfertigen muss, dass er gerne bestimmte Videoformate schaut. Das ist halt sein Geschmack und was sollte mir einen Anlass dafür geben, mich darüber zu echauffieren, wenn ich nicht dieser Ansicht bin?


    Des weiteren ist die Begründung, dass im Internet irgendwelche Leute sitzen könnten, welche die Bilder meiner Kinder missbrauchen könnten, wirklich schwach. Was hält denjenigen davon ab, heimlich Bilder oder Videos von meinem Kind auf dem Spielplatz, im Abenteuerland oder im Schwimmbad zu machen? Wenn jemand so argumentiert, kann er seine Kinder direkt zu Hause zum Schutz vor Pädophilen einsperren, am besten noch die Rollos den ganzen Tag über runterfahren.


    In meiner Schulzeit gehörte ich zu den coolen und leider bin ich in jungen Jahren, so im Alter zwischen 10-13, über die Außenseiter der Klasse hergezogen. Was ich aus dieser Erfahrung sagen kann, ist dass nie bestimmte Dinge die Ursache waren, dass ich mich über die Mitschüler lustig gemacht habe, sondern es war die Person selbst. In der Regel waren diejenigen Außenseiter, weil sie total schüchtern und isoliert vom Klassenverbund waren. Und weil sie Außenseiter waren, hat man sich beispielsweise über ihren Schulranzen lustig gemacht. Der Schulranzen selber war aber nicht die Ursache dafür, denn diesen Ranzen haben auch andere Mitschüler getragen.

    So traurig und dumm wie es damals war, was ich damit sagen will ist: Wenn später jemand die Videos finden sollte, würde man sich darüber nur in negativer Weise lustig machen, wenn diese Person sowieso schon ein Außenseiter ist. Meiner Meinung nach erlangt man als Kind aber durch solche Videos ein Selbstvertrauen, sodass man erst gar nicht zum Außenseiter wird. Wenn der Papa sagt: "Hey, da draußen sind 1000e von Zuschauer, die finden die Videos mit dir super!", würde das zu einem positiven Effekt des Selbstvertrauens führen und man als Kind auch in der Schule nicht verschüchtert auftritt.


    :2cent: